WinFuture-Forum.de: Probleme nach umstieg auf Windows 7 HP 64Bit - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Probleme nach umstieg auf Windows 7 HP 64Bit


#1 Mitglied ist offline   Scoobz187 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 21. Juni 11
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Juni 2011 - 23:31

Guten Tag,

ich habe nun seit vielen Jahren mal wieder ein Problem bei dem ich selber nun nach 2 Wochen Fehlersuche einfach nicht weiterkomme. Im großen und ganzen beschränkt sich das Problem auf Spiele, aber da diese Probleme anscheinend durch die Hardware ausgelöst werden habe ich es mal hier geposted. Sollte das falsch sein wissen die Mod´s bzw. Admins ja wo es hingehört :D

Nun zu meinem Problem. Ich habe vor ca. 3 Wochen mein OS gewechselt (wie im Threadtitel geschrieben). Vorher hatte ich noch Xp und nun habe ich das Problem das ich bei Spielen (nicht bei allen) mickroruckler und framedrops habe. Kurios finde ich es deswegen da ich vorher mit dem gleichen System bei 4GB weniger solche Probleme nie hatte. Ach ja meine PC Daten braucht ihr sonst bringt das ja nix :D

ASUS M2N-SLI Deluxe Sockel AM2
AMD Phenom 9600 Quad (2,3GHz)
8GB RAM auf Dualchannel jeweils 2x2gb mushkin 6400x DDR 2 und 2x2GB Kingston, alle 800mHz
SLI 8800 GTS 512 aktuelle Treiber
Samsung HD501lj 500GB
W7 HP 64x

Ich habe keine Ahnung was ihr noch braucht, aber wenn etwas fehlt dann sagt bescheidt^^

Nun habe ich in den letzten Wochen viele dinge ausprobiert die entweder mit den Spielen die betroffen sind direkt zu tun haben sowie verschiedene Problemlösungen direkt für W7 (z.B. Areo ausgeschaltet). Ich habe den RAM jeweils einzeln getest bzw. nur die von einer Sorte und auch das brachte mich zu keinem ergebniss. Dann habe ich mein BIOS mal akutalisiert was zwar zu einer besseren Auslastung der CPU geführt hat (zumindest wirkt es so auf mich wenn ich mir den Prozessorverlauf anschaue), das Problem hat es aber nicht behoben. Auf mich wirkt es als ob die Festplatte nicht hinterherkommt. Ist das denn möglich? Wirkt sich sowas im allgemeinen auf die Framerate aus?

Wie dem auch sei, ich bin darüber im klaren das mein System kein Highend system ist und somit gewisse grenzen hat. Jedoch will sich mir nicht so richtig erklären warum die games auf XP besser liefen als auf 7. Und ich reite jetzt bewusst nicht darauf rum das GTA IV z.B ein blöder port ist. Und auch Arma II hat eben so seine macken^^ Aber noch habe ich den glauben nicht aufgegeben das man mir helfen kann ^^

Achso SLI ist aktiv und läuft, da angeblich bei GTA SLI Deaktivierung helfen kann habe ich das auch schon gemacht, war aber ebenso unnütz wie die gefühlten anderen 2000 Tipps und Kniffe die man so gefunden hat^^

Ich kann jetzt leider nicht mehr alle Dinge die ich so gemacht habe wieder geben, aber es waren eben einige. Und alle brachten das selbe frustranen ergebniss.

MFG und vielen Dank

Scoob
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.181
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 162
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 22. Juni 2011 - 09:34

Microruckler und Framedrops deuten auf dein SLI verbund hin.
Ich nehme mal an, die neusten Treiber sind installiert?
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   Scoobz187 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 21. Juni 11
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Juni 2011 - 12:19

Hmm die Treiber sind die aktuellsten, habe extra noch mal gecleaned und neu drauf gemacht um auch ganz sicher zu sein ^^

MFG
0

#4 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.181
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 162
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 23. Juni 2011 - 12:38

