WinFuture-Forum.de: WHS Connector Dienst - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows Server
Seite 1 von 1

WHS Connector Dienst WHS Connector Dienst Problem


#1 Mitglied ist offline   Jsunny 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 15. Juni 11
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Juni 2011 - 17:50

Hallo liebe Community,

ich habe in den letzten Tagen schon fleißig gegoogelt, jedoch weiß das allwissende Google in diesem Fall nicht die Antwort daher frage ich euch, meine letzte Hoffnung.

Ich habe vor knapp einer Woche WHS auf meinem Server installiert. selbstverständlich erfüllt die Hardware sämtliche Systemvoraussetzungen.
Nachdem ich diese unzähligen Updates installiert habe fing an der Connector auf dem Server rum zu nörgeln.
Nachdem ich das System gechecked habe ist mir aufgefallen das der Prozess:

WHS Connector Dienst

nicht korrekt startet. Bzw immer "Wird gestartet" anzeigt. Manuelles starten, deaktivieren und neu starten alles bringt keinen erfolgt. System wurde mehrfach neu aufgesetzt.. das ist mir einfach unerklärlich.
woran kann das liegen? Sollte ich vielleicht mal WHS neu installieren?
(Deinstallieren über Software manager und Neuinstallation über den Ordner?

da der Connector nicht startet kann ich natürlich auch nicht via WHS Connector auf den Server zugreifen bzw den verwalten.

Grüße Jsunny
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 15. Juni 2011 - 18:10

Willkommen :)
Klick. Unter 3. den Hinweis mal probieren, falls Du das nicht schon versucht hast.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   Jsunny 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 15. Juni 11
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Juni 2011 - 18:47

naja das problem war, das ich die CD eingelegt lassen musste um die Installation zu beenden. und dabei wurde WHS installiert. ich hatte probiert das davor manuell wie beschrieben zu tun, aber das war nicht erfolgreich.
also soll ich WHS neu installieren?
0

#4 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 15. Juni 2011 - 19:37

Ich weiß nicht, ob neu aufsetzen hilft, weil aus Deinem ersten Post lese ich heraus, dass Du das wohl schon gemacht hast.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0