WinFuture-Forum.de: Finger Weg Vom Sp2 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Finger Weg Vom Sp2

#31 Mitglied ist offline   Meltdown 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.216
  • Beigetreten: 02. November 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. August 2004 - 11:23

Es scheint in der Hinsicht beim Alten geblieben zu sein:

man sollte tunlichst das Hinterher-Installieren von SPs sein lassen. Das hat zu oft
zu kritischen Situationen geführt. Nach wie vor gilt: wenn man es Integrieren und
neu brennen kann, sollte man dies auch tun. Und am besten gleich neu aufsetzen.

Nebenbei erspart das einem auch eine aufgeblähte Registry und etliche alte Backup-Dateien.

Dazu kommt natürlich wie immer: Aktuelle Firmware, Treiber und Applikations-Updates.

Und glaubts mir ruhig: dann ist die Chance zumindest wesentlich geringer auf diese typischen SP-Update Macken zu treffen. Ganz ausschliessen lassen sie sich in der Regel sowieso nicht. Ganz einfach deswegen weil so manches Tool noch Probleme mit dem SP-2 hat. Da kann man sich noch so geschickt anstellen - das wird daran nichts ändern.

Meine Hauppauge WinTV-NOVA braucht nach wie vor eine Spezialbehandlung nach der Installation. Sonst krieg ich keine IP-Adresse für die Karte. Nur wie das im einzelnen vor sich geht, steht natürlich nicht auf der HomePage des Herstellers...

Das heißt es noch abwarten...
0

Anzeige



#32 Mitglied ist offline   MaDDiN 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 997
  • Beigetreten: 18. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stink Tönis

geschrieben 25. August 2004 - 11:24

Zitat (shelby: 25.08.2004, 12:18)

Ich habe hier im Board auch schon mehrfach gelesen, dass eine Neuinstallation mehr Probleme verursacht, als das einfache "drüberinstallieren". Das ist kurios, wenn das stimmt.

Wäre das erstemal! Ich habe das SP2 einfach drübergebügelt, unproblematisch. Aber wenn ich das so lese, dann graust es mich vor der nächsten Neuinstallation.

Wenn das so ist, werde ich das SP2 demnächst wieder ausprobieren...
Es läuft ja jetzt schon einige Zeit.

Vom "Neuinstallationszustand" kann ja jetzt nicht mehr die Rede sein ;) !
0

#33 Mitglied ist offline   MaDDiN 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 997
  • Beigetreten: 18. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stink Tönis

geschrieben 25. August 2004 - 11:28

Zitat (Meltdown: 25.08.2004, 12:23)

Es scheint in der Hinsicht beim Alten geblieben zu sein:

man sollte tunlichst das Hinterher-Installieren von SPs sein lassen. Das hat zu oft
zu kritischen Situationen geführt. Nach wie vor gilt: wenn man es Integrieren und
neu brennen kann, sollte man dies auch tun. Und am besten gleich neu aufsetzen.

Jetzt weiß ich gar nicht mehr was ich machen soll ;) ;)

Entweder direkt nach neuinstallation oder wen WinXP aufgebläht ist...

Wie auch immer ;)

Das mit der integrierten Installation hab ich versucht!
Bekomme beim Slipstreamen immer eine Fehlermeldung, die meint, dass die Sprachplattform vom SP2 und WinXP nicht passen würden, was quatsch ist!

Beides dt. Versionen!

Aber das gehört hier wohl nicht rein ;)
0

#34 Mitglied ist offline   Meltdown 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.216
  • Beigetreten: 02. November 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. August 2004 - 11:29

Zitat (shelby: 25.08.2004, 12:18)

Ich habe hier im Board auch schon mehrfach gelesen, dass eine Neuinstallation mehr Probleme verursacht, als das einfache "drüberinstallieren". Das ist kurios, wenn das stimmt.

Wäre das erstemal! Ich habe das SP2 einfach drübergebügelt, unproblematisch. Aber wenn ich das so lese, dann graust es mich vor der nächsten Neuinstallation.

Auch wenn ich es gerade anders herum geschrieben habe - manchmal kommt es mir
schon so vor.

Obwohl: dann müßte man den genauen Grund ermitteln.

