WinFuture-Forum.de: Kerio Blockt Das 2 Pc In's Inet Kommt! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Sicherheit
Seite 1 von 1

Kerio Blockt Das 2 Pc In's Inet Kommt! wie konfigurieren? andere FW?


#1 Mitglied ist offline   -jAn- 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 23
  • Beigetreten: 24. Juli 04
  • Reputation: 0

  geschrieben 24. August 2004 - 17:32

Hallo


ein 2 pc geht über meinen ins INET. Wenn ich kario aber anmachen geht dies nicht mehr. Wie muss ich Kario konfigurieren damit es geht?

oder könnt hir mir eine andere FW die umsonst ist epfehlen womit das besser geht.


danke :wink:
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   hutzelputzel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 144
  • Beigetreten: 24. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 24. August 2004 - 17:37

hi,
also ich hab das auch mal gemacht... ne i-net-freigabe für meinen zweiten pc... hatte das komplette norton internet security paket drauf und gab nie probleme.

nutzt du die windows i-net-freigabe? oder machst du das über ein bestimmtes programm mit dem du den zugriff ermöglichst/einschränkst usw?

grüsse, hutzel
0

#3 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. August 2004 - 17:39

Werte Damen und Herren,

hier sehen mal wieder einen User, der sich zu unfähig anstellt einen einfachen hostbasierenden Paketfilter korrekt zu konfigurieren, weil er so ziemlich keine Ahnung von der Materie hat. Trotzdem möchte er Firewalling betreiben und erhofft sich davon sogar noch einen signifikanten Sicherheitsgewinn.

Richtig schreiben kann er erst recht nicht (falsche Namen, kaputte Großschreibung, fehlende Interpunktion, wirrer Satzbau, wirrer Inhalt) und die Boarsuche hat er offenbar auch nicht benutzt.

"Was macht man mit solchen Menschen?" frage ich euch...

Dieser Beitrag wurde von Rika bearbeitet: 24. August 2004 - 17:40

Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#4 Mitglied ist offline   -jAn- 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 23
  • Beigetreten: 24. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 24. August 2004 - 17:41

ihnen eine antwort geben?



ich benutze die windows internet freigabe.
0

#5 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. August 2004 - 17:43

"und die Boarsuche hat er offenbar auch nicht benutzt"
Das Thema PFW und insbesondere Verschaltungen von Paketfiltern mit Routing-Software hatten wir doch schon mal...
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#6 Mitglied ist offline   -jAn- 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 23
  • Beigetreten: 24. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 24. August 2004 - 17:45

wenn ich in der bordsuche kario oder internet freigabe suche wfinde ich nur meinen threat.


und

Zitat

Das Thema PFW und insbesondere Verschaltungen von Paketfiltern mit Routing-Software hatten wir doch schon mal...
ich versteh kein wort ....
0

#7 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. August 2004 - 17:49

1. Wenn einer der Rechner selbst ein Router ist, dann kann man einen Paketfilter entweder nicht so einstellen daß es funktioniert oder man muss ihn so einstellen daß er gar keine Sicherheit mehr bietet.
2. Mit Personal "Firewalls" wie Kerio erreichst du erst recht keinen Sicherhietsgewinn, sondern machst dir deine Netzwerksoftware nur zusätzlich kaputt.
3. Erst recht wenn, wie du demonstriert, der User keine Ahnung von hinreichende Netzwerkgeschichten hat, kann man selbst mit dem besten Paketfilter da nichts wirkliches ausrichten.

Dieser Beitrag wurde von Rika bearbeitet: 24. August 2004 - 17:50

Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#8 Mitglied ist offline   -jAn- 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 23
  • Beigetreten: 24. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 24. August 2004 - 17:52

Zitat

1. Wenn einer der Rechner selbst ein Router ist, dann kann man einen Paketfilter entweder nicht so einstellen daß es funktioniert oder man muss ihn so einstellen daß er gar keine Sicherheit mehr bietet.


is der eine pc ein router wenn der andere über ihn auf das internet zugreift?

Wo kann man seinen Paketfilter einstellen?

Dieser Beitrag wurde von -jAn- bearbeitet: 24. August 2004 - 17:53

0

#9 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. August 2004 - 17:56

1. Ja, was denn sonst?
2. Mit Paketfilter ist die Kerio PFW gemeint. Wie ich bereits sagte kann man sowas in diesem Szenario nicht richtig einstellen.
3. Wie ich bereits andeutete hast du offenbar so gut wie keine Ahnung von der Materie, daher kannst du mit 'nem Paketfilter nicht umgehen und somit nützt er dir gar nix. Aus diesem Grunde und aus seinem offensichtlichen Problemen, die er bereitet, sowie weniger offensichtlichen Problemen sollte man sowas tunlichst deinstallieren.

Dieser Beitrag wurde von Rika bearbeitet: 24. August 2004 - 18:02

Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#10 Mitglied ist offline   hutzelputzel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 144
  • Beigetreten: 24. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 24. August 2004 - 18:12

mensch Rika, es is doch bloss ein User der nach Hilfe fragt... Musst ihn nicht so runterlaufen lassen...

@-jAn-: wenn du dich mit Kerio Firewall bisschen vertraut machen willst hab ich das hier für dich ...
klick
vielleicht beantwortet das manche deiner Fragen.. und einfach mal bisschen googlen

grüsse, hutzel
0

#11 Mitglied ist offline   -jAn- 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 23
  • Beigetreten: 24. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 24. August 2004 - 18:16

mhh danke werd mir das mal durchlesen.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0