WinFuture-Forum.de: Wireless Router - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Wireless Router kurze nachfrage....


#1 Mitglied ist offline   judge77 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 858
  • Beigetreten: 03. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 24. August 2004 - 07:05

http://catalog.belkin.com/IWCatProductPage...E%2ENetzwerk%2F

hab das teil hier gekauft, habs eh auch schon länger laufen und bin sehr zufrieden. nur frag ich mich ob man sich auf solche teile auch wirklich auf die die firewall verlassen kann? habe in dem punkt noch keine erfahrung.... updates gibt es auch seitdem ich das teil habe keine.

:wallbash:
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   markus_83_nrw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 615
  • Beigetreten: 21. Juli 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bonn

geschrieben 24. August 2004 - 07:32

Also ich habe auch ne Hardware firewall, von einem SMC Router (baujahr 2002), die hat bis jetzt gute dienste geleistet und mich auch nicht im Stich gelassen, :rofl: und ich hoffe das bleibt auch so. :wallbash:

Ich gehe davon aus wenn du noch ein Antiviren program auf deinem Rechner Installierst wirst du so schnell keine probleme bekommen.

Gruß Markus
Rechtschreibfehler dienen der Belustigung der Leser :D :D
--------------------
Tower: Chieftec - "Medium Tower" der Dragon Serie Blau
CPU: 3.2 GHz AEP bei IDEL 35°-36° bei VOLLLAST ~ 45° (Windows Vista Index: 4,3)
Speicher: 2 GB MDT RAM (4*512 MB RAM PC3200) (Windows Vista Index: 4,5)
GraKa: GeCube ATI Radeon X1950 Pro @ Standard: 575/1380 (Windows Vista Index: 5,9)
HDDs: 80GB Seagate SATA 7200 Umin + 30GB Maxtor PATA (Windows Vista Index: 4,9)
Mainboard: Gigabyte 4P Titan; Chipsatz 865PE
Sound: Sound Blaster Audigy 2 ZS
OS: Windows Vista Ultimate - vLite Edition :D
Breitband: 3PLAY (ISH) 6000 MBit / pings bei ~40
0

#3 Mitglied ist offline   judge77 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 858
  • Beigetreten: 03. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 24. August 2004 - 10:51

ja das hab ich natürlich, gut gut bin bis dato ein softwarefirewalluser gewesen und daher bin ich noch von diesen ständigen updates und neuversionen geschädigt... *g*
0

#4 Mitglied ist offline   Dante33 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1.715
  • Beigetreten: 04. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Lahnstein / Recklinghausen
  • Interessen:Metal, PnP, Programmieren, Schrauben, Modden, Extrem-OCs, Kochen, Spass haben, meine Frau ...<br />noch mehr Metal und natürlich Metal ;)

geschrieben 24. August 2004 - 11:04

Eigentlich ist ja ne Firewall in nem Router auch Software ^^

Aber dadurch das es vom System getrennt ist wesentlich sicherer gegen direkte Angriffe...

Gibt auch mittlerweile genügend Tuts die klarmachen, dass Firewall an sich unnötig ist, wenn Windows richtig eingestellt ist.

Richtige Firewalls sind sowieso selten etwas für Heimanwender.
Und die meisten billigen Router (wenn nicht alle) reichen mit ihren "Firewall-Funktionen" mehr als aus. Solange kein bekannter Bug in der Firmware ist kann eigentlich nix passieren.
Der Urlaub hat mich in Besitz genommen: AFK 040905
0

#5 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. August 2004 - 12:05

>Solange kein bekannter Bug in der Firmware ist
:wink:

Aber immer noch besser als sämtliche PFWs, weil da die Hersteller shcon seit Jahren absolut nix gegen kritische Bugs unternehmen...
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#6 Mitglied ist offline   Dante33 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1.715
  • Beigetreten: 04. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Lahnstein / Recklinghausen
  • Interessen:Metal, PnP, Programmieren, Schrauben, Modden, Extrem-OCs, Kochen, Spass haben, meine Frau ...<br />noch mehr Metal und natürlich Metal ;)

geschrieben 24. August 2004 - 19:34

Zitat (Rika: 24.08.2004, 12:05)

>Solange kein bekannter Bug in der Firmware ist
:rolleyes:

Ich sag einfach mal Cisco :smokin:

Die haben es auch hinbekommen.
Der Urlaub hat mich in Besitz genommen: AFK 040905
0

#7 Mitglied ist offline   judge77 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 858
  • Beigetreten: 03. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 25. August 2004 - 06:49

ich sag netgear ;)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0