WinFuture-Forum.de: Blu-Ray Digital Copy - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Blu-Ray Digital Copy sone Verarsche...


#1 Mitglied ist offline   Thomynator 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.484
  • Beigetreten: 20. Februar 08
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Traunreut

geschrieben 04. Juli 2011 - 14:29

Hallo Leute,

also ich möchte mich hier mit euch darüber unterhalten wie das mit den digital Copy's bei einigen Blu-Ray ist.

Mein "Problem":
Ich habe Black-Swan bekommen von Amazon. Soweit so gut, drin ist:_ Blu-Ray, normale DVD und nen Code für die Digital Copy.

Hab ich mich gefreut: super digital Copy, hab 32.000er DSL muss ich nix rippen.

ABER:
Diese digital Copy gibt es NUR via ITUNES. Das kotzt mich tierisch an, da ich diese ekelerregende crap software nicht auf meinem Rechner habe und auch keinen Acc oder Produkte von Apple habe oder brauche.

Ist das generell bei Blu-Ray Digital Copys so, dass ich einen Itunes Zugang brauche?
Wenn ja ist das aber ne totale Verarsche, Sorry aber warum ne digital Copy anbieten wenn man das nur über einen anbieter bezieht, is doch zum aus der haut fahren...

Oder gibt es auch Blu-Ray wo man (sofern vorhanden) die digital Copy woanders her bekommt?

lg
1

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 04. Juli 2011 - 14:46

Warner bietet einen eigenen Downloader. Dort lädst du irgend so nen Softwareteil runter, was auf irgendwas von Adobe basiert. Damit ziehst du dann die Digitalkopie auf den Rechner. Das File liegt hinterher dann als .wmv mit entsprechenden DRM auf der Festplatte des PCs. Die Kopie wird allerdings online authorisiert, das funktioniert soweit ich weis nur ein mal. Sprich, war das Ding mal auf einem PC drauf, kannst du den Code anzünden und beim verbrennen zugucken.
0

#3 Mitglied ist offline   DON666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.196
  • Beigetreten: 30. Oktober 03
  • Reputation: 500
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Verden (Niedersachsen)
  • Interessen:PC, Xbox Series X

geschrieben 04. Juli 2011 - 14:51

Also ich habe die BR von "The Dark Knight", da musste man sich so einen "Digital Copy Manager" (oder so ähnlich) von Warner Bros. installieren und das darüber downloaden. Danach ist es dann auch DRM-mäßig an den WMP des benutzten PCs gebunden, also so ganz "frei" ist das wohl generell eh nicht (logisch).

Allerdings war das WB-Programm auch bei Weitem nicht so umfangreich wie dieses ;) iTunes...

EDIT: Zu langsam...

Dieser Beitrag wurde von DON666 bearbeitet: 04. Juli 2011 - 14:52

Motörhead
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
Liar
Grim Tales... ^^
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")
0

#4 Mitglied ist offline   Thomynator 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.484
  • Beigetreten: 20. Februar 08
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Traunreut

geschrieben 04. Juli 2011 - 14:57

hmm... ok, dann dank ich euch erst mal. dass da DRM an den Rechner gebunden wird ist mir klar.
Von DRM Freien Filmen träume ich schon gar nicht mehr xDD ;)

nur Black Swan ist von Studio: Twentieth Century Fox Home Entertainment... da gibt es sowas wie nen Downloader nicht oder?
0

#5 Mitglied ist offline   Ludacris 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 4.666
  • Beigetreten: 28. Mai 06
  • Reputation: 218
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. Juli 2011 - 15:55

Werden wlhl mit iTunes arbeiten was Für dich ein Vorteil ist, da iTunes idr. Die Downloads auf allen PCs mit deinem account laufen lässt (sprich 5)
0

#6 Mitglied ist offline   Thomynator 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.484
  • Beigetreten: 20. Februar 08
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Traunreut

geschrieben 05. Juli 2011 - 07:14

Beitrag anzeigenZitat (Ludacris: 04.07.2011, 16:55)

Werden wlhl mit iTunes arbeiten was Für dich ein Vorteil ist, da iTunes idr. Die Downloads auf allen PCs mit deinem account laufen lässt (sprich 5)

Die Aussage ich kann ja die Datei auf allen Rechnern mit Itunes laufen lassen mag zwar stimmen, aber ändert absolut nix daran, dass ich kein itunes habe und auch niemals haben werde.
Es ist einfach ungerecht das an eine Software von einem Drittanbieter (in dem Fall Apple) zu binden.

Ich will ja nicht kleinkariert erscheinen, aber so ein download tool wäre optimal oder eine Alternative zu Itunes. --> da itunes für mich eine überladene schrott software ist, die mir nie und nimmer auf den Rechner kommt, außer ich will mir das system vermüllen.
1

#7 Mitglied ist offline   Ludacris 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 4.666
  • Beigetreten: 28. Mai 06
  • Reputation: 218
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. Juli 2011 - 08:10

Beitrag anzeigenZitat (Thomynator: 05.07.2011, 08:14)

Die Aussage ich kann ja die Datei auf allen Rechnern mit Itunes laufen lassen mag zwar stimmen, aber ändert absolut nix daran, dass ich kein itunes habe und auch niemals haben werde.
Es ist einfach ungerecht das an eine Software von einem Drittanbieter (in dem Fall Apple) zu binden.

Ich will ja nicht kleinkariert erscheinen, aber so ein download tool wäre optimal oder eine Alternative zu Itunes. --> da itunes für mich eine überladene schrott software ist, die mir nie und nimmer auf den Rechner kommt, außer ich will mir das system vermüllen.


schon klar, ich verwende meinen ipod auch nicht mehr (hat mehrere gründe: hab ein besseres gerät und ich will kein itunes)
0

#8 Mitglied ist offline   cpu 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 152
  • Beigetreten: 09. Dezember 02
  • Reputation: 0

geschrieben 21. August 2011 - 22:21

Der viel grössere witz dabei ist, das dies "coole" digital copy nur mit einer minderwertigen auflösung daherkommt (bei mir war das sowas wie 960 mal irgendwas)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0