WinFuture-Forum.de: [gelöst[Explorer stürzt ab / Vorschaubilder deaktivieren? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

[gelöst[Explorer stürzt ab / Vorschaubilder deaktivieren?


#1 Mitglied ist offline   4Delta 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 08. Juli 11
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 08. Juli 2011 - 17:40

hallo zusammen

ich habe mir ein paar videos heruntergeladen und jetzt stürzt mein explorer ständig ab wenn ich in den ordner gehe wo die videos gespeichert sind. (es sind .mkv dateien)

ich habe ein bischen gegooglet und habe herausgefunden, dass das an den vorschaubildern liegt.

meine versuch die vorschaubilder über die registry zu deaktivieren scheiteten aber leider. :imao:

ich habe auch schon probiert das problem mit der installation eines code-packes zu lösen aber dass hat leider auch nicht geklappt.

gibt es da villeicht noch eine andere möglichkeit die vorschaubilder zu deaktivieren?

Mfg 4Delta
0

Anzeige



#2 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 08. Juli 2011 - 18:37

Eigentlich sollte es reichen, wenn du HKEY_CLASSES_ROOT\.mkv\shellex löscht.
0

#3 Mitglied ist offline   4Delta 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 08. Juli 11
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 08. Juli 2011 - 19:04

10000 dankeschön an dich !

es hat wirklich funktioniert :imao:

Mfg 4Delta
0

#4 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 08. Juli 2011 - 19:55

Kein Problem :imao:

Markiere den Thread noch in {gelöst} Threadname und wir sind zufrieden :)
0

#5 Mitglied ist offline   4Delta 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 08. Juli 11
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 08. Juli 2011 - 20:06

Und wie mache ich dass genau?

Sorry wenn ich frage aber ich bin neu hier :imao:

Mfg 4Delta
0

#6 Mitglied ist offline   FutureWIN 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 10. Juni 12
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. Juni 2012 - 09:29

du kannst zB in die Suchleiste beim Win7 (runder Win7-Button ganz links unten) nach "regedit" suchen und dann runterscrollen bis du zu .mkv kommst. Das ist ein Ordner. Von der Reihenfolge her sollte der .mkv Ordner vor A, B, C etc kommen, weil zuerst alle mit . beginnenden Ordner angezeigt werden.

Dann schaust du dir die Einträge da an und löscht die Zeile raus.

Ist kinderleicht.

Alternativ kann man zB einen eventuell installierten DivX-Player samt Codecs etc runterlöschen. Hat bei mir auch geholfen.
wer lang fragt bleibt über.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0