WinFuture-Forum.de: Schlüsselbund für Windows 7? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Sicherheit
Seite 1 von 1

Schlüsselbund für Windows 7? Suche ein dem Mac Schlüsselbund vergleichbares Programm für Win7


#1 Mitglied ist offline   bliblablup 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 15. Juni 11
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Juni 2011 - 13:21

Hallo Leute,
ich möchte in einem kleinen Unternehmen in dem sowohl Macs als auch Win-Rechner genutzt werden ein Passwortmanagement einführen.

Es wird bereits KeePass verwendet um wichtige Passworter dauerhaft wegzuspeichern. Als Backup und Speicher ist KeePass großartig, aber für den Arbeitsalltag ist es einfach zu umständlich.

Der Passwortmanager in Firefox zusammen mit dem StartupMaster-Addon wird ebenfalls genutzt. Das ist eigentlich ziemlich genau das was ich mir wünsche, hilft aber natürlich nur beim Arbeiten online.

Auf dem Mac gibt es den "Schlüsselbund", wo man auf Wunsch jedes einzugebende Passwort speichern und auch verwalten kann. Also nicht nur Online sondern tatsächlich systemweit. Das finde ich ziemlich ideal.

Kurzum: kann mir jemand von Euch ein dem Mac-Schlüsselbund vergleichbares Programm für Win7 empfehlen?

Danke für Eure Tipps
beste Grüße
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   ReviRd-Revo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 634
  • Beigetreten: 23. Oktober 08
  • Reputation: 14

geschrieben 19. Juni 2011 - 14:47

Der eigene Windows-Tresor macht doch sowas auch.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0