WinFuture-Forum.de: Finger Weg Vom Sp2 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Finger Weg Vom Sp2

#16 Mitglied ist offline   Anderländer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.144
  • Beigetreten: 03. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 24. August 2004 - 19:38

ei ich hopp och ge probs aber der hamer war immer noch ich hab irgendwo mal gelesen das in nem wurm entvernungs tool von micosoft in der ersten programm zeile schon 3 fehler drin sind *hilfeschrei* wie kann man son mist progen kann mir des einer mal sagen

Gruß flo
Eingefügtes Bild

Sorry leuts wechen Rechtschreib fehlern und der schlechten Grammatik ich bin leider Legasteniker.
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   Meltdown 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.216
  • Beigetreten: 02. November 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. August 2004 - 19:47

Zitat (fever: 24.08.2004, 07:47)

wenn ich lese das über 200 progs probleme bereiten können, darunter auch anwendungen wie office die aus dem hause microsoft sind, muß ich sagen die haben sich wieder selbst übertroffen.

Diese Aussage kommt von jemanden der sich mit der Materie nicht auskennt.

Diese Kompatibilitätsprobleme haben ihre Gründe in einigen systeminternen
Änderungen. Das blieb gar nichts aus. Das wurde auch lang und breit angekündigt -
die Software-Hersteller wurden von MS auch mit diversen Unterlagen unterstützt
die helfen sollten Programme wieder konform zu machen.

Diesen Unterschied zwischen Bug und Systemänderung will ich schon noch
erwähnt wissen.

Das dies auch MS-Programme betrifft ist dabei gar nicht so verwunderlich wie
viele anscheinend glauben. Sämtliche Office-Versionen sind auch früher als
das SP2 erschienen. Solange MS da mit Patches (für die aktuellen) Produkte
aushilft, sehe ich da auch kein Problem drin.

Das ergibt jetzt nur eine neue Update-Welle a) für die aktuellen Programme und b) für ältere Applikations-Versionen die heute noch häufiger eingesetzt werden.

Das gibt es aber alle paar Jahre mal bei den jeweils aktuellen MS-Systemen, das vieles
dabei mehr oder weniger "aussortiert" wird, und es dann wieder einen Level höher weiter geht. Besonders die Jahre 94-98 waren da schlimm in dieser Hinsicht.
0

#18 Mitglied ist offline   fever 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 24. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 24. August 2004 - 19:53

na dann kann ich ihn ja jetzt ohne bedenken installieren.
komischerweise fallen die reaktionen viel eindeutiger aus wenn man ein statement macht als wenn man fragt. :rolleyes:
find ich immer wieder komisch.
0

#19 Mitglied ist offline   Lutz1965 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.441
  • Beigetreten: 05. Mai 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Rieseby (Schleswig-Holstein)

geschrieben 24. August 2004 - 19:56

Komisch ist oft nur......wie man die Frage stellt oder ist der Fragesteller komisch ? :rolleyes:
Betriebsystem : Windows 7 Ulti. 32 BIT
Meine Hardware :
* ATX Gehäuse Schwarz mit Seitenfenster mit LED-Lüfter blau) mit einem 420 Watt Netzteil
* MainBoard = ASUS F1A55 - ML K
* Speicher = 1x 8GB
* Grafikkarte = ATI Radeon Sapphire HD 5450 512 MB passiv gekühlt
* Festplatten : 2x Samsung HD501LJ (SATA 2, 500 GB) / 1x Samsung HD400LJ (SATA 2, 400 GB)
* Brenner = 1x LG GSA - H62N (SATA) / 1x GSA-H58N (IDE)
Bildschirm : TfT Acer X203H
Drucker : Epson Stylus DX4450
DSL : 25000 Telekom
0

#20 Mitglied ist offline   judge77 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 858
  • Beigetreten: 03. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 25. August 2004 - 07:11

also mich hat sp2 nicht wirklich überzeugt ich bin noch skeptisch. die liste besagt ausserdem nicht dass diese programme nicht funzen sondern dass es zu problemen kommen könnte (also konjunktiv)

ich schätze mal bei den officeprodukten die erwähnt werden wird es sicher zig probleme geben, jedoch nicht für den ottonormalverbraucher. irgendwelche makrogschichterl od. funktionen die nur jeder 200te verwendet sind hier sicher betroffen.
0

#21 Mitglied ist offline   Garcia 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 343
  • Beigetreten: 01. April 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Börlin

geschrieben 25. August 2004 - 07:16

Was mich ein wenig nervt ist die Firewall, Warnmeldungen von MS-Produkten wenn die ins I-Net wollen bleiben grundsätzlich aus.


