WinFuture-Forum.de: Server2008R2 Keine FTP Verbinung zu Website - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows Server
Seite 1 von 1

Server2008R2 Keine FTP Verbinung zu Website An Vorhandene TestSite FTP Zugang einrichten


#1 Mitglied ist offline   Sweed 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 83
  • Beigetreten: 11. März 11
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. Juli 2011 - 10:57

Hallo liebe Community,

ich habe mir eine VM mit Server 2008R2 gebastelt. Und den Webserver installiert und eine Testsite eingerichtet.
(Die Default Site einfach umbenannt und ein paar Einstellungen vorgenommen.)
Der Server ist Lokal auch erreichbar, wenn ich z.B. 192.168.0.6 (seine IP) in einem Explorer gehe, bekomme ich den Website Inhalt angezeigt. Jedoch habe ich noch ein paar Krankheiten mit denen ich kämpfen muss.

Zum einen, kann ich den ganzen Server nicht anpingen, aus der VM heraus aber jeden anderen Rechner im Netz. Das nur mal so nebenbei.
Jetzt wollte ich einen FTP Zugang einrichten, sodass man mit einem beliebigen FTP Programm (vorzugsweise FileZilla) auf den wwwroot Ordner, wo die Site liegt, konfigurieren.

Ich habe schon folgende Bindungen hinzugefügt: 192.168.0.6:80(http); 192.168.0.6:21(ftp)
Da tut sich mir schon eine Frage auf, warum kann ich nicht einfach 127.0.0.1 verwenden?
Wenn der Server online gehen würde, müsste ich dann die WAN IP dort eintragen?

Unter FTP-Publishing habe ich folgendes eingetragen:
Angehängtes Bild: ftp_sitepublishing_1.gif
und
Angehängtes Bild: ftp_sitepublishing_2.gif
Der User Sw33D ist mit lokalen Adminrechten auf der Maschine registriert.

Kann mir evtl. jemand sagen wo ich einen Hacken oder ähnliches vergessen habe, damit ich via Filezilla auf das Verzeichnis zugriff bekomme?

grüße
Sweed


Btw.: Ich mache das alles, weil demnächst mein Server kommt und ich schon einige Sachen Testen möchte.
0

Anzeige



#2 _der dom_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 16. Juli 2011 - 18:41

Ist die einfachste Frage überhaupt, wie sieht die Firewallkonfig aus? Hast du versehentlich Ports blockiert?

Der W2k8 R2 ist ziemlich einfach zu administrieren....mach das selbst in der Firma und stand da vor einem ähnlichen Problem.

Hast du eine entsprechende Exception zur Firewall hinzugefügt? Wenn du den FTP über den Standardport 21 laufen lässt, dann schau, ob dieser auch freigegeben ist. Sonst wird das nichts.

Was den Ping anbelangt, schau mal nach der IP-Addy und dem Subnetz. Auch hier könnte was schief laufen.

Wenn der Server Online geht würde ich höchstens eine Weiterleitung von deinem Router zu Server einrichten. Das ist das Sinnvollste.

Dieser Beitrag wurde von der dom bearbeitet: 17. Juli 2011 - 17:10

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0