Der erste Verdacht den ich habe - das Integrieren hat nicht vernünfig geklappt.

Gibt es eine - logische - Erklärung ? Denn eigentlich ist es wirklich paradox.

Das kann eigentlich nicht sein. Bei der Software-Konfiguration mancher hier ist
das nämlich schlicht abenteuerlich sowas zu behaupten.

Möglich wäre auch eine Nichtsetzung bestimmter Registry-Werte in einer "frischen"
Installation.

So oder so - dann könnten wir nichts dafür. Aber - das hätte ja eigentlich schon vorher auffallen müssen. Und ich gebe zu - ich hab das RC2 immer nachträglich nach einer Aufsetzung von einem SP1-System installiert.

Und manchmal habe ich den Eindruck - diese Version lief besser als das was ich jetzt habe. Den TV-Karten Bug hatte ich weder mit dem RC1 noch mit RC2. Nur einige Script-Fehler in der Hauppauge Software machten mir zu schaffen.

Die sind behoben worden vom Hersteller - dafür habe ich jetzt allerdings ganz andere Probleme. ;)

Dieser Beitrag wurde von Meltdown bearbeitet: 25. August 2004 - 11:30

0

#35 Mitglied ist offline   Meltdown 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.216
  • Beigetreten: 02. November 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. August 2004 - 11:36

Zitat (MaDDiN: 25.08.2004, 12:28)

Jetzt weiß ich gar nicht mehr was ich machen soll ;)  ;)

Entweder direkt nach neuinstallation oder wen WinXP aufgebläht ist...

Beim RC2 war es in der Tat besser ihn - NICHT! - zu integrieren.
Ich hatte öfter mal den Eindruck jedenfalls.

Das hieß für mich: SP1-System "roh" aufsetzen - aktivieren per Telefon -
und Image machen.

Danach lag es an einem selbst, ob manzuerst die beiden "Haupt-Treiber" - Chipsatz (+Anhang) & Grafik installierst oder gleich den RC2 drüber-installierte.

Ich weiß es mittlerweile selbst nicht mehr was besser funktionierte. Aber wenn die
Chipsatztreiber drauf waren, hatte man zumindest eine gute System-Anbindung.
Und die ist oft nötig um so weitreichende System-Updates durchführen zu können.

Tja - und dann erst kamen Treiber + Tools hinterher.

Dieser Beitrag wurde von Meltdown bearbeitet: 25. August 2004 - 11:37

0

#36 _shelby_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. August 2004 - 11:41

Ich habe keine Neuinstallations-Erfahrung seit dem 19.März.

Die ganzen veröffentlichten Betas, also v.2096. v.2135,.v.2149.v.2162 und jetzt die Final habe ich alle drüberinstalliert.
Und wie gesagt, es läuft wie Sau. Gott sei Dank.

Für die nächste Neuinstallation stelle ich mir einen Kasten Bier hin. Windows kann man nur im Vollsuff erfolgreich installieren. ;)
0

#37 Mitglied ist offline   Meltdown 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.216
  • Beigetreten: 02. November 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. August 2004 - 11:50

Zitat (shelby: 25.08.2004, 12:41)

Für die nächste Neuinstallation stelle ich mir einen Kasten Bier hin. Windows kann man nur im Vollsuff erfolgreich installieren. ;)

;) Na. Ich weiß nicht. Ich könnte mir allerdings vorstellen, das so einige hier
genauso gedacht haben. Das würde jedenfalls vieles erklären... ;)
0

#38 _shelby_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. August 2004 - 11:55

Zitat (Meltdown: 25.08.2004, 12:50)

Zitat (shelby: 25.08.2004, 12:41)

Für die nächste Neuinstallation stelle ich mir einen Kasten Bier hin. Windows kann man nur im Vollsuff erfolgreich installieren. ;)

;) Na. Ich weiß nicht. Ich könnte mir allerdings vorstellen, das so einige hier
genauso gedacht haben. Das würde jedenfalls vieles erklären... ;)

Ist mittlerweile fast ein Aberglaube! Seit ich XP habe, habe ich schon 5 Mal formatiert und neuinstalliert. Nüchtern hat das nie geklappt. Im Suff immer. ;)