Wer also ein wenig Paranoid ist sollte eine externe Firewall verwenden. ;)
0

#22 _shelby_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. August 2004 - 09:37

Zitat (POZILIST: 25.08.2004, 08:16)

Wer also ein wenig Paranoid ist sollte eine externe Firewall verwenden. ;)

Windows Xp und Paranoia, uiuiuiuiui, bombige Mischung ;)
0

#23 Mitglied ist offline   DON666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.219
  • Beigetreten: 30. Oktober 03
  • Reputation: 503
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Verden (Niedersachsen)
  • Interessen:PC, Xbox Series X

geschrieben 25. August 2004 - 09:58

Wer lesen kann, ist auch in diesem Fall mal wieder klar im Vorteil:

http://www.winfuture...news,16210.html

Wo - bitteschön - ist da die Rede von 200 Programmen? Du hast wohl irgendwie noch die ursprüngliche Liste in die Flossen gekriegt; wie man sieht, wurde das Ganze längst überarbeitet.

Dieser Beitrag wurde von DON666 bearbeitet: 25. August 2004 - 10:10

Motörhead
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
Liar
Grim Tales... ^^
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")
0

#24 Mitglied ist offline   judge77 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 858
  • Beigetreten: 03. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 25. August 2004 - 10:07

das kling ja fast nach verschwörung.....

m: sculy?
s: ja, moulder?
m: die wahrheit ist irgenwo da draussen. *g*
0

#25 Mitglied ist offline   MaDDiN 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 997
  • Beigetreten: 18. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stink Tönis

geschrieben 25. August 2004 - 10:52

Bei all den Begeiserungsstürmen bezüglich des SP2 muss ich nun mal Frust ablassen ;) !

Ich habe mir das SP2 runtergeladen und installiert (was seeehr lange gedauert hat, bei Euch auch? ;) ). Danach lief WindowsXP mit dem SP ganz normal ;) !

Nach etwa ~8 Stunden dauerbetrieb startete der Rechner WindowsXP mit dem SP einfach neu, ohne Grund ;) !

Gut, ich dachte das es irgendein Problem gab das jetzt nicht unbedingt mit dem SP zu tun hatt.

Dann war ich wieder in WindowsXP mit dem SP drinn, und konnte ganz normal fortfahren :) .

Etwa 2 Stunden später trat das gleiche Problem wieder auf. WindowsXP mit dem SP startete einfach neu. Diesmal kam ich aber nur zum Willkommenbildschirm, dann startet WindowsXP mit dem SP neu <_< !

Der Computer fuhr wieder hoch und wieder kam ich nur zum Willkommenbildschirm von WindowsXP mit dem SP. Ich ließ den PC jetzt einfach mal laufen, und wartete ab. Nach einer Zeit kam dann mein Hintergrundbild.
Aber alles blieb leer. Keine Icons, keine Taskleiste... ;)

Ich probierte das Ganze noch ein paar mal aus, aber es ging nicht ;) !

So startete ich den "Abgesicherten Modus" und kam wieder unter Windows rein.
So, nun war ich da, aber was sollte ich da?
Ich habe erstmal Daten gesichert, für den Fall einer formatierung ;) .

Nun habe ich die Systemwiederherstellung gestartet.
Ich hatte 3 Punkte.
Der erste Punkt direkt nach der Installation, der Zweite bei der SP2-Installation und der Dritte nach der Installation. Ich wählte den dritten Punkt.

Nach einer kurzen Zeit war ich wieder in WindowsXP mit dem SP ;) .

Gut, ich habe dann meine Arbeit ganz normal fortgesetzt.

