WinFuture-Forum.de: smartcard (HBCI) kein Treiber win7 64bit - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

smartcard (HBCI) kein Treiber win7 64bit


#1 Mitglied ist offline   Beagel 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 25. Juni 11
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Juni 2011 - 10:33

Hallo zusammen,
mein Problem ich habe mir diesen: Kartenleser gekauft. das Teil funktioniert bis auf den Smartcardleser, sobald ich eine Bankkarte (HBCI) einstecke will er einen Treiber laden und kann keinen finden.

Klar steht in der Beschreibung das der Kartenleser nur bei 32bit funktioniert aller Dings werden auf der CD und bei Pearl auch Treiber für 64bit angeboten Nur nicht für den Smartcardleser
SD-Card,Micro oder die andren Karten werden erkannt.

Hat jemand eine Idee wie ich dennoch die HBCI-Karte lesen kann.

dank gruß Beagel
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   maxfragg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 498
  • Beigetreten: 23. April 06
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Juni 2011 - 16:08

ah, wirklich helfen kann ich dir nicht, aber die eigene PIN beim Onlinebanking in den PC einzutippen ist doch eher unklug, ein wirklicher sicherheits-gewinn ist HBCI nur mit weitaus teureren Klasse 3 Lesern
0

#3 Mitglied ist offline   luftabong 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 881
  • Beigetreten: 14. Oktober 10
  • Reputation: 32
  • Geschlecht:Weiblich

geschrieben 25. Juni 2011 - 16:28

wenn es nur mit 32bit funktioniert, dann wirst du keine möglichkeit haben, dass es irgendwie doch geht. das ist übrigens nicht ungewöhnlich, dass es für bestimmte geräte nur 32bit und keine 64bit treiber gibt. ein grund für mich, bei 32bit zu bleiben.
Sorry, an error occured!
Please try again later...
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0