WinFuture-Forum.de: Dokumente aus eigenen Dateien weg - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Dokumente aus eigenen Dateien weg Alle Dokumente verschwunden und nicht wieder auffindbar.


#1 Mitglied ist offline   breiti0310 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 36
  • Beigetreten: 20. Dezember 10
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. Juni 2011 - 12:05

Hallo ich bzw. eher mein Vater hat folgendes Problem. Als er gestern Abend den Rechner an gemacht hat, sind alle Ordner und Dokumente aus den Eigenen Dokumenten (bei Win 7 ja nur noch Dokumente) verschwunden.

Bevor jetzt hier die Antwort kommt, das er sie gelöscht hat, will ich das gleich mal vorweg nehmen. NEIN sie sind nicht von Ihm gelöscht wurden. Hab nämlich schon mit FileRecovery-Produkten geschaut ob sie gelöscht wurden und ob sie wiederhergestellt werden können. Doch leider Fehlanzeige.
Und verschoben sind sich auch nicht.

Das kuriose daran ist, das Bilder und Dokumente auf einem anderen Speicherort vorhanden sind. Nur eben bei den eigenen Dokumenten halt nicht.

Hat einer von euch eine Idee woran das liegen könnte? Hab nämlich schon mit FileRecovery-Produkten geschaut ob sie

Vielen Dank schon einmal im voraus.

breiti0310
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Bullayer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.976
  • Beigetreten: 08. Februar 08
  • Reputation: 34
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:DE-RLP-COC

geschrieben 15. Juni 2011 - 12:26

Aaaaalso, gelöscht hat er sie nicht, verschoben auch nicht, und trotzdem sind sie weg. Mysteriös.

Hat er eventuell am Speicherort für die eigenen Dateien was verändert?
Sonntags kein Support - (2. Mose 20,8-11)
0

#3 Mitglied ist offline   breiti0310 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 36
  • Beigetreten: 20. Dezember 10
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. Juni 2011 - 12:38

Ne das ist ja das komisch dran. Nach dem Rechnerstart waren sie nicht mehr da. Ich kann es auch nicht nachvollziehen.
0

#4 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.181
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 162
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 15. Juni 2011 - 12:47

Beitrag anzeigenZitat (breiti0310: 15.06.2011, 13:05)

Das kuriose daran ist, das Bilder und Dokumente auf einem anderen Speicherort vorhanden sind. Nur eben bei den eigenen Dokumenten halt nicht.
Erläuter das mal bitte etwas...
Ich für meinen teil verschiebe immer den Pfad der auf den ordner zeigt. somit werden die Bilder zwar in dem Ordner angezigt. Sie befinden sich aber wo anders...
Sind Tuning tools im einsatz? á la TuneUp etc.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   breiti0310 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 36
  • Beigetreten: 20. Dezember 10
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. Juni 2011 - 12:56

Also es handelt sich um ein einfache Windows 7 Home Premium Version. Dies is eine normal Standardinstallation mit 2 Partitionen. Es sind keinerlei Tuning-Tools á la TuneUp im Einsatz. (Dies hab ich meinem Vater untersagt, da ich weiß das man mit solchen Tools mehr kaputt machen kann, als das sie sinnvoll sind).

Alles was unter "C:\Users\Benutzername\Documents" gespeichert wurde ist verschwunden. Also auch Nutzerdateien von einzelnen Programmen. Alles was an einem anderen Ordner gespeichert wurde, wie z.B. "C:\Users\Benutzername\Pictures" oder "C:\Users\Benutzername\Music" ist vorhanden.

Zitat

Ich für meinen teil verschiebe immer den Pfad der auf den ordner zeigt. somit werden die Bilder zwar in dem Ordner angezigt. Sie befinden sich aber wo anders...


An soetwas habe ich auch schon gedacht und deswegen die Suche verwendet. Doch die Dateien sind nicht mehr aufzufinden.

Leider hat mein Vater auch nicht auf meinen Rat gehört und regelmäßig Backups gemacht. Somit sind die Daten komplett verloren.

Bei der Festplatte handelt es sich um eine 6 Jahre alte Seagate Platte. Ich hab auch schon mit dem von Seagate herausgegeben Festplatten-Tool die "Gesundheit" der Platte überprüft. Aber es gab keine Beanstandungen.

Hoffe konnte das Problem etwas genauer erläutern.

