seit einer Woche plagt mich folgendes Problem:
Ich komm in mein eigenes WLAN Netz nicht mehr rein. Sobald ich probiere, mich mit dem Laptop von meiner Mutter anzumelden kommt:
"Es konnte keine verbindung mit diesem netzwerk hergestellt werden" (ohne eine Abfrage vom Sicherheitsschlüssel)
Über meinen PC schaut das Spielchen ähnlich aus. Allerdings komm ich da sogar bis zur Eingabe des Sicherheitsschlüssel, aber sobald ich diesen eingebe kommt die Fehlermeldung: "Der Schlüssel oder die Passphrase ist falsch." Die Fehlermeldung erscheint auch augenblicklich nachdem ich das Passwort bestätigt habe, also nichts mit evtl kurzer Überprüfung oder so ...
Am Router hab ich mittlerweile schon so ziemlich alles umgestellt was mir so in den Sinn kam. Auch einmal komplett auf Werkseinstellung zurückgesetzt und neu eingerichtet. Ergebnislos.
Was mir auch weitere Fragezeichen auf die Stirn zaubert: iPhone und ein weiterer Laptop können ohne Probleme aufs WLAN zugreifen!
Die Internetverbindung funktioniert ansonsten über diesen Router, nur eben das WLAN macht bei manchen... Geräten Probleme. Aktuell hab ich den Laptop meiner Mom via Kabel angeschlossen, um überhaupt irgendwie Netz zu haben.
Die Computer die sich hier so verbinden verwenden alle ein aktuelles Win7. Das Modem ist ein Alice Modem WLAN 1121
Irgendwer nen Rat?

Hilfe
Neues Thema
Antworten