WinFuture-Forum.de: Grafikkarte sendet kein Signal an Bildschirm - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Grafikkarte sendet kein Signal an Bildschirm Grafikkartenlüfter läuft normal!

#16 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 29. Juni 2011 - 14:31

12,45V ohne Grafikkarte sind schon nicht ohne. Den Toleranzbereich (+/-5%) wirst du mit 'ner 8800GTS/9800GT unter Lastbedingungen mit Sicherheit verlassen. Ich würde es austauschen. Wenn das das Problem nicht lösen sollte, wäre allerdings auch ein neues Mainboard fällig. Was mir auch nicht gefällt, sind die hohen CPU-/Mobo-Temps, die Everest ausgelesen hat. Da besteht Handlungsbedarf. Ist der Rechner mal gründlich entstaubt wurden? Welcher CPU-Kühler wurde verbaut (?Boxed-Kühler?)? Wie schaut es mit dem Airflow im Gehäuse aus (Kabelverlegung / verbaute Gehäuselüfter)? Wenn du willst, kannst du hier auch mal ein Foto vom Gehäuseinneren posten...
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   PuRe_ 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 36
  • Beigetreten: 10. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Juni 2011 - 16:11

Ich habe ihn entstaubt. Dürfte normal alles sauber sein. Also an den Bildern dürftest du eh alles erkennen. Ist kein Boxed Kühler glaub ich. Zusätzlich ist noch 1 Lüfter oben im Gehäuse verbaut und einer hinten an der PC Rückseite.

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

EDIT: Ich werde mir ein gleiches mainboard ersteigern.. Eine Aktion läuft noch und sonst find ichs nur noch in Polen und so. Also werd ich da gleich mal zuschlagen oder?

Dieser Beitrag wurde von PuRe_ bearbeitet: 29. Juni 2011 - 16:18

0

#18 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 29. Juni 2011 - 17:32

An der Rückseite des Gehäuses scheint man einen 120er Lüfter verbauen zu können (-->miss und poste mal den Abstand zwischen den Bohrungen oberhalb des vorhandenen Lüfters). Wie schaut's an der Vorderseite aus? Nach meinen Recherchen könnten das 2 80er Lüfter verbaut werden. 'Bin mir da allerdings nicht sicher. Wenn dort keine Lüfter verbaut sind, kann dem Gehäuse auch nicht ausreichend kühle Luft zugeführt werden. Das würde dann auch die hohen Temps erklären.
Als nächstes ist mir aufgefallen, dass die Grafikkarte nur über einen Adapter mit dem Netzteil verbunden ist. Das ist auch nicht optimal. Wie viele Jahre hat das eigentlich auf dem Buckel? Wie gesagt, ich würde dir raten, zuerst in ein neues Netzteil & erst dann (falls immer noch nötig) in ein neues/gebrauchtes Mainboard zu investieren...
0

#19 Mitglied ist offline   PuRe_ 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 36
  • Beigetreten: 10. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Juni 2011 - 18:03

Also den Rechner hab ich 10/2007 zusammen gestellt. Naja ich habe nur Angst wenn ich jetzt bei dem Mainboard nicht zuschlage dann bekomm ich ein gleiches nicht mehr? bzw nur schwerer oder teurer? Du glaubst das, dass Netzteil schuld ist das die Grafikkarte nicht mehr geht? Wo meinst du jetzt genau? Also bei der hinteren mainboard seite oda wo?
0

#20 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 29. Juni 2011 - 18:11

Hinter der Festplatte müssten auch Bohrungen für Lüfter vorhanden sein. Um dort auch welche zu installieren, kann es nötig sein, die Gehäusefront zu entfernen...

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: 1.JPG

0

#21 Mitglied ist offline   PuRe_ 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 36
  • Beigetreten: 10. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Juni 2011 - 18:15

Abstand Lochmitte->Lochmitte sand 110mm. Ich Spiel nicht wirklich viel.. für mich wär erstmal wichtig das die Grafikkarte wieder läuft. Wär bei den Netzteilen vlt nicht ein etwas stärkeres von Vorteil?
0

#22 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 29. Juni 2011 - 18:16

Beitrag anzeigenZitat (PuRe_: 29.06.2011, 19:15)

Abstand Lochmitte->Lochmitte sand 110mm.

Ergo ein 120er, wie schaut's an der Gehäusefront aus?

Beitrag anzeigenZitat (PuRe_: 29.06.2011, 19:15)

Wär bei den Netzteilen vlt nicht ein etwas stärkeres von Vorteil?

Das würde nichts bringen. Dann lieber in die Kühlung (Gehäuselüfter) investieren. Die WLP zwischen CPU & Kühler müsste wahrscheinlich auch mal erneuert werden. Oder man investiert gleich in einen neuen CPU-Kühler. Was sind schon 5€?

Dieser Beitrag wurde von EDDP bearbeitet: 29. Juni 2011 - 18:22

0

#23 Mitglied ist offline   PuRe_ 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 36
  • Beigetreten: 10. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Juni 2011 - 18:19

Also vorne würde dann ja der kleine gut passen.. weil da von der höhe nicht viel platz ist. Besser gesagt breite halt.

EDIT: Ich versuch jetzt mal ein Netzteil aufzutreiben, vielleicht bekomm ich wo eins her nur mal zum testen. Du denkst das es höchst wahrscheinlich am Netzteil liegt oder?

Dieser Beitrag wurde von PuRe_ bearbeitet: 29. Juni 2011 - 18:24

0

#24 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 29. Juni 2011 - 18:24

Beitrag anzeigenZitat (PuRe_: 29.06.2011, 19:19)

Also vorne würde dann ja der kleine gut passen.. weil da von der höhe nicht viel platz ist.

Passt da nur einer oder sogar 2 von den 80ern (übereinander)?

Beitrag anzeigenZitat (PuRe_: 29.06.2011, 19:19)

Du denkst das es höchst wahrscheinlich am Netzteil liegt oder?

Nein, aber ich kann und möchte es nicht ausschließen. Außerdem gibt es gute Gründe, das vorhandene Netzteil auszutauschen (passives PFC-->miese Effizienz, (Alters)schwäche etc.). Es wäre natürlich gut, wenn du ein anderes Netzteil auftreiben könntest. Bevor du das einbaust, poste aber bitte vorher nochmal Hersteller & Modell des selbigen...

Dieser Beitrag wurde von EDDP bearbeitet: 29. Juni 2011 - 18:29

0

#25 Mitglied ist offline   PuRe_ 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 36
  • Beigetreten: 10. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Juni 2011 - 18:33

Ja da könnten sich 2 80er ausgehn (;

Naja ich hör am pc meistens nur musik und surfe online. So hats bei mir eigentlich immer ausgereicht auch mit onboard. Ja ich schau mal ob sich was auftreiben lässt.
0

#26 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 29. Juni 2011 - 18:45

Wenn du nicht zockst, kannst du natürlich auch auf die Grafikkarte verzichten. Dann könnte man ein neues Netzteil ohne weiteres noch kleiner dimensionieren (300-350W). In die Gehäusekühlung (WLP/CPU-Kühler & 2-3 neue Gehäuselüfter (1/2x80er 1000-1500rpm & 1x120er 500-1000rpm)) würde ich aber trotzdem investieren. Zwei Anschlüsse sind dafür auf dem Mainboard vorhanden (siehe Handbuch). Für die vorderen beiden bräuchte man dann ein Y-Kabel...

Dieser Beitrag wurde von EDDP bearbeitet: 29. Juni 2011 - 18:46

0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0