Nicht missverstehen, ich will hier nicht zum Drogenmissbrauch animieren. ;)
0

#39 _FF1980_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. August 2004 - 11:56

Zitat (Meltdown: 25.08.2004, 12:50)

Zitat (shelby: 25.08.2004, 12:41)

Für die nächste Neuinstallation stelle ich mir einen Kasten Bier hin. Windows kann man nur im Vollsuff erfolgreich installieren. ;)

;) Na. Ich weiß nicht. Ich könnte mir allerdings vorstellen, das so einige hier
genauso gedacht haben. Das würde jedenfalls vieles erklären... ;)

Lustig, aber ich glaube, dann hätte ich nachher ein Problem.


Ne,im Ernst. SP2 läuft ganz gut. Selbst uralte Programme machen keine Probs ( Office 95, Adobe Acrobat 5 (nicht der Reader!!)). Ich kann mich nicht beschweren, habe sogar schon 'ne integrierte DVD zur Unattended Installation erzeugt, die jedes Proggie und jeden Treiber gleich mitinstalliert.

EDIT: Und wenn ich die dann zum Neuinstallieren einlege, kann ich ruhig einen Heben. ;)

Dieser Beitrag wurde von Connect2004 bearbeitet: 25. August 2004 - 12:01

0

#40 _shelby_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. August 2004 - 12:00

Zitat (Connect2004: 25.08.2004, 12:56)

Ich kann mich nicht beschweren, habe sogar schon 'ne integrierte DVD zur Unattended Installation erzeugt, die jedes Proggie und jeden Treiber gleich mitinstalliert.

Das ist ja genial. Das wäre doch was fürs HowTo-Board, Connect 2004.
0

#41 _FF1980_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. August 2004 - 12:03

Ja, könnte ich mal machen, aber es steht bereits im Netz. Ich selbst habe die Infos von http://unattended.msfn.org.

Ist zwar auf Englisch, aber was soll's.
Kann mich ja mal am WE davorsetzen. Während der Arbeitszeit geht das leider nicht.
0

#42 _shelby_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. August 2004 - 12:06

Zitat (Connect2004: 25.08.2004, 13:03)

Ja, könnte ich mal machen, aber es steht bereits im Netz. Ich selbst habe die Infos von http://unattended.msfn.org.

Ist zwar auf Englisch, aber was soll's.
Kann mich ja mal am WE davorsetzen. Während der Arbeitszeit geht das leider nicht.

Ah, o.k. Danke. Soviel Englisch sollte jeder draufhaben.

Aber wenn du am WE nichts besonderes vorhast. Ich glaube über deine Übersetzung würden sich hier sehr viele freuen.
0

#43 _FF1980_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. August 2004 - 12:07

Werd mal sehen,was ich in diese Hinsicht tun kann.;)


EDIT: Eine Deutsche Mirrorseite befindet sich HIER!

Dieser Beitrag wurde von Connect2004 bearbeitet: 25. August 2004 - 12:08

0

#44 Mitglied ist offline   ´quark oO'2 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 514
  • Beigetreten: 02. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 25. August 2004 - 12:10

Hab zwar schon lange SP2 auf Platte liegen .....

ja ich guck öfters mal im Forum ,wie es so mit Problemen diesbezüglich so is ..... besonders toll scheint Sp2 noch ned zu sein ;(

Also bleib ich lieber nochn bissl bei Sp1 + Winfuturepack 1.7 :D (am letzteren Pack sollte sich MS maln Bespiel nehmen ),

da läuft meine Möhre wenigstens rund ^^
0

#45 _FF1980_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. August 2004 - 12:23

Das einzige, was mich an SP2 stört sind diese Warnmeldungen, wenn das Sys keinen Virenscanner auf dem lokalen Sys findet. Da ich jedoch 'ne Viruswall habe ( Trendmicro Interscan auf Suse Linux 9.1 ), brauche ich das nicht und habe deswegen dieses 'neue Feature' abgeschaltet. Der Rest ist eigentlich ziemlich gut geworden. Das Notebook arbeitet jetzt bis zu 10% schneller, das Netzwerk funzt besser (mehr Performance mit gepatchter TCP_IP ). Alles in allem ein gelungenes Paket.
0

Thema verteilen:


  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0