Dateiendung in Batch-Datei extrahieren...
#16 _d4rkn3ss4ev3r_
geschrieben 26. Juni 2011 - 16:00
Das sich die Werte ändern ist klar, aber es muss doch nen Grundgerüst geben.
Ohne das kann ich ja schlecht wissen auf was ich achten soll. Daher solltest du mir ein Beispiel geben, wo du einmal eine Datei durchlaufen lässt mit Schritt für Schritt.
Ohne das kann ich ja schlecht wissen auf was ich achten soll. Daher solltest du mir ein Beispiel geben, wo du einmal eine Datei durchlaufen lässt mit Schritt für Schritt.
Anzeige
geschrieben 26. Juni 2011 - 16:21
Wie gesagt, die Sachen sind immer unterschiedlich
Sendung 1 T80 2_0ch 256Kbps DELAY -192ms.ac3
Es hängt immer davon ab was für ein Format der Audiostream hat und an welcher Stelle der jeweilige Stream liegt. Das einzige was ich erkenne ist, dass die Infos über die Streams immer mit "T8" beginnen. Ich weiß nicht ob das hilfreich ist...
Daher war ja meine Idee diese, ob man nicht einfach per Wildcard nach dem jeweiligen Stream suchen könnte und den dann bearbeitet (es ist ja immer nur einer vorhanden)...und den Dateinamen von der Endung abtrennen und so eine Variable zu haben, worunter der Stream bei jeder Bearbeitung abgespeichert werden kann...
Also sagen wir mal, der Stream würde so heißen:
dann würde ich gerne
Sendung 1 T80 2_0ch 256Kbps DELAY -192ms
in einer Variable speichern, so dass ich bei jedem abspeichern einfach so speichern könnte:
%variable%.wav
%variable%.mp3
Oder reden wir irgendwie aneinander vorbei?
Es hängt immer davon ab was für ein Format der Audiostream hat und an welcher Stelle der jeweilige Stream liegt. Das einzige was ich erkenne ist, dass die Infos über die Streams immer mit "T8" beginnen. Ich weiß nicht ob das hilfreich ist...
Daher war ja meine Idee diese, ob man nicht einfach per Wildcard nach dem jeweiligen Stream suchen könnte und den dann bearbeitet (es ist ja immer nur einer vorhanden)...und den Dateinamen von der Endung abtrennen und so eine Variable zu haben, worunter der Stream bei jeder Bearbeitung abgespeichert werden kann...
Also sagen wir mal, der Stream würde so heißen:
dann würde ich gerne
Sendung 1 T80 2_0ch 256Kbps DELAY -192ms
in einer Variable speichern, so dass ich bei jedem abspeichern einfach so speichern könnte:
%variable%.wav
%variable%.mp3
Oder reden wir irgendwie aneinander vorbei?
Dieser Beitrag wurde von Lapje bearbeitet: 26. Juni 2011 - 16:23
#18 _d4rkn3ss4ev3r_
geschrieben 26. Juni 2011 - 16:33
Hoffe so gehts:
Hab auch noch das löschen der ac3 + wav Datei eingebaut. Wenn das nicht erwünscht ist, nimm die 2 del Zeilen raus.
CODE
@echo off
for /f %%i in ('dir /b *.vob') do (
set Datei=%%~ni
echo Bearbeite %Datei%
"C:\Programme\DGIndex 1.5.5\DGindex.exe" -AIF=[%Datei%.vob] -IA=4 -YR=1 -OM=1 -TN=80 -OFD=[%Datei%] -EXIT
for /f %%i in ('dir /b *.ac3') do set Datei=%%~ni
"C:\Programme\EAC3To\eac3to 3.24\eac3to.exe" "%Datei%.ac3" 1: "%Datei%.wav" -down2 -simple
del "%Datei%.ac3"
for /f %%i in ('dir /b *.wav') do set Datei=%%~ni
"C:\Programme\lame3.97\lame.exe" "%Datei%.wav" "%Datei%.mp3" -h -b 192
del "%Datei%.wav"
)
echo.&echo Ende&pause
set Datei=%%~ni
echo Bearbeite %Datei%
"C:\Programme\DGIndex 1.5.5\DGindex.exe" -AIF=[%Datei%.vob] -IA=4 -YR=1 -OM=1 -TN=80 -OFD=[%Datei%] -EXIT
"C:\Programme\EAC3To\eac3to 3.24\eac3to.exe" "%Datei%.ac3" 1: "%Datei%.wav" -down2 -simple
del "%Datei%.ac3"
"C:\Programme\lame3.97\lame.exe" "%Datei%.wav" "%Datei%.mp3" -h -b 192
del "%Datei%.wav"
)
echo.&echo Ende&pause
Hab auch noch das löschen der ac3 + wav Datei eingebaut. Wenn das nicht erwünscht ist, nimm die 2 del Zeilen raus.
geschrieben 26. Juni 2011 - 16:49
Ne, leider auch nicht, dass erscheint dann:
Seltsam, weil vorher wurden die Dateien ja gefunden..