Dann könntest du es auch mit dem Vorgänger Treiber probieren.
kannst bei Nvidia einfach drüber isntallieren. es gibt dort den Punkt "Treiberneuinstallation" zum anhacken. Das sollte eigentlich reichen...
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   Scoobz187 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 21. Juni 11
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Juni 2011 - 17:10

Hmm auch das bringt keinen erfolg :rolleyes:
0

#6 Mitglied ist offline   Crownt 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 22. Juni 11
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Juni 2011 - 14:58

Schalt dein SLI einfach mal aus. Probier es dann.
Oder nehm den Ram wieder raus den du neu eingesetzt hast.
0

#7 Mitglied ist offline   Scoobz187 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 21. Juni 11
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Juni 2011 - 18:26

Danke für Deinen Versuch Crown, aber ließ mal meinen Text ^^ (ich weiß der ist lang und langweilig)
0

#8 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.181
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 162
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 26. Juni 2011 - 16:03

Dann nimm testweise ne Graka raus und lauf sie als Single laufen. Selbes Problem?!
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#9 Mitglied ist offline   Summerboy1986 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.361
  • Beigetreten: 22. Juli 05
  • Reputation: 19
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund

geschrieben 26. Juni 2011 - 17:00

Auch Chipsatztreiber aktuell? Aktuelle DirectX Version installiert?
Probleme treten auch bei FurMark auf?
Jede Person,
die einer Straftat angeklagt ist,
gilt bis zum gesetzlichen Beweis ihrer UnSchuld als unschuldig.

PC-Laden-Blog | Geschichten aus dem wahren Leben
0

#10 Mitglied ist offline   Scoobz187 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 21. Juni 11
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Juni 2011 - 18:04

@Summerboy

also ich habe das aktuelle Direct X + das DX9 package für alte anwendungen etc. Auch mein nForce 520 treiber ist aktuell. Beim FurMark habe ich folgendes Ergebniss:

Score 649oints (60000ms)

max GPU Temp 46°

Resolution 1920 x1080 AA: 0

FPS: min 11 FPS: max 12

ist ganz normal durchgelaufen soweit, also keine abstürze. Wenn ich per space den Donut weg mache dann gehen die max. frames auf über 300 hoch.

MFG

Dieser Beitrag wurde von Scoobz187 bearbeitet: 26. Juni 2011 - 18:07

0

#11 Mitglied ist offline   Summerboy1986 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.361
  • Beigetreten: 22. Juli 05
  • Reputation: 19
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund

geschrieben 26. Juni 2011 - 18:36

Naja klar, der "Donut" ist ja das was die Grafikkarte auslastet.
Hast du auch den MultiGPU Test gestartet? 12 FPS klingt etwas wenig, aber FullHD Auflösung is natürlich auch nicht wenig. 46°C GPU Temperatur klingt aber viel zu wenig, is sicher eine der beiden nicht ausgelastet, oder sind beide im selben Bereich? Oder hast du ne Wasserkühlung?
Jede Person,
die einer Straftat angeklagt ist,
gilt bis zum gesetzlichen Beweis ihrer UnSchuld als unschuldig.

PC-Laden-Blog | Geschichten aus dem wahren Leben
0

#12 Mitglied ist offline   Scoobz187 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 21. Juni 11
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Juni 2011 - 18:47

*lach* ich hab mich verguckt ^^ also er spricht eine Karte auf jeden Fall mehr an als die andere, somit hat die mit der Hauptbelastung ca. 60 -70° und die zwote liegt bei 46. Die Fan Control liegt bei 56% der vollen RPM. Also nen bissel mehr Kühlung geht noch ^^ Dadurch das ich ein Thermaltake gehäuse habe mit 4 Extra lüftern hatte ich wenn es um Temp geht noch nie probleme. ^^

Das kuriose ist, das es ingame vollkommen egal ist ob ich 1024x576 oder eben 1920x1080 habe. Die Frames werden davon irgendwie auch nicht besser ^^

Im Burn In Test habe ich bei 1024x576 einen avg: 21
bei 640x360 25
beides windowed

MFG
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0