WinFuture-Forum.de: Suche Baukasten für "Lustige Website" - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

Suche Baukasten für "Lustige Website"


#1 Mitglied ist offline   aLEQx 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 13. Juni 11
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Juni 2011 - 12:01

Hallo zusammen,


ich bin auf der Suche nach einem Baukasten für eine sog. "Lustige Website", wie z.B www.hornoxe.com oder auch www.bildschirmarbeiter.com .

Das Ganze soll praktisch einen Rahmen haben, mit Verlinkungen zu verschiedenen Kategorien, oder anderen Websites, bzw auch Platz für Werbung bieten.

Für den Content hab ich mir gedacht, dass diese ganzen Seiten ja recht einfach gebaut sind: Es werden pro Tag zwei bis drei neue Unterseiten eingefügt, auf denen sich dann ein lustiges Video oder ein Flashgame etc findet. Ne Commentfunktion wäre ganz nett, will ich aber für den Anfang gar nicht haben.

Die Frage ist jetzt:

Wie schwer ist es, so etwas zu realisieren, welche Sprache benutze ich, bzw kann ich mir vorstellen, dass es für sowas bestimmt Baukästen gibt?!
Am besten wäre natürlich, wenn durch Werbung auch ein wenig was dabei rauskommt, jedoch bin ich da eher realistisch :smokin: Vor allem möchte ich das Ganze aus Spass an der Freude machen ;D

Ich freue mich auf eure Antworten.

MfG aLEQx
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   amalbhalbe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 643
  • Beigetreten: 14. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BMW E38 740i V8 286 PS 4.4L Hubraum
  • Interessen:Design is the production of braindysentery

geschrieben 13. Juni 2011 - 13:15

Hallo,

das ist ein großer Einstieg für nen Anfänger, prinzipiell eignet sich auch hierfür PHP.

Da Ich aber davon ausgehe, das du dir das Ganze nicht aneignen willst, würde Ich zu einem fertigen CMS raten. [Joomla]

Das ist unglaublich mächtig, einarbeiten muss man sich schon ein wenig. [persönlich empfehlen kann Ich es nicht, Ich würde derartiges selber bauen]

Ansonsten hab Ich doch letztens im deutschen TV eine 1&1 Werbung gesehen, mit so einem Homepage-Baukasten? Vl. den mal ansehen?

Oder das hier => Homepage-Baukasten

Nur mal paar Infos halt, hast du irgendwelche Erfahrung in HTML/CSS/PHP oder halt Grundahnung von CHMOD und FTP ?

lg Rene
Pc is my life, amd my world, intel my enemy and Linux my Hell
0

#3 Mitglied ist offline   Ludacris 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 4.668
  • Beigetreten: 28. Mai 06
  • Reputation: 218
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. Juni 2011 - 13:35

Ein volles CMS ist da fast etwas viel ich würde da eher zu WordPress raten ( oder einer selbstprovrammierten Lösung)
0

#4 Mitglied ist offline   aLEQx 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 13. Juni 11
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Juni 2011 - 14:05

Danke schonmal für die Antworten :smokin: Ich habe vor Jahren mal ein paar kleiner Websites in Adobe GoLive! erstellt, war aber wirklich nichts besonderes, insofern kann man meine Kentnisse eher als rudimentär bezeichnen, allerdings bin ich durchaus gewillt viel Zeit in dieses Projekt zu investieren.

Mir wäre wichtig, dass die Seite nach und nach erweitert werden kann, sodass später z.B auch eine Commentfunktion dazukommt, oder auch eine Einbindung von Facebookwalls, bzw. die Möglichkeit als eingeloggter User direkt zu interagieren.

www.meformusic.com hats so gemacht (Edit: wobei ich grad seh, dass es im Moment nicht geht -.-):

Ihre Facebookwall ist praktisch auf ihre Hauptseite integriert, sodass die User direkt kommentieren oder das ganze sharen können. Scheint mir eigentlich ganz clever, bin mir aber noch nicht sicher, ob ich das will...

