WinFuture-Forum.de: Netzwerkfestplatte - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Seite 1 von 1

Netzwerkfestplatte suche Netzwerkfestplatte zur Datensicherung


#1 Mitglied ist offline   Eichhorn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 323
  • Beigetreten: 20. Januar 05
  • Reputation: 2

geschrieben 05. Juli 2011 - 19:04

Ich suche für die Arbeit eine Netzwerkfestplatte für die Datensicherung. Ich habe mich ehrlich gesagt damit noch nie so recht beschäftigt und mich zu den einzelnen Typen belesen. Eine Kapazität von 1TB ist völlig ausreichend. Ich brauche für diesen Zweck keine Multimediaunterstützung und den ganzen anderen Kram. Leider gehen die Benutzermeinungen sehr auseinander. Man kann für jeden Typ eine Meinung von "super" bis hin zu "grottenschlecht" finden. Habt ihr schon mehr Erfahrungen damit und könnt mir Empfehlungen geben? Zur auswahl hatte ich mir folgende Typen gedacht: WD My Book Live 1TB, Iomega Home Media Network 1TB, LaCie d2 network 2 1TB, Buffalo LinkStation Live 1.0TB

Bei jedem Typ liest man auch von Totalausfällen, egal welche. Ich bin natürlich auch für andere Vorschläge offen, nur sollte sie diesen finanziellen Rahmen nicht sprengen.

Gruß Eichhorn
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   enslaved666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 129
  • Beigetreten: 23. Mai 11
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:ja wer guckt denn da andauernd auf mein Profil.

geschrieben 05. Juli 2011 - 19:11

also ich habe die Linkstation , jetzt nur mit 500 Gig aber die iss gut , läuft seit 2 Jahren fehlerfrei vor sich hin.

einziges Manko iss wirklich das sie keinen Ausschalter hat. Ob neuere einen haben kann ich nicht sagen , aber meine iss Top. der Lüfter leise das Gehäuse Zeitlos.....
Würde ich bleiben , hielt mich das vom gehen ab.
http://www.gidf.de/
0

#3 Mitglied ist offline   Eichhorn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 323
  • Beigetreten: 20. Januar 05
  • Reputation: 2

geschrieben 05. Juli 2011 - 20:11

Ich tendiere eigentlich zu der WD. Bin mir aber noch sooo unsicher.
0

#4 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.114
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 159
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 05. Juli 2011 - 21:14

Habe auch eine WD als Backup Platte laufen. Aber eine my book essential. Habe auch sonst nur wd platten verbaut. Ich kann mich also nur für die aussprechen :ph34r:
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0