Hallo,
ich habe seit gestern ein Problem mit meinem Laptop.
Wir haben 3 Computer, 2 Laptops die sich via WLAN in unser Netzwerk einloggen, und einen Desktop-PC, der via LAN angeschlossen ist.
Nun zu meinem Problem:
Seit gestern Abend kann ich mit meinem Laptop nicht mehr aufs Internet zugreifen, die Verbindung zum Router stellt er aber ohne Probleme her. Die anderen beiden Computer im Hause können ohne Probleme aufs Internet zugreifen.
Als Router haben wir eine FritzBox 7141, mein Betriebssystem ist Win7, aber erst vor 4 Tagen neu aufgesetzt, weshalb ich denke dass es daran nicht liegen kann!
Kann mir hier jemand helfen? Bedanke mich schon mal für's lesen!!
MfG
Seite 1 von 1
Laptop kommt nicht ins Internet
Anzeige
#3
geschrieben 22. Juni 2011 - 13:15
Gestern Abend konnte ich noch auf's Internet zugreife, sprich Google, Wikipedia usw. waren innerhalb von 1 Sekunde geladen. Dann musste ich meinen PC aufgrund einer Installation Neustarten. Nach dem Neustart war die WLAN-Verbindung wieder angezeigt, nur keine einzige Seite ließ sich öffnen, nicht mal der Router über die http://192.168.178.1 ! Und über LAN funktionierts auch nicht!
#4
geschrieben 22. Juni 2011 - 13:24
Zufällig auf irgendwelche Offlineoptionen geklickt? Mal anderen Browser getestet?
#5
geschrieben 22. Juni 2011 - 13:26
Hab Mozilla gerade neu installiert, dürfte alles auf Standard sein, ich versuchs eben mal mit Opera und IE.
#6
geschrieben 22. Juni 2011 - 13:35
"alles auf standard"
firefoxbutton > web-entwickler > offline arbeiten
Diesen Eintrag mein ich. Evtl wurde der aus versehen verdreht. Wäre nicht das erste mal.
firefoxbutton > web-entwickler > offline arbeiten
Diesen Eintrag mein ich. Evtl wurde der aus versehen verdreht. Wäre nicht das erste mal.
#7
geschrieben 22. Juni 2011 - 13:40
Auch nicht, ist nicht angehakt! Bin so ziemlich am Verzweifeln...
#8
geschrieben 22. Juni 2011 - 13:58
was zeigt denn das symbol rechts unten im informationsbereich der taskleiste an, das dich über den zustand der netzwerkverbindung aufklären soll?
dort bitte mal die problembehandlung durchführen.
dort bitte mal die problembehandlung durchführen.
#9
geschrieben 22. Juni 2011 - 13:58
Auf einmal funktionierts wieder: Firefox deinstalliert, Laptop neugestartet, Firefox wieder drauf und auf einmal läufts wieder. Vielleicht ein kleiner Aussetzer...
Aber trotzdem Danke für die Hilfe an alle!!!
MfG
--geschlossen--
Aber trotzdem Danke für die Hilfe an alle!!!
MfG
--geschlossen--
Dieser Beitrag wurde von peti17 bearbeitet: 22. Juni 2011 - 13:59
#10
geschrieben 22. Juni 2011 - 14:00
Hattest du seit der Einrichtung des Netzwerkes schon mal neu gestartet?
nix hier "geschlossen" das wird jetz analysiert
nix hier "geschlossen" das wird jetz analysiert
Thema verteilen:
Seite 1 von 1