WordPress und Joomla scheinen mir sehr attraktiv, das ist eigentlich ziemlich dass, was ich suche! Kann da jemand eine Empfehlung aussprechen, vor allem in Hinblick auf die Erweiterungsmöglichkeiten?

Lg aLEQx
0

#5 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.724
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 13. Juni 2011 - 14:08

Beitrag anzeigenZitat (aLEQx: 13.06.2011, 15:05)

WordPress und Joomla scheinen mir sehr attraktiv, das ist eigentlich ziemlich dass, was ich suche! Kann da jemand eine Empfehlung aussprechen, vor allem in Hinblick auf die Erweiterungsmöglichkeiten?

Lg aLEQx


bei Wordpress mußt du aber eine Datenbank auf dem Server deines Providers machen,sowie schauen ob das überhaupt geht mit deinem Paket.Ich mußte auf eine höhere Version Upgraden,sodaß ich Wordpress benutzen können.
Bei Wordpress bist du an dem gebunden was du dir ausgesucht hast bezüglich Themen.

Dieser Beitrag wurde von nobody is perfect bearbeitet: 13. Juni 2011 - 14:09

0

#6 Mitglied ist offline   aLEQx 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 13. Juni 11
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Juni 2011 - 20:28

Tja,

jetzt habe ich die Qual der Wahl... beide Programme scheinen für das Projekt zu funktionieren, leider weiss ich jetzt wirklich nicht, was ich mir aneignen soll! Kann jemand eine bestimmte Empfehlung in Hinblick auf meine Anforderungen aussprechen? Würde mir sehr helfen :D

Schönen Abend noch!
0

#7 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.724
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 13. Juni 2011 - 22:13

Beitrag anzeigenZitat (aLEQx: 13.06.2011, 21:28)

Tja,

jetzt habe ich die Qual der Wahl... beide Programme scheinen für das Projekt zu funktionieren, leider weiss ich jetzt wirklich nicht, was ich mir aneignen soll! Kann jemand eine bestimmte Empfehlung in Hinblick auf meine Anforderungen aussprechen? Würde mir sehr helfen :D

Schönen Abend noch!

http://www.deutsche-...ess-themes.com/

462 Kostenlose Wordpress Themes in Deutsch als Sofort Download


schau ob was passt :D
und wenn du das mit der Datenbank hinbekommst ist der Rest ein Kinderspiel.

Hatte jahrelang ein Hompage mit Frontpage gehabt aber Wordpress ist echt gut.
0

#8 Mitglied ist offline   aLEQx 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 13. Juni 11
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Juni 2011 - 14:02

Hey,

danke für den Link :D Habe mich jetzt auch für Wordpress entschieden, ist denke ich für meine Zwecke ausreichend... Im Moment arbeite ich mich grade durch die ganze Themes, da gibts echt ne ganze Menge :D Vllt kennt jemand von euch ein Theme, wo ein Video Player gleich integriert ist, am besten etwas ähnlich dem Theme von www.failblog.org (soweit ich das verstanden hab, benutzen die auch Wordpress). Oder ist es einfacher, dass per Widget nachzurüsten?

Danke und schönen Tag noch!
0

#9 Mitglied ist offline   Tienchen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 423
  • Beigetreten: 09. März 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. Juni 2011 - 23:28

Dafür nimmst du lieber gleich ein Plugin, wie z.B. http://wordpress.org...one-video-pack/
0

#10 Mitglied ist offline   aLEQx 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 13. Juni 11
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Juni 2011 - 12:52

Hallo zusammen,

hab mich jetzt einfach mal für das standartlayout entschieden, und will es wenig modifizieren. Ich will jetzt, dass meine Suchleiste direkt neben den Seiten angezeigt wird (so wie auf www.hornoxe.de). Ich habe jetzt meine .php Dateien nach diesem Tutorial hier geändert: http://www.fuzzymargins.com/2010/10/move-t...ess-3-revision/

Leider wird die Box so direkt in den Header eingebaut, ändere ich den margin Parameter, schiebts mir die ganze Linkleiste nach unten... was mache ich falsch?

aLEQx
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0