Hallo,
ich habe ein Ticket bei OCZ wegen eines defekten Arbeitsspeichers aufgemacht.
OCZ möchte mir den RAM jetzt tauschen allerdings ist das Model OCZ3P1333LV4GK 'End of Life' daher bietet mann mir jetzt diesen RAM OCZ3RPR1333C94GK an.
Was meint ihr ist das ein fairer Tausch?
Danke und Gruß
Seite 1 von 1
Garantieaustausch bei OCZ
Anzeige
#2
geschrieben 01. Juli 2011 - 11:28
Sind halt CL9 Speicher mehr unterschiede, außer eine leicht höhere Spannung um 0,05 Volt, sehe ich auf den ersten Blick nicht. Spühren wirst du den unterschied zwischen CL7 und CL9 nicht.
#3
geschrieben 01. Juli 2011 - 12:38
hast du die Links evtl. vertauscht? Bei den letzten steht nämlich EOL (end of life)
#4
geschrieben 01. Juli 2011 - 13:04
Ja den RAM der mir jetzt angeboten wird ist auch End of Life, aber davon haben die wohl noch welchen irgendwo rumfliegen.
Das blöde is ich habe eigentlich zwei von den Kits in meinem System verbaut, ich hoffe die tauschen dann alle aus...
Das blöde is ich habe eigentlich zwei von den Kits in meinem System verbaut, ich hoffe die tauschen dann alle aus...
#5
geschrieben 01. Juli 2011 - 13:24
wie sermon schon sagte: "Spüren" wirst Du keinen Unterschied zwischen CL7 und CL9.
Finde trotzdem, dass es ein schlechter Tausch ist, da sich die Hersteller die niedrigeren Latenzen ja auch gut bezahlen lassen.
Finde trotzdem, dass es ein schlechter Tausch ist, da sich die Hersteller die niedrigeren Latenzen ja auch gut bezahlen lassen.
#6
geschrieben 02. Juli 2011 - 08:25
der Reaper ist zwar grundsätzlich der höherwertige RAM. Mit den angegebenen Spezifikationen ist er jedch langsamer als dein aktueller. Wie schon gesagt, wirst du den Unterschied wahrscheinlich kaum merken, aber nach den Garantiebedingungen dürfen sie dir gleichwertigen oder besseren RAM anbieten. Das ist vom reinen Wert her zwar wahrschinlich der Fall. Aber Sie müssen dir auch RAM mit der gleichen Funktion anbieten. Das ist hier in meinen Augen nicht der Fall. Ich würde entweder auf einen Austausch mit CL7-Spezifikation oder (auch in den Garantibedingungen genannt) eine Ausgleichszahlung bestehen.
http://www.ocztechno...pport/warranty/
Auf jeden Fall solltest du das probiere. Wenn OCZ da nicht drauf eingeht, kannst du immer noch Schadensbegrenzung betreiben und den angebotenen RAM annehmen.
Zitat
OCZ Technology will attempt to replace all products with the same product as originally purchased. In the event OCZ Technology is unable to replace product with the same product purchased, OCZ, at its option will: replace that product with a product of similar function and equal or greater value, or provide a refund at the current value.
Auf jeden Fall solltest du das probiere. Wenn OCZ da nicht drauf eingeht, kannst du immer noch Schadensbegrenzung betreiben und den angebotenen RAM annehmen.
Dieser Beitrag wurde von sкavєи bearbeitet: 02. Juli 2011 - 08:25
Thema verteilen:
Seite 1 von 1