WinFuture-Forum.de: Akkus und Ladegerät gesucht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Seite 1 von 1

Akkus und Ladegerät gesucht


#1 Mitglied ist offline   Spaceball 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 347
  • Beigetreten: 16. September 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Welthauptstadt des Marzipans / Königin der Hanse
  • Interessen:&gt; Motorradfahren<br />&gt; Fotografie<br />&gt; Geocaching<br />

  geschrieben 10. Juni 2011 - 15:40

Hallo Leute,
ich habe mal ein Frage an euch:

Ich bin derzeit auf der Suche nach neuen Akkus und einem neuen Ladegerät.
Könnt Ihr mir bei meiner Suche helfen und mir Empfehlungen aussprechen (Erfahrungsberichte, idealerweise in Kombination mit den unten genannten Navi)?

Anforderungen Akkus (Mignon , AA): Geringe Selbstentladung, Hohe Kapazität, Lange Haltbarkeit (soll nicht schon nach ein paar Ladezyklen in der Kapazität abnehmen), Schnell-ladefähig, geringe Serienstreuung. (idealerweise Markenprodukte)

Geplante Einsatzgeräte: Garmin Oregon 450 (Primär), MS Wireless Mouse 5000, MS Wireless Comfort Keyboard 5000 (letzte beide Geräte sekundär bzw tertiär