WinFuture-Forum.de: Medion PC-CPU erhöhen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Medion PC-CPU erhöhen Wieviel Power verträgt das MS7366 Board

#16 Mitglied ist offline   Mr. Floppy 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 4.126
  • Beigetreten: 01. Juli 08
  • Reputation: 271
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. Juli 2011 - 15:26

Zitat

Also sprich sind die 4x2,66 schneller als die 2x3(oder 3,1)?
Kommt drauf an :lol: Wenn man eine Aufgabe nicht Parallelisieren kann oder will, nutzen einem zusätzliche Kerne herzlich wenig. Die allermeisten Spiele und auch sonstigen Programme profitieren eher von einem hohen Takt als von vielen Kernen. Guck Dir an, was Du für Spiele hast und entscheide dann, was besser paßt. Nichtsdestotrotz halte ich eine Aufrüstung immer noch für finanziell fragwürdig.
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   obrsr 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 656
  • Beigetreten: 23. Dezember 07
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Am Rande des Schwarzwalds

geschrieben 07. Juli 2011 - 16:02

Ich hatte bis vor kurzem mal eine Weile auf "Facebook" bissle gespielt,und da bei bemerkt,dass die Prozessorauslastung bei ca 90% lag(beide Kerne).Und als ich daraufhin das Ganze mal ein wenig beobachtet habe,habe ich festgestellt,dass diese Auslastung öfters zustande kommt und deshalb wollte ich halt mal bissle Power reinbringen(auch um das "Stocken" der Spiele zu minimieren)
Bios mässig geht halt nix mit Übertakten.Gibt´s da vielleicht irgendwelche (einfache)Tools(für Idi... wie mich)mit denen man das auch machen kann? Mein Prozessor (E6750 Conroe) ist ja eigentlich auch nicht der Schlechteste wenn´s um´s übertakten geht.
Ralf
0

#18 Mitglied ist offline   Mr. Floppy 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 4.126
  • Beigetreten: 01. Juli 08
  • Reputation: 271
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. Juli 2011 - 16:30

Zitat

Ich hatte bis vor kurzem mal eine Weile auf "Facebook" bissle gespielt,und da bei bemerkt,dass die Prozessorauslastung bei ca 90% lag(beide Kerne).
Das liegt nicht an der CPU, sondern am unsäglichen Flash. Du kannst ja mal bei Adobe anfragen, warum man einen High End PC braucht, um ein paar Bitmaps über den Bildschirm zu schubsen, von Videos ganz zu schweigen.

Zitat

Bios mässig geht halt nix mit Übertakten.
Leider läßt sich da auch nichts freischalten. Man müßte also notgedrungen auf Software ausweichen. Ich kenne nur SetFSB, bin aber nicht wirklich überzeugt davon.
0

#19 Mitglied ist offline   obrsr 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 656
  • Beigetreten: 23. Dezember 07
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Am Rande des Schwarzwalds

geschrieben 07. Juli 2011 - 17:00

bei Facebook ist es ganz schlimm,IE8 kann ich dabei vergessen,braucht ewig zum laden,lediglich mit Chrome ist es erträglich.Adobe ist aber aktuell,bzw,wenn ein Update kommt,bringt das gar nichts.
Ralf
0

#20 Mitglied ist offline   Mr. Floppy 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 4.126
  • Beigetreten: 01. Juli 08
  • Reputation: 271
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. Juli 2011 - 17:13

Solange die das nicht komplett neu schreiben, haben Updates nur kosmetische Effekte. Das ist einfach nur schlecht programmiert :lol: Anders kann ich mir das nicht erklären. Mit Busy Waiting oder Polling kann man jeden Rechner in die Knie zwingen, egal wie schnell er ist.
0

#21 Mitglied ist offline   obrsr 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 656
  • Beigetreten: 23. Dezember 07
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Am Rande des Schwarzwalds

geschrieben 07. Juli 2011 - 17:36

ich sehe halt auch bei anderen Spielen(auch online),kurz bevor Vollbild kommt ,dass die auslastung bei ca90% steht.
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0