WinFuture-Forum.de: Windows Xp Problem - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Windows Xp Problem Windows braucht Ewig


#1 Mitglied ist offline   Memorex 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 207
  • Beigetreten: 24. Dezember 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Karlsruhe

  geschrieben 24. August 2004 - 01:43

Hi ich bin mir sicher dass mir hier jemand helfen kann also zu meinem Problem,
mein Windows braucht Ewig bis es hoch fährt und im Betrieb geht es dann aber nach einer weile oder wenn ich mehrere sahen gleichzeitig mach wird es wieder lahm, Spiele, Filme schauen und Arbeiten geht alles wunder bar nur wenn ich ne weile nix mehr mach Friert er mir ein und ich muss ein neu Start machen.

Ich hab alle Aktuellen Treiber drauf und mein Windows ist Upgedatet mit dem Winfuture 1.7 das SP2 hab ich nicht drauf (hatte es drauf und durfte mein System dreimal neu Aufspielen).

Die Probleme habe ich jetzt seit zirka einer Woche und vor ungefähr zwei Wochen habe ich das System neu Aufgespielt.

Hier noch meine Rechner Daten: AMD64 300+ , 1 GB Ram von Infineon, ATI Radeon 9800 Pro und das Asus K8V

Speicher und GraKa hab ich schon getestet die sind in Ordnung genauso wie der Prozessor.

Ich hoffe ihr könnt mir Helfen

Edit:Viren Scan hab ich auch schon gemacht mit Norton Antivirus 2004 und der hat nix feststellen können.

Dieser Beitrag wurde von Memorex bearbeitet: 24. August 2004 - 01:48

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Strider 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.816
  • Beigetreten: 04. Dezember 03
  • Reputation: 2
  • Wohnort:Luxemburg
  • Interessen:Musik, Hardware, Windows, Informatik im allgemeinen

geschrieben 24. August 2004 - 08:19

Hmm da gibt es viele potenzielle Ursachen.

Du könntest ein Online-scan durchführen, Norton ist nicht wirklich eine Referenz... zb hier (Norton zuvor deaktivieren).
Du hast bestimmt auch die Norton "Firewall" installiert... also deinstalliere mal alle Norton Produkte, es gab hier im Forum schon genug Fälle, bei denen das die Ursache für solche Slowdowns war (und ja ich weiss, bei anderen läuft Norton sehr gut und sie sind an sich sehr zufrieden damit, leider ist das kein Argument). Wenn das nicht hilft, kannst du es ja immer noch wieder installieren, auch wenn ich es dir nicht wirklich empfehle, aber da muss jeder selbst wissen was er tut.

Eine Säuberung deiner Registry könnte auch helfen, das kannst du zB mit TuneUp Utilities 2004 tun (30 Tage Testversion).

Welche Prozesse laufen denn noch im Hintergrund ? Was wird beim Windowsboot alles geladen ? Das kannst du leicht mit StartupCPL herausfinden. Du kannst sonst auch noch ein Hijackthis-Log hier posten.
Gleichermaßen die größte wie auch die am unmöglichsten zu bewerkstelligende Herausforderung ist die, allen Menschen immer und überall gerecht werden zu wollen.

Was bleibt ist die Konzentration darauf, das Maximale an dem zu erreichen, was man sich selbst zum Ziel gesteckt hat.
Maximale Lust. Maximale Schuld. Maximale Möglichkeit.
0

#3 Mitglied ist offline   simso 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 120
  • Beigetreten: 16. September 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Erde

geschrieben 24. August 2004 - 09:49

Zitat (Memorex: 24.08.2004, 02:43)

Hier noch meine Rechner Daten: AMD64 300+...

mit dem Rechner kann auch gar nix gehn :wallbash:

ne...ich weiß nicht ob die hijackthis log was bringen kann, wenn er sein System schon 3 mal neu aufgespielt hat. Wichtiger ist, ob der Rechner davor schon mal "richtig" funktioniert hat...aber wenn du hardware schon getestet hast, ham wir's womöglich nicht mit inkompatibilität zu tun...außer du hast irgendwelche configs @ windows mit dem du dir dein Sys jedes mal zerhaust, aber das bezweifle ich...

Zu TuneUp würde ich dir ebenfalls raten, registry durchsuchen lassen...im allgemeinen mal das ganze Programm drüber.
Ich weiß nicht ob du's mit Tools wie Ad-Aware oder Spybot schon probiert hast...kann sein das sie da was einschleicht...
make love, not war
0

#4 Mitglied ist offline   Strider 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.816
  • Beigetreten: 04. Dezember 03
  • Reputation: 2
  • Wohnort:Luxemburg
  • Interessen:Musik, Hardware, Windows, Informatik im allgemeinen

geschrieben 24. August 2004 - 09:54

Zitat

.ich weiß nicht ob die hijackthis log was bringen kann, wenn er sein System schon 3 mal neu aufgespielt hat

Zitat

Ich weiß nicht ob du's mit Tools wie Ad-Aware oder Spybot schon probiert hast...kann sein das sie da was einschleicht...


Hehe zuerst sagst du, das ein log nix finden kann, dann schreibst du, dass sich vielleicht was eingeschlichen hat.. du wiedersprichst dich :wallbash:
Aber egal, Spybot S&D und Adaware kann er auch mal scannen lassen.
Wer sagt dir denn dass er zB nicht von einem bereits kompromitierten backup installiert hat ?
Ausserdem lässt sich mit HiJackthis so einiges herausfinden, also ruhig hier posten :rofl:
Gleichermaßen die größte wie auch die am unmöglichsten zu bewerkstelligende Herausforderung ist die, allen Menschen immer und überall gerecht werden zu wollen.

Was bleibt ist die Konzentration darauf, das Maximale an dem zu erreichen, was man sich selbst zum Ziel gesteckt hat.
Maximale Lust. Maximale Schuld. Maximale Möglichkeit.
0

#5 Mitglied ist offline   rubberduck 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.072
  • Beigetreten: 08. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 24. August 2004 - 10:34

thema ist schon angesprochen worden registry säubern (am besten tune up oder "registry first aid" v. ashampoo) übrigens ein sehr gutes tool welches sämtlichen müll aus der registry entfernt was noch vom xp2 install. übrig bleibt.
und dann noch defragmentieren, denn windows platziert seine daten da wo platz ist. am besten "OOdefrag"
(www.oosoftware.de)
0

#6 Mitglied ist offline   simso 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 120
  • Beigetreten: 16. September 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Erde

geschrieben 25. August 2004 - 19:50

Zitat (Strider: 24.08.2004, 10:54)

Hehe zuerst sagst du, das ein log nix finden kann, dann schreibst du, dass sich vielleicht was eingeschlichen hat.. du wiedersprichst dich :)
[...]
Ausserdem lässt sich mit HiJackthis so einiges herausfinden, also ruhig hier posten ;)

genau aus dem Grund hab ich mich korrigiert ^^ aber keine Zeit gefunden es gescheit zu ändern, bin grad im Urlaub und drum is nich viel mit Zeit...sonst gibt's Haue und ich darf gar nich mehr hier ran :)

Aber vll. wollen wir die zauberhafte Auflösung oder Resultate sehen...Memorex - bitte posten!
make love, not war
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0