WinFuture-Forum.de: Firetweaker: Firefox Richtig Tunen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Firetweaker: Firefox Richtig Tunen


#1 _microuser_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 24. August 2004 - 11:01

News:

Flexbeta.net sagte:

Flexbeta Firetweaker XP 1.0 Final Released

Flexbeta FireTweaker XP has reached Final Release and is ready for download. FireTweaker XP is a tweaking and optimizing software for Mozilla Firefox. FireTweaker XP bundles more than 20 different tweaks to optimize or customize Mozilla Firefox. FireTweaker XP does not contain any spyware or adware, it is 100% clean for your tweaking pleasures. FireTweaker XP currently supports Windows 98/Me, 2000, XP and 2003. Read more for download links and changes.

Changes:

• A new Rollback engine rewritten from the ground up.
• Firetweaker now makes backup of your original Firefox settings and restores them after a Rollback is performed.
• Debugging Information has been removed, so Firetweaker runs much faster now.
• Weblinks from within the program now open in Internet Explorer due to a small bug in Firefox which prevented firetweaker from doing so in previous builds.
• Firetweaker now works on all Localized versions of Windows.


Download: http://www.emilsoft....es/mydownloads/

Meine Meinung: Ich kanns nur jeden empfehlen, Firefox ist bei mir damit spürbar schneller geworden und auch schöner. :wallbash: Es gibt echt nützliche Tweaks, ladet es ruhig runter, ihr werdet es auch super finden!

Dieser Beitrag wurde von microuser bearbeitet: 24. August 2004 - 11:12

0

Anzeige



#2 _FF1980_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 24. August 2004 - 11:31

Verursacht beim mir 'nur 'ne Sch(m)utzverletzung. :wallbash:
0

#3 Mitglied ist offline   Imperator 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 736
  • Beigetreten: 17. November 03
  • Reputation: 0
  • Interessen:Alles was mit Computer zu tun hat.

geschrieben 24. August 2004 - 13:44

Mich würde interessieren was Rika dazu sagt?
0

#4 Mitglied ist offline   Ace1987 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 56
  • Beigetreten: 03. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 24. August 2004 - 13:50

Also ich finde das tool gut. Bei mir ist firefox viel scheller und ohne probleme.
0

#5 Mitglied ist offline   hans_maulwurf 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.358
  • Beigetreten: 23. Februar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Oberhausen

geschrieben 24. August 2004 - 14:03

Ich persönlich finde das das tool für den (halbwegs-)Erfahrenen User überflüssig man kann die sachen lieber selber in die user.js bzw die chrome.css eintragen dann weiss man was man tut.

Einige Seiten zum thema:

http://firefox.bric....x.php?page=tips
http://borumat.de/fi...pps.php#ubTOC_1
http://www.hicksdesi...uk/journal/545/
http://www.webmaster...orum21/8007.htm

Dieser Beitrag wurde von hans_maulwurf bearbeitet: 24. August 2004 - 14:09

0

#6 _microuser_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 24. August 2004 - 19:47

Zitat (Connect2004: 24.08.2004, 11:31)

Verursacht beim mir 'nur 'ne Sch(m)utzverletzung. :rolleyes:

Vielleicht liegt es daran, dass du kein .NET Framework hast, ich weiss auch nicht?
0

#7 Mitglied ist offline   Meltdown 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.216
  • Beigetreten: 02. November 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. August 2004 - 22:19

Zitat (microuser: 24.08.2004, 20:47)

Vielleicht liegt es daran, dass du kein .NET Framework hast, ich weiss auch nicht?

Dieses Teil braucht das .NET Framework ?!

Sorry - aber dann können sie's behalten... :rolleyes:

Das würde noch fehlen das ich für den FireFox spezielle MS-Schnittstellen
brauche...

Ohne mich! :smokin:
0

#8 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. August 2004 - 23:53

@Meltdown: Aber gegen die VB-Runtimes, die standardmäßig bei Windows mitgeliefert werden sagst du nix... So ein Framework sorgt übrigens dafür, daß die Programme, die darauf basieren, wesentlich kleiner sind, d.h. die Nachteile der einmaligen Installation hat man sehr bald wieder raus. Und im Falle von .NET und Java ist auch die zusätzliche Stabilität, Sicherheit und Flexibilität der Anwendungen nicht zu verachten.

@Imperator: Sämtliche sinnvolle Einstellungen davon sind schon längst im meinem Firefox enthalten und sind sogar identisch, weil die's wohl von den gleichen Webseiten übernommen haben.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#9 Mitglied ist offline   mutze13 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 391
  • Beigetreten: 30. Dezember 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Bad Münstereifel
  • Interessen:Science Fiction <br />Lesen (Fantasy und Science Fiction aber auch mal einen guten Thriller)<br />und natürlich der gute alte Rechenknecht

geschrieben 24. August 2004 - 23:57

Zitat

Sämtliche sinnvolle Einstellungen davon sind schon längst im meinem Firefox enthalten und sind sogar identisch, weil die's wohl von den gleichen Webseiten übernommen haben.

Dann ist das Programm ja gar nicht so schlecht!? ;)

mutze
0

#10 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. August 2004 - 00:39

Naja, doch, ist es, weil die Einstellungen so mies erläutert werden.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#11 Mitglied ist offline   [ray^] 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 153
  • Beigetreten: 30. März 04
  • Reputation: 0

geschrieben 25. August 2004 - 10:00

und warum werden diese Tweaks/Optimierungen nicht direkt von Mozilla angeboten bzw. direkt in Firefox integriert? (Damit will ich den Nutzen der Tweaks keineswegs in Frage stellen, interessiert mich einfach nur)
0

#12 _microuser_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. August 2004 - 20:57

Zitat (Tribble: 25.08.2004, 10:00)

und warum werden diese Tweaks/Optimierungen nicht direkt von Mozilla angeboten bzw. direkt in Firefox integriert? (Damit will ich den Nutzen der Tweaks keineswegs in Frage stellen, interessiert mich einfach nur)

Viel schlimmer: Warum werden die ganzen Windows-Tweaks nicht direkt in Windows integriert? :(

Dieser Beitrag wurde von microuser bearbeitet: 26. August 2004 - 20:58

0

#13 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. August 2004 - 21:28

Weil die einfach zu mächtig sein? :(
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#14 Mitglied ist offline   [ray^] 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 153
  • Beigetreten: 30. März 04
  • Reputation: 0

geschrieben 27. August 2004 - 07:27

Zitat (microuser: 26.08.2004, 21:57)

Zitat (Tribble: 25.08.2004, 10:00)

und warum werden diese Tweaks/Optimierungen nicht direkt von Mozilla angeboten bzw. direkt in Firefox integriert? (Damit will ich den Nutzen der Tweaks keineswegs in Frage stellen, interessiert mich einfach nur)

Viel schlimmer: Warum werden die ganzen Windows-Tweaks nicht direkt in Windows integriert? :(

Naja bei den Windows-Tweaks ist das sone Geschichte. Wenn man z. B. das Classic-Startmenu als Tweak bezeichnet. Das sind ja Dinge die so sein sollen und die jedem User anders schmecken. Und so verhält es sich auch mit den meisten anderen Tweaks. Gibt eigentlich sehr wenig Tweaks, die man wirklich für jedes System einsetzen kann, die weder Oberfläche verändern, noch Funktionen erweitern/einschränken.

Aber gut, das ist jetzt auch am Topic vorbei.. von daher lassen wir es mal ;)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0