WinFuture-Forum.de: Kalender in GUI einbinden - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

Kalender in GUI einbinden Java


#1 _Fevil_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. Juni 2011 - 22:46

Guten Abend,

ich hab derzeit ein Projekt in der Schule laufen wo ich einen Organizer in JAVA machen muss. Ich hab relativ wenig Ahnung von Java da ich erst vor kurzem aktiv angefangen hab zu Programmieren ;) . Ich arbeite derzeit in Netbeans da es mir bisl vertraut ist.

Derzeit habe ich eine GUI mit einem GridBagLayout erstellt wo links Textareas sind, wo später die neusten Termine stehen, rechts daneben soll ein Kalender eingebunden werden. Jetzt hab ich das Problem das ich nicht weiß wie ich den Kalender grafisch einbinde.

Google hat mir nicht wirklich weiter geholfen, ich konnte mal heraus finden das es 2 verschiedene Arten von Kalendern gibt, einmal den JCalender und den Gregorian Calendars. Jedoch wird nicht beschrieben wie man ihn grafisch in die GUI einbindet. ;)

Ich hab ein Java prog. im Internet gefunden namens; Nachocalender. So in der Art soll es ausschauen.

Nachocalender : http://nachocalendar.../DatePanel1.jpg


Vielen Dank .....
0

Anzeige



#2 _Fevil_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. Juni 2011 - 13:32

Kann mir keiner weiter helfen?
Es wäre wirklich dringen, und es würde jeder tipp hilfreich sein.

Danke
0

#3 Mitglied ist offline   Ludacris 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 4.668
  • Beigetreten: 28. Mai 06
  • Reputation: 218
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. Juni 2011 - 22:10

das was du da auf dem screenshot hast ist ein date/time picker :S
0

#4 _Fevil_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. Juni 2011 - 11:59

Sehr nice, vielen Dank.

Das Hilft mir auf jeden fall, jetzt weiß ich wo nach ich googeln kann hrhrr


THX
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0