Bearbeite Datei nicht gefunden Source file ".ac3" not found. M:\.ac3 konnte nicht gefunden werden Datei nicht gefunden Could not find ".wav". M:\.wav konnte nicht gefunden werden Bearbeite Datei nicht gefunden Source file ".ac3" not found. M:\.ac3 konnte nicht gefunden werden Datei nicht gefunden Could not find ".wav". M:\.wav konnte nicht gefunden werden Ende Drücken Sie eine beliebige Taste . . .
Seltsam, weil vorher wurden die Dateien ja gefunden..
Dieser Beitrag wurde von Lapje bearbeitet: 26. Juni 2011 - 16:59
#20 _d4rkn3ss4ev3r_
geschrieben 26. Juni 2011 - 16:59
CODE
@echo off
for /l %%i in (1,1,2) do set PRUEF=!PRUEF!%%i
if %PRUEF%==!PRUEF!2 (
cmd /v /c %0 %*
goto :EOF
)
set Datei=%%~ni
echo Bearbeite !Datei!
"C:\Programme\DGIndex 1.5.5\DGindex.exe" -AIF=[!Datei!.vob] -IA=4 -YR=1 -OM=1 -TN=80 -OFD=[!Datei!] -EXIT
"C:\Programme\EAC3To\eac3to 3.24\eac3to.exe" "!Datei!.ac3" 1: "!Datei!.wav" -down2 -simple
del "!Datei!.ac3"
"C:\Programme\lame3.97\lame.exe" "!Datei!.wav" "!Datei!.mp3" -h -b 192
del "!Datei!.wav"
)
echo.&echo Ende&pause
for /l %%i in (1,1,2) do set PRUEF=!PRUEF!%%i
if %PRUEF%==!PRUEF!2 (
cmd /v /c %0 %*
goto :EOF
)
set Datei=%%~ni
echo Bearbeite !Datei!
"C:\Programme\DGIndex 1.5.5\DGindex.exe" -AIF=[!Datei!.vob] -IA=4 -YR=1 -OM=1 -TN=80 -OFD=[!Datei!] -EXIT
"C:\Programme\EAC3To\eac3to 3.24\eac3to.exe" "!Datei!.ac3" 1: "!Datei!.wav" -down2 -simple
del "!Datei!.ac3"
"C:\Programme\lame3.97\lame.exe" "!Datei!.wav" "!Datei!.mp3" -h -b 192
del "!Datei!.wav"
)
echo.&echo Ende&pause
Dieser Beitrag wurde von d4rkn3ss4ev3r bearbeitet: 26. Juni 2011 - 16:59
geschrieben 26. Juni 2011 - 17:57
Ne, auch nicht, weil wieder die ac3-Datei mit dem Dateinamen der vob-Datei gesucht wird, und der stimmt ja nicht.
Ich habe es jetzt mal über drei Ecken so gelöst:
So bekomme ich am ende eine
sendung_01.vob.m2v und eine
sendung_01.vob.mp3
So sollte das in StaxRip funzen...hoffe ich...
Ich habe es jetzt mal über drei Ecken so gelöst:
@echo off for %%I in (*.vob) do ( "C:\Programme\DGIndex 1.5.5\DGindex.exe" -AIF=[%%I] -IA=4 -YR=1 -OM=1 -TN=80 -OFD=[%%I] -EXIT rename *.ac3 temp.ac3 "C:\Programme\EAC3To\eac3to 3.24\eac3to.exe" "temp.ac3" 1: "temp_normalize.wav" -down2 -simple "C:\Programme\Sox\sox.exe" temp_normalize.wav temp.wav gain -n -3 "C:\Programme\lame3.97\lame.exe" "temp.wav" "%%I..mp3" -h -b 192 ) del *.ac3 del *.txt del *.d2v del *.wav echo Ende
So bekomme ich am ende eine
sendung_01.vob.m2v und eine
sendung_01.vob.mp3
So sollte das in StaxRip funzen...hoffe ich...
- ← Navigation auslagern
- Skript/Web-Programmierung
- Proxy per Batch ändern (aber nicht per Registery) →

Hilfe
Neues Thema
Antworten