Wieder 2-3 Stunden später... (siehe oben...).

Wieder führte ich die Systemwiederherstellung (ich kürze das Wort von nun an ab! Ab jetzt scheibe ich nur noch SW!) wieder durch.

Wieder in WindowsXP mit dem SP, wieder gleiches Szenario.
Diese startete ich auch wieder die SW, aber wählte den Punkt nach der Installation von WindowsXP ohne dem SP(2, 1 ist auf der CD).

Und da kam ich gar nicht erst zum Desktop! Wieder stand ich vor dem Willkommensbildschirm und nix ging weiter!

Also wieder abgesicherter Modus, wieder SW, diesmal 2. Punkt gewählt.
Ich habe gedacht das ich mit dem Punkt die Installtion von WindowsXP SP2 Abbrechen könnte, aber wieder stand ich nur vor einem Willkommensbildschrim.

Dann war ich ziemlich sauer auf mein WindowsXP mit dem SP und formatierte die Kiste!

Jetzt hab ich nur noch das SP1 daruf mit dem neusten Updates, und bin sehr zufrieden ;) !

Keine Abstürze seither, und der Rechner läuft schon seit mindestens 2 1/2 Tagen!

Also, ich lasse die Finger vom SP2!

Ihr hattet wohl alle Glück!
Aber besser wäre es wohl doch andersrum:
Ich hatte wohl ganz schön Pech ;) !

Vll. werde ich das SP2 mal wieder ausprobieren, aber nicht in nächster Zeit :P !

Wünsch Euch noch viel Spass mit WindowsXP mit dem SP(2)!

MaDDiN
0

#26 _shelby_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. August 2004 - 11:07

Ja, schade dass Du Pech hattest, MaDDiN. Sicher gibt es eine klare Ursache dafür. Ganz wichtig ist es z.B. alle Programme zu deaktivieren, damit die die Installation nicht stören.

Durch die Installation von SP2 wird ja anscheinend 200 MB Quellcode ausgetauscht! Da kann ne Menge schieflaufen.
0

#27 Mitglied ist offline   MaDDiN 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 997
  • Beigetreten: 18. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stink Tönis

geschrieben 25. August 2004 - 11:13

Zitat (shelby: 25.08.2004, 12:07)

Ja, schade dass Du Pech hattest, MaDDiN. Sicher gibt es eine klare Ursache dafür. Ganz wichtig ist es z.B. alle Programme zu deaktivieren, damit die die Installation nicht stören.

Durch die Installation von SP2 wird ja anscheinend 200 MB Quellcode ausgetauscht! Da kann ne Menge schieflaufen.

Es lief aber kein Programm ;)

Ich hab es direkt nach der Installtion von WindowsXP installiert...
Das einzige was ich installiert hatte war der Mainboardtreiber (Nfore 4.27).

Ansonsten nix!

Aber Du wirst schon recht haben:
ohne Ursache keinen Grund!

Ich weiß nur nicht welcher... ;)
0

#28 Mitglied ist offline   Campy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 696
  • Beigetreten: 24. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. August 2004 - 11:15

Habs auch druf, keine probs, hab sogar das security center aktiviert, is einfach spitze, kein virus, keine würmer garnix und bevor eine dumme Frage kommt, ja ich habe alle aktuellen virensignaturen und updates ;)
0

#29 Mitglied ist offline   iiiiik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 105
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 25. August 2004 - 11:17

;)

ich bin noch SP2 los ...

aber wenn es notwendig sein sollte es mal irgendwann zu installieren dann installier ich es vorher nicht

Microsoft Firewall wenn ich das schon höre seh ich die Löcher *g

mfg
0

#30 _shelby_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. August 2004 - 11:18

Ich habe hier im Board auch schon mehrfach gelesen, dass eine Neuinstallation mehr Probleme verursacht, als das einfache "drüberinstallieren". Das ist kurios, wenn das stimmt.

Wäre das erstemal! Ich habe das SP2 einfach drübergebügelt, unproblematisch. Aber wenn ich das so lese, dann graust es mich vor der nächsten Neuinstallation.
0

Thema verteilen:


  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0