WinFuture-Forum.de: Musikprogramm ähnlich iTunes? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Musikprogramm ähnlich iTunes?


#1 Mitglied ist offline   Niedersachse 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 23
  • Beigetreten: 22. Mai 10
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Juni 2011 - 20:28

Moin, moin!

Für mein Anliegen muss ich leider ein wenig ausholen:

Als iPod-Besitzer habe ich ein paar Jahre lang iTunes verwendet und zwar auch, um auf meinem Rechner Musik zu verwalten und zu hören. Die Ordnerstruktur und die Organisation der Dateien habe ich dabei dem Programm überlassen. Ich fand iTunes sehr komfortabel, etwa was die Verwaltung der Wiedergabelisten angeht. Auch die Einstellungen zu einzelnen Dateien, die an den Dateien selbst nichts änderten, gefielen mir. So habe ich z.B. bei Vide Cor Meum vom Hannibal-Soundtrack immer nur die ersten 3 Minuten und 55 Sekunden gehört. Das musste ich nur einmal so einstellen, und iTunes hat es künftig berücksichtigt, ohne die Datei selbst zu ändern. Auch die Harmonisierung der Lautstärke fand ich prima.

Seit ich keinen iPod mehr besitze, verwende ich auch iTunes nicht mehr. Ich möchte die Musik-Dateien (MP3 u.a.) selbst verwalten, insbesondere nach einem eigenen Schema in Ordnern speichern. Ich habe das eine oder andere Programm ausprobiert und bin dann beim Windows Media Player hängengeblieben. Richtig warm bin ich damit aber auch nach mehreren Monaten nicht geworden. Die übersichtliche Darstellung der Wiedergabelisten fehlt ebenso wie die anderen oben genannten Merkmale, und auch sonst ist alles irgendwie undurchsichtig. Mit Winamp war es auch nicht besser, und aTunes habe ich, glaube ich, auch schon probiert.

Bevor ich nun doch wieder iTunes nehme (das einem ja die Wahl lässt, Dateien selbst zu organisieren): Gibt es noch ein Programm, das ich testen sollte, weil es zu meinen Anforderungen passen könnte? Es darf auch kostenpflichtig sein.

Gruß
Niedersachse
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   S.I.C. 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 426
  • Beigetreten: 23. Februar 05
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. Juni 2011 - 21:02

Hallo!

Du kannst es ja mal mit dem Helium Music Manager versuchen, da gibt es eine Free- und die kostenpflichtige „Premium“- und „Network“-Version (für 29$ bzw. 49$).
Oder mit MediaMonkey, ebenfalls in einer kostenlosen und kostenpflichtigen „Gold“-Version (20$) vorliegend.
Den Helium Music Manager hab ich selbst vor etlichen Jahren mal 'ne Weile verwendet, kann aber zum aktuellen Funktionsumfang nichts sagen.
MediaMonkey habe ich noch nie genutzt.
Am besten einfach testen.
0

#3 Mitglied ist offline   baluga 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 25. Juni 11
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Juni 2011 - 11:32

Musicbee ist auch nicht schlecht, hat auch eine Synchro-funktion für IPhone & Co, allerdings nur bis IOS 3. Die brauchen mal dringend ein Update, wenn du es mit Version 4 versuchst, kannste dein IPhone erstmal wiederherstellen, schöner Mist... ansonsten aber wirklich ein sehr empfehlenswerter Player, schau ihn dir mal an, denn er lässt dir viel Freiheiten bei der Organisation deiner Musik und greift nicht in die Ordnerstruktur ein wie bei ITunes.

Grüße
Markus

Dieser Beitrag wurde von baluga bearbeitet: 25. Juni 2011 - 11:32

0

#4 Mitglied ist offline   ^L^ 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.102
  • Beigetreten: 06. Februar 07
  • Reputation: 101
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:inmeinerwelt.at
  • Interessen:''Herzliche'' Musik (Renaissance bis Heute) + Waldspaziergänge + Ruhe [o;

geschrieben 25. Juni 2011 - 11:38

Die Plattenkiste ist ein Freewareprogramm - schön kompakt, mit Coveroption, Musikboxfunktion etc.
http://www.dieplattenkiste.de

Es gibts vielfältige Anzeigemöglichkeiten zum umschalten, imo ein geniales Tool :ph34r:
http://www.dieplatte...shot.php?bild=5

Dieser Beitrag wurde von ^L^ bearbeitet: 25. Juni 2011 - 18:09

Gesundheitsbasis: (Ich) Mach' es wie die Sonnenuhr, zähl' die schönen Stunden nur ...

WinBoard-Forum | Dr. Windows | Denkforum
MullVad-Verbindungs-Check | Browser-User-Agent-Check | Trace-Route-Check
Windows-Tasten-Shortcuts | GSM-Handy-Codes | Browser-Privacy-Test
0

#5 Mitglied ist offline   WinFutAl10 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 2.971
  • Beigetreten: 01. Juni 10
  • Reputation: 235
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. Juni 2011 - 17:57

Von Microsoft gibt es auch noch Zune:
Klick
0

#6 Mitglied ist offline   eichenwurm 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 361
  • Beigetreten: 18. Juli 10
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:65201 Wiesbaden

  geschrieben 25. Juni 2011 - 21:11

Beitrag anzeigenZitat (^L^: 25.06.2011, 12:38)

Die Plattenkiste ist ein Freewareprogramm - schön kompakt, mit Coveroption, Musikboxfunktion etc.
http://www.dieplattenkiste.de

Es gibts vielfältige Anzeigemöglichkeiten zum umschalten, imo ein geniales Tool :blush:
http://www.dieplatte...shot.php?bild=5




Danke, für diesen guten Link von der Plattenkiste, so etwas schön in Deutsch,

hatte ich schon lange gesucht.

Grüsse :unsure:

eichenwurm
eifersucht ist die leidenschaft, die mit eifer sucht was leiden schafft.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0