WinFuture-Forum.de: Apple hier, Apple da - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Apple hier, Apple da Wie viele Freunde von euch besitzen ein Apple Produkt? iPhone, iPad...

Umfrage: Apple hier, Apple da (39 Mitglieder haben abgestimmt)

Wie viele Freunde von euch besitzen ein Apple Produkt? Vorzugsweise ein iPhone.

Du kannst das Ergebnis dieser Umfrage nicht sehen, bevor du nicht selbst abgestimmt hast. Bitte melde dich an und gib deine Stimme ab um das Ergebnis zu sehen.
Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

#16 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.170
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. Juli 2011 - 10:55

Der Autovergleich ist als bildlicher Vergleich schon richtig. Wenn beim Mac was funktioniert, was unter Windows nicht ganz so einfach ist und man sich da erst speziell reinfummeln muß und rumbasteln, dann ist die Bergündung gegen Mac "Man wäre nur zu faul unter Windows zu basteln…" ja das Gleiche als hätte man die Wahl zwischen einem Auto, was funktioniert und einem was man ständig reparieren muß und sagt "Wer sich das funktionierende Auto kauft, ist nur zu faul, regelmäßig zu reparieren.".
Also so hatte ich den Vergleich verstanden.
Die Sache ist für mich aber die, wie sie schon in den verschiedenen BS-Threads dargestellt ist, dass jedes BS so seine Vorzüge hat und es eigentlich nicht "das Beste" gibt. Wenn Apple nun einen bestimmten Bereich komplett abdecken kann, dann ist es aber auch verständlich, wenn sich da ein gewisser Hype abzeichnet, um den es ja hier geht und wer da mitmacht und zufrieden ist, macht ja erstmal nix falsch. Wer nicht mitmacht und auch zufrieden ist, aber genauso.
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.341
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 888
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 07. Juli 2011 - 12:51

Als User der drei großen Systeme "Windows", "MacOSX" (is ja ansich ein BSD/Linux) und diversen *nix ablegern kann ich die bastellei nicht bestätigen in diesem Umfang.

Da nehmen sich die systeme eigendlich nüx... was bei dem einen rund läuft kann bei dem anderen anecken... basteln/frickeln muss man überall....

ehr:
Windows = (größte?) Soft- und Hardwareunterstützung
MacOSX = sehr einfach zu bedienen durch Gestiksteuerung, läuft sehr rund, teilweise beschränkter Hard- und Softwaresupport (Treiber ect.)
Linux = irgendwo zwischen Windows uns OSX angesiedelt... Anfänglich viel frickellei, danach läuft es aber sehr gut.

Jedes System hat halt seine vor-und-nachteile... Was man benötigt und erwartet muss man halt vorher abstecken

#18 Mitglied ist offline   Snake-deluxe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.012
  • Beigetreten: 12. März 05
  • Reputation: 1
  • Wohnort:Fürth

geschrieben 09. Juli 2011 - 01:24

Locker mehr wie 5.
Meine Freundin hat auch so einen Ei-Fön.

Für mich sind die Produkte aus zwei Gründen völlig uninteressant:

Nur 1 Jahr Garantie (selbst jeder China Schrott hat normalerweise 2 Jahre..)
Der Hype darum

#19 Mitglied ist offline   Levellord 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.734
  • Beigetreten: 13. März 07
  • Reputation: 90
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln Stadtbezirk 4
  • Interessen:ja

geschrieben 09. Juli 2011 - 15:42

Mmmh, ich hab ein MacbookPro (late 2006), 'nen iPod Nano (5G) und einen von mir noch nie verwendeten und eher in der Ecke verstaubenden PowerMac G4 (graphit). Hab aber auch 3 Windows-Rechner (1x nicht in Benutzung)...

Des weiteren im Freundeskreis: 1x MacPro, 3x iMac, 1x iBook (oder ist es schon ein MacBook?), 1x MacMini, 3x iPhone, 3x iPod Nano, 1x iPod Touch.

Dieser Beitrag wurde von Levellord bearbeitet: 09. Juli 2011 - 15:44


#20 Mitglied ist offline   saw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.490
  • Beigetreten: 01. März 07
  • Reputation: 57
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 09. Juli 2011 - 17:38

Beitrag anzeigenZitat (Levellord: 09.07.2011, 16:42)

einen von mir noch nie verwendeten und eher in der Ecke verstaubenden PowerMac G4 (graphit).

öh... wenn der ne neue Heimat suchen sollte, stell ihn ins suche/biete,
ich wüsst da einen der einen will :excl:
Kann ich bitte mal vorbei,
es geht nach Kompetenz.

Nazis sind shice, überall.

#21 Mitglied ist offline   Levellord 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.734
  • Beigetreten: 13. März 07
  • Reputation: 90
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln Stadtbezirk 4
  • Interessen:ja

geschrieben 09. Juli 2011 - 17:46

Beitrag anzeigenZitat (saw: 09.07.2011, 18:38)

öh... wenn der ne neue Heimat suchen sollte, stell ihn ins suche/biete,
ich wüsst da einen der einen will :excl:

da hatte ich den mal, allerdings wollte den damals keiner da es sich um den graphite und nicht den quicksilver handelt


edit: hab dir mal 'ne pn geschrieben

Dieser Beitrag wurde von Levellord bearbeitet: 09. Juli 2011 - 17:50


Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0