Dieser Beitrag wurde von breiti0310 bearbeitet: 15. Juni 2011 - 13:05

0

#6 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.181
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 162
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 15. Juni 2011 - 14:24

mal ne systemwiderherstellung probiert?
Wenn er die dateien nicht von hand gelöscht hat, müssen diese noch da sein. eventuell versteckt?
den ordner doruments gibs aber noch oder?
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#7 Mitglied ist offline   breiti0310 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 36
  • Beigetreten: 20. Dezember 10
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. Juni 2011 - 14:35

Zitat

mal ne systemwiderherstellung probiert?


Ja hab schon eine Systemwiederherstellung probiert. Das Interessante daran war, das manche Ordner die unter "C:\Users\Benutzername\Documents" wiederhergestellt worden sind, doch diese entweder leer waren beziehungsweise in den Ordner "komische" JavaScript-Dateien lagen.

Zitat

Wenn er die dateien nicht von hand gelöscht hat, müssen diese noch da sein. eventuell versteckt?


Hatte ich leider auch schon vermutet und in den Ordneroptionen alle versteckten Ordner/Dateien und auch alles Systemordener/Dateien anzeigen lassen. Doch auch so leider keine Datei zu finden.

Zitat

den ordner doruments gibs aber noch oder?


Ja den Ordner "C:\Users\Benutzername\Documents" gibt es noch!

Dieser Beitrag wurde von breiti0310 bearbeitet: 15. Juni 2011 - 14:36

0

#8 Mitglied ist offline   hac004 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 119
  • Beigetreten: 25. April 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 15. Juni 2011 - 14:55

Bist du auch mal über "Suchen" (WinTaste+F) nach einer bekannten Datei gegangen?
hac004
...man lernt nie aus...
0

#9 Mitglied ist offline   breiti0310 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 36
  • Beigetreten: 20. Dezember 10
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. Juni 2011 - 15:00

Zitat

Bist du auch mal über "Suchen" (WinTaste+F) nach einer bekannten Datei gegangen?


Ja und auch im Ordner über das Suchfeld neben der Ordnerpfangabe
0

#10 Mitglied ist offline   moinmoin 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 788
  • Beigetreten: 19. Juli 07
  • Reputation: 82
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. Juni 2011 - 15:13

Mit einer Linux-Live-CD starten und schauen ob sie von dort aus sichtbar sind. Ist ein Versuch wert.
0

#11 Mitglied ist offline   breiti0310 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 36
  • Beigetreten: 20. Dezember 10
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. Juni 2011 - 15:17

Zitat

Mit einer Linux-Live-CD starten und schauen ob sie von dort aus sichtbar sind. Ist ein Versuch wert.


Danke für den Tipp werd ich heute Abend mal schauen. Kann nämlich leider gerade nicht physisch drauf zugreifen. Aber da hätte ich auch selbst drauf kommen können. Aber manchmal liegt das Nahe doch so fern. :) ;D
0

#12 Mitglied ist offline   pumori 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 24
  • Beigetreten: 05. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Juni 2011 - 15:33

Komische Java Dateien? Virus?
Mach mal nen full scan.
Wenn die Platte ziemlich voll ist und ihr schon ein paar Stunden "gesucht" habt, ist es leider auch möglich, dass gelöschte Dateien bereits überschrieben sind...
Good luck!
0

#13 Mitglied ist offline   breiti0310 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 36
  • Beigetreten: 20. Dezember 10
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. Juni 2011 - 15:37

Ja ein Virus ist auch meine Vermutung und mittlerweile hab ich die Hoffnung die Daten zu finden schon fast aufgegeben. Aber eben noch nicht so ganz. Werd heute Abend nochmal die Variante mit der Linux-Live CD probieren und dann morgen meine Erfahrungen berichten.

Danke schon mal für die Hilfe soweit.
0

#14 Mitglied ist offline   Mr. Floppy 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 4.115
  • Beigetreten: 01. Juli 08
  • Reputation: 271
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. Juni 2011 - 15:44

Guck Dir mal Restoration an. Das listet gelöschte Dateien auf und kann sie im Idealfall auch wiederherstellen.
0

#15 Mitglied ist offline   luftabong 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 872
  • Beigetreten: 14. Oktober 10
  • Reputation: 32
  • Geschlecht:Weiblich

geschrieben 15. Juni 2011 - 19:17

wenn es ein virus ist, dann helfen restore-tools nicht. nach der beschreibung kann es nur schädling sein. falls das system überhaupt noch zu retten ist, daran denken, alle systemwiederherstellungspunkte zu löschen.

und dass du deinem vater "untersagst" tuning-tools zu benutzen, echt cool. einer muss ja sagen, wo es lang geht.
Sorry, an error occured!
Please try again later...
0

Thema verteilen:


  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0