WinFuture-Forum.de: Ältere Spiele bei Steam hinzufügen funktioniert nicht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Spiele
Seite 1 von 1

Ältere Spiele bei Steam hinzufügen funktioniert nicht


#1 Mitglied ist offline   Kugl 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 185
  • Beigetreten: 05. Februar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Juli 2011 - 10:16

Ich hab heute morgen mal meine Spielesammlung nach Spielen abgesucht welche es auch bei Steam zu kaufen gibt. Diese wollte ich dann bei Steam hinzufügen, das hat aber nicht immer geklappt. Also bei ca. 2 von 10 Spielen ging das hinzufügen total reibungslos und beim Rest kam dann die Fehlermeldung, dass der eingegebene CD-KEY ungültig sei.

Ich weiß jetzt grad auch nicht weiter, aber vielleicht kann mir einer da weiterhelfen den ganzen Kram doch noch bei Steam zu aktivieren bzw. hinzuzufügen.

PS: Es sind alles original Spiele
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   slurp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.342
  • Beigetreten: 25. September 08
  • Reputation: 133
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. Juli 2011 - 10:23

Man kann leider nicht alle Retail-Versionen der Spiele, die es auch bei Steam zu kaufen gibt bei Steam direkt aktivieren. Das funktioniert nur bei gewissen Spielen (auch, wenn das mittlerweile doch schon einige sind; aber eben nicht alle). Warum das einige Hersteller so machen, kann ich nicht sagen... Hier eine Liste der Spiele, deren Retail-Versionen man direkt im Steam einbinden kann:
https://support.steampowered.com/kb_article...=7480-WUSF-3601

Die restlichen Spiele kann man allerdings in die Spiele-Bibliothek eintragen, indem man das Spiel normal von CD/DVD installiert und dann in Steam "+ Spiel hinzufügen" (unten links) und dann "Steam-fremdes Spiel hinzufügen..." anklickt.

Dann durchsucht Steam deine Festlatte nach möglichen Spielen. Ist es direkt in der Liste vorhanden, wählst du es einfach aus und klickst OK. Ist es nicht in de Liste vorhanden, kannst du über "Durchsuchen..." direkt nach der EXE-Datei des hinzuzufügenden Spiels suchen.

Allerdings ist dies dann nur eine einfache Verknüpfung in der Bibliothek und man kann nicht alle Features von Steam nutzen. Wenn man das "fremde" Spiel dann allerdings aus Steam startet, steht zumindest das Game-Overlay zur Verfügung.

Ich hoffe das beantwortet alle deine Fragen. Liebe Grüße
0

#3 Mitglied ist offline   Kugl 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 185
  • Beigetreten: 05. Februar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Juli 2011 - 10:39

Jup, danke dir
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0