WinFuture-Forum.de: no hard drive disk detected - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

no hard drive disk detected


#1 Mitglied ist offline   cheedah 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 04. Juli 11
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Juli 2011 - 09:30

Hallo Leute!

Ich hatte mal wieder eine tolle Fehlermeldung auf meinem Lap Top, die mit nem schwarzen Display angefangen hat und zum Schluss brachte die Meldung "no hard drive detected" mein blut zum kochen.
Das Problem kam vor nem knappen Jahr schon mal auf, ich hab es damals mit der recovery cd probiert, aber es hat alles nichts geholfen. schließlich ist er bei der reparatur gelandet und auch dort, auf zig nachfragen, konnte man mir nicht sagen, um welchen konkreten fehler es sich gehandelt hat.
Nur ne zickige Antwort a la "Die Festplatte konnte nicht gefunden werden.."
- ach was?

ich bin wenigstens schon mal so weit, dass ich endlich in den abgesicherten modus konnte, um noch schnell ein back up zu machen (gerade dabei - dauert ja etwas, in 4 std. soll der musikordner fertig sein). In den abgesicherten Modus konnte ich aber erst, nachdem ich die bootsequenzen verändert hatte.
Frage: könnte es generell daran liegen, dass die bootsequenzen verändert sin, dass er die hdd nicht findet? bzw. was könnte ich noch probieren?

laptop: dell inspiron

ich kenn mich mit diesen settings nicht wirklich aus. ich bitte euch um rat und hilfe!!
vielen dank, lg
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   evil.baschdi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.639
  • Beigetreten: 11. Februar 07
  • Reputation: 56
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:127.0.0.1, breites #Neuland
  • Interessen:IT, Musik

geschrieben 04. Juli 2011 - 09:42

Fehler im Bootmanager AUF der HDD, aber nur bedingt.
Hardwaredefekt: Hat das Notebook sonstige aussetzer?

Würd mal Ubuntu runterladen und versuchen, ob ich von der Live-CD auf der HDD zugreifen kann. Ist das möglich, liegt das Problem am Bootmanager, wenn nicht tippe ich auf einen Hardwaredefekt, der entweder direkt in der Platte resultiert, evtl aber auch "nur" ne Leitung von Platte zu Mainboard. Evtl. hab aber auch das Mainboard nen schaden.
Eingefügtes Bild

"
Heute code ich, morgen debug ich und übermorgen caste ich die Königin auf int!"
P.S. Ich leiste keinen Support per PN. Wer ein Problem hat, ab damit ins Forum!
Windows 10 - Windows Anleitungen
0

#3 Mitglied ist offline   cheedah 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 04. Juli 11
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Juli 2011 - 10:19

sonstige aussetzer gab es bis jetzt nicht, außer dass sich der laptop mal aufgehängt hat.
er fährt jetzt auch komischerweise hoch, komme bis zu dem bildschirm, wo ich dann auswählen kann zwischen abgesicherten modus, ... oder windows normal starten. ob er normal starten würde, weiß ich nicht, weil ich eben noch meine daten sichere.

Bei Hardwaredeffekt kann ich ihn nur noch in die reparatur bringen, oder? selbst kann ich da ja schwer etwas machen. das klingt alles sehr kompliziert. Ubuntu? Is das sowas, wie knoppix?
vielen dank für die antwort ;D
0

#4 Mitglied ist offline   evil.baschdi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.639
  • Beigetreten: 11. Februar 07
  • Reputation: 56
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:127.0.0.1, breites #Neuland
  • Interessen:IT, Musik

geschrieben 04. Juli 2011 - 10:23

Ubuntu war nur n Beispiel. Knoppix oder jedes andere Bootbare Betriebssystem geht natürlich auch.
Eingefügtes Bild

"
Heute code ich, morgen debug ich und übermorgen caste ich die Königin auf int!"
P.S. Ich leiste keinen Support per PN. Wer ein Problem hat, ab damit ins Forum!
Windows 10 - Windows Anleitungen
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0