Bei CPU's ist sogut wie nie WLP (Waermeleitpaste) dabei. Bei Kuehlern eigentlich immer (also auch bei Boxed-Kuehlern) - meistens sogar direkt schon aufgetragen, sodass man nur noch den Kuehler aufsetzen muss und fertig ist die Geschichte. Wie gut oder schlecht die WLP ist, wird sich dann zeigen, aber meistens reicht Diese aus.
So'n Luefter fuer hinten kostet auch nicht die Welt und koenntest du direkt mitbestellen. Ich hab' hier noch 2-3 rumliegen, falls du einen brauchst, kann ich dir den so schicken - bei meinem neuen Gehaeuse vor 'nem Monat waren schon genug Luefter dabei. Musst mir nur die Groeße sagen (80mm oder 120mm).
MfG
MasterBK.
Aufrüstungskomponenten gesucht. Edit: Netzteil oder Board falsch gebaut?
geschrieben 10. Juli 2011 - 09:48
Anzeige
geschrieben 10. Juli 2011 - 09:52
Habe 2 Lochabstände hinten, zum einen 10cm von Loch zu Loch zum anderen 12cm. Und jetzt kann ichs ja noch weniger erwarten Geld zu kriegen damit ich loslegen kann 
Edit: Geld is gekommen und alles ist bestellt. Danke für eure Hilfe
Edit: Geld is gekommen und alles ist bestellt. Danke für eure Hilfe
Dieser Beitrag wurde von Sanctus bearbeitet: 11. Juli 2011 - 15:35
geschrieben 14. Juli 2011 - 11:12
Okay doch noch nicht ganz abgeschlossen. Leider ist das Gehäuse des Scaleo Ha genau andersrum konstruiert wie das ASRock N68-S3 UCC Board was nun bei mir liegt, von daher brauch ich wohl oder übel ein neues Gehäuse.
Hab mich schon ein wenig umgesehen aber die ganzen Maße verwirren mich beim Formfaktor..
Hier auf der Boardverpackung steht: mATX (Dimensions: 275*212*58mm).
Bisher noch nichts gefunden, was meinen Vorstellungen entspricht, leider.
Was stell ich mir beim Gehäuse vor? Da meine gesamte Hardware in Schwarz/Silber gehalten ist, wäre es sehr schön, wenn es das Gehäuse auch wäre
Leuchten muss nichts und Sehen muss man auch nichts von der Hardwäre, aber wenns gut aussieht und in den Preis passt
Was bei mir ein ganz großes Muss ist, wär ein Front und Backlüfter, da mein Rechner sonst da wo er steht ein wenig warm werden würde 
Auch darf das Gehäuse nicht höher als 40cm sein, da ich sonst das Gerät nichtmehr unter mein Regal bekomme (hab bei 40cm genau 1mm Platz zwischen Rechner und Holz
)
Vielleicht findet ihr ja noch was feines für mich, ich such auch noch mit
Preislage etwa bis 50 Euro maximal
MfG Sanctus
Hab mich schon ein wenig umgesehen aber die ganzen Maße verwirren mich beim Formfaktor..
Hier auf der Boardverpackung steht: mATX (Dimensions: 275*212*58mm).
Bisher noch nichts gefunden, was meinen Vorstellungen entspricht, leider.
Was stell ich mir beim Gehäuse vor? Da meine gesamte Hardware in Schwarz/Silber gehalten ist, wäre es sehr schön, wenn es das Gehäuse auch wäre
Auch darf das Gehäuse nicht höher als 40cm sein, da ich sonst das Gerät nichtmehr unter mein Regal bekomme (hab bei 40cm genau 1mm Platz zwischen Rechner und Holz
Vielleicht findet ihr ja noch was feines für mich, ich such auch noch mit
Preislage etwa bis 50 Euro maximal
MfG Sanctus
geschrieben 14. Juli 2011 - 11:42
Das alte Gehäuse hat dann wohl ein BTX Format. Was hälst Du vom AeroCool QS-200? Das scheint für den Preis ganz in Ordnung zu sein und hat sogar schon zwei 120 mm Lüfter eingebaut. Ansonsten such Dir einfach hier eins aus.
geschrieben 14. Juli 2011 - 12:05
Ja das sagt mir zu. Habs auch auf Caseking gefunden gleich mit Lüftern. Dank dir das werd ich nehmen
geschrieben 22. Juli 2011 - 11:32
Und doch noch ein Problem auf dem Endspurt.. Ich weiß jetzt nich ob das nur ein Produktionsfehler ist oder ich einfach zu blöd bin das richtige zu bestellen aber auf jeden Fall passt der P1 Stecker vom Netzteil nicht auf das Mainboard da der Stecker oder das Board genau seitenverkehrt gefertigt sind.
-------------------------------------------------------------------------------------------
Hier mal ein Foto:

-------------------------------------------------------------------------------------------
Habe ich nun einfach Pech gehabt und habe bei den Netzteilen eine Neuentwicklung verpasst oder gibt es eine Möglichkeit das zu drehen? Vielleicht ein Adapter?
MfG Sanctus
Edit: Okay ich bin blöd
Sollte sowas nicht ohne Brille machen. Passt doch super rein, war nur nen 24Pin und ich musst das weiter unten reinstecken und obendrüber den Kleinen xD Passiert auch nur mir
Hier mal ein Foto:

Habe ich nun einfach Pech gehabt und habe bei den Netzteilen eine Neuentwicklung verpasst oder gibt es eine Möglichkeit das zu drehen? Vielleicht ein Adapter?
MfG Sanctus
Edit: Okay ich bin blöd
Dieser Beitrag wurde von Sanctus bearbeitet: 22. Juli 2011 - 15:47

Hilfe
Neues Thema
Antworten