WinFuture-Forum.de: [VS 2010] Konditionen fürs Setup hinterlegen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

[VS 2010] Konditionen fürs Setup hinterlegen verschiedene Dateiversionen anhand eines Registrykeys installieren


#1 Mitglied ist offline   m4rkus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 316
  • Beigetreten: 28. Juni 06
  • Reputation: 0

  geschrieben 21. Juni 2011 - 15:48

Hi

ich bin gerade dabei eine Setup-Routine für mein C#-Projekt zusammenzustellen, komm aber mit der "bedingten Bereitstellung" nicht so ganz klar.

Was das Setup können soll:
Anhand eines Registry-Keys soll die Version einer bereits im Vorfeld installierten Anwendung ausgelesen werden und anhand dieser dann unterschiedliche Versionen von Dateien meines Projekts auf den PC kopiert werden.

Ich hab schon einige Stunden damit zugebracht, aber ich kriegs einfach nicht gebacken.
Ablauf wäre doch meiner Ansicht nach folgender: Im Startbedingungseditor eine Registry-Bedingung hinzufügen, Pfad des geprüften Keys eintragen. Dann im Dateisystemeditor die Kondition für meine verschiednen Ordner hinterlegen.
Oder muss ich die Bedingung irgendwo anders definieren und nicht im Editor für die Startbedinungnen? Das Ganze kann doch an sich nicht so schwierig sein, oder? :D

Nehmen wir an, meine Kondition heißt "EMV7".
Wie muss ich die Kondition eintragen und abprüfen? Im Dateisystemeditor im Condition-Feld des jeweiligen Ordner, oder? Muss ich hier den genau hinterlegten Registry-Wert eintragen ("[EMV7]=7.0.0") oder kommt der genau wert mit zu den Startbedinungen (ins "Value"-Feld) und es reicht wenn ich als Condition "[EMV7]" eintrage? Beide Varianten funktionierten irgendwie nicht.

Im Anhang mal definierte Startkondition...

Bitte gebt mir mal kurz Tipps. :D

Grüße,
Markus

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: cond.PNG

Dieser Beitrag wurde von m4rkus bearbeitet: 21. Juni 2011 - 15:51

2*3=4
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   UweKeim 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 25
  • Beigetreten: 08. Juli 11
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Göppingen
  • Interessen:Software-Entwickeln ;-)

geschrieben 08. Juli 2011 - 19:09

"...aber ich kriegs einfach nicht gebacken...".

Das finde ich zu ungenau; wenn Du sagst, was genau wie fehlschlägt, dann bekommst Du sicherlich gezielt Unterstützung.

Mir gefällt in dem Kontext diese "Anleitung":

http://www.chiark.gr...am/bugs-de.html
0

#3 Mitglied ist offline   m4rkus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 316
  • Beigetreten: 28. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 02. August 2011 - 14:45

vllt hab ich mich ein bisschen unklar ausgedrückt, ja. Ich wollte eben wissen wie ich generell eine Kondition im Setup anlege, die mir prüft ob ein Registry-Key vorhanden ist. Anhand dieser kondition wollte ich dann einen bestimmten ordner ins programmverzeichnis kopieren.

Ich hab die Sache allerdings jetzt anders gelöst, von daher ist es nicht mehr so wichtig zu wissen, wie das mit der kondition gegangen wär. Interessieren würds mich allerdings schon noch.
2*3=4
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0