WinFuture-Forum.de: Garantieaustausch bei OCZ - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Garantieaustausch bei OCZ


#1 Mitglied ist offline   Turrican 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 08. Oktober 03
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Juli 2011 - 10:44

Hallo,
ich habe ein Ticket bei OCZ wegen eines defekten Arbeitsspeichers aufgemacht.
OCZ möchte mir den RAM jetzt tauschen allerdings ist das Model OCZ3P1333LV4GK 'End of Life' daher bietet mann mir jetzt diesen RAM OCZ3RPR1333C94GK an.
Was meint ihr ist das ein fairer Tausch?
Danke und Gruß ;D
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.181
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 162
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 01. Juli 2011 - 11:28

Sind halt CL9 Speicher mehr unterschiede, außer eine leicht höhere Spannung um 0,05 Volt, sehe ich auf den ersten Blick nicht. Spühren wirst du den unterschied zwischen CL7 und CL9 nicht.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   Silver_Surfer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 285
  • Beigetreten: 23. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. Juli 2011 - 12:38

hast du die Links evtl. vertauscht? Bei den letzten steht nämlich EOL (end of life)
0

#4 Mitglied ist offline   Turrican 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 08. Oktober 03
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Juli 2011 - 13:04

Ja den RAM der mir jetzt angeboten wird ist auch End of Life, aber davon haben die wohl noch welchen irgendwo rumfliegen.
Das blöde is ich habe eigentlich zwei von den Kits in meinem System verbaut, ich hoffe die tauschen dann alle aus... ;D
0

#5 Mitglied ist offline   Silver_Surfer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 285
  • Beigetreten: 23. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. Juli 2011 - 13:24

wie sermon schon sagte: "Spüren" wirst Du keinen Unterschied zwischen CL7 und CL9.

Finde trotzdem, dass es ein schlechter Tausch ist, da sich die Hersteller die niedrigeren Latenzen ja auch gut bezahlen lassen.
0

#6 Mitglied ist offline   sкavєи 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.759
  • Beigetreten: 20. Juli 04
  • Reputation: 62
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stralsund

geschrieben 02. Juli 2011 - 08:25

der Reaper ist zwar grundsätzlich der höherwertige RAM. Mit den angegebenen Spezifikationen ist er jedch langsamer als dein aktueller. Wie schon gesagt, wirst du den Unterschied wahrscheinlich kaum merken, aber nach den Garantiebedingungen dürfen sie dir gleichwertigen oder besseren RAM anbieten. Das ist vom reinen Wert her zwar wahrschinlich der Fall. Aber Sie müssen dir auch RAM mit der gleichen Funktion anbieten. Das ist hier in meinen Augen nicht der Fall. Ich würde entweder auf einen Austausch mit CL7-Spezifikation oder (auch in den Garantibedingungen genannt) eine Ausgleichszahlung bestehen.

Zitat

OCZ Technology will attempt to replace all products with the same product as originally purchased. In the event OCZ Technology is unable to replace product with the same product purchased, OCZ, at its option will: replace that product with a product of similar function and equal or greater value, or provide a refund at the current value.
http://www.ocztechno...pport/warranty/

Auf jeden Fall solltest du das probiere. Wenn OCZ da nicht drauf eingeht, kannst du immer noch Schadensbegrenzung betreiben und den angebotenen RAM annehmen.

Dieser Beitrag wurde von sкavєи bearbeitet: 02. Juli 2011 - 08:25

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0