WinFuture-Forum.de: Maus-Cursor friert ständig ein - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Maus-Cursor friert ständig ein


#1 Mitglied ist offline   Yatsura 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 41
  • Beigetreten: 03. Februar 08
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Juni 2011 - 14:10

Hallo,

ich habe das Problem, dass mein Maus-Cursor immer wieder mal stehen bleibt. Mitten im Bildschirm, egal was ich gerade mache.
Der Laser meiner Maus leuchtet jedoch auch weiterhin und in manchen Programmen funktionieren auch noch die Tasten.

Es funktioniert wieder, wenn ich den USB-Stecker ziehe und erneut einstecke.
Beim Entfernen erklingt auch immer der typische Ton von Windows, wenn ein Gerät entfernt wurde.
Also ist die Maus "irgendwie" noch da, nur der Cursor bewegt sich nicht.

Nachdem erneuten anschließen der Maus geht es wieder, manchmal für Stunden, manchmal nur wenige Minuten oder sogar nur Sekunden.

Ich ließ auch schon einen Virenscan durchlaufen, der fand zwar drei trojanische Pferde, die Erkennungsmuster des Droppers DR/Black.A.10 sowie "verdächtiger Code: HEUR/Malware", diese wurden allerdings alle in die Quarantäne verschoben und der Cursor-Fehler besteht weiterhin.

Ich benutze Windows XP SP3, Home Edition und meine Maus ist eine Logitech MX510.

Kann mir jemand helfen? :/
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DON666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.199
  • Beigetreten: 30. Oktober 03
  • Reputation: 501
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Verden (Niedersachsen)
  • Interessen:PC, Xbox Series X

geschrieben 29. Juni 2011 - 14:49

Also erstmal würde ich sicherstellen, dass die Kiste *wirklich* sauber ist (also auf jeden Fall noch mal mit einer entsprechenden Boot-CD von z. B. Avira scannen). Außerdem könnte man ja auch mal eine andere Maus ausprobieren, aber so lange das mit irgendwelchen Infektionen nicht restlos geklärt ist, brauchst du dich um sowas gar nicht erst zu kümmern.
Motörhead
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
Liar
Grim Tales... ^^
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")
0

#3 Mitglied ist offline   schelle! 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 66
  • Beigetreten: 23. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Juni 2011 - 18:44

Hallo,

bei mir lag das gleiche Problem daran, dass ich die Maus (G500) an den USB-Anschluß meiner Tastatur angeschlossen hat (Sprich: ein Hub).
Dann habe ich sie an einen USB-Anschluß direkt am Mainboard angeschlossen (für ein, Zwei Tage) und dann wieder an der Tastatur und viola: es ging.
War im Übrigen ein frisch installiertes System.
0

#4 Mitglied ist offline   Yatsura 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 41
  • Beigetreten: 03. Februar 08
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Juni 2011 - 20:38

Okay, hab erstmal ein paar Stunden gebraucht um besagte Boot-CD zu finden.
Du könntest anderen Usern in Zukunft etwas Zeit sparen, wenn du ihnen gleich sagst, dass es sich um das sog. "Avira Rescue System" handelt, bei dem man vom Namen her nicht unbedingt auf eine Boot-CD kommen würde. :/

Hab dieses gedownloadet, gebrannt, damit gebootet, geupdatet und alles durchsuchen lassen. Es wurde zwar wieder ein trojanisches Pferd und die "application APPL/BiosTool.D" gefunden, aber nach Neustart besteht das Maus-Problem weiterhin. :/

Mein System läuft so bereits seit zwei Jahren und die Maus war bereits direkt am Mainboard angeschlossen. ;)

Ich hab auch nochmal die Logitech Treiber (Mouseware 9.8) neu installiert, dennoch wird das Problem immer schlimmer. Inzwischen hält die Maus nur noch 1-2 Minuten durch.

Dieser Beitrag wurde von Yatsura bearbeitet: 29. Juni 2011 - 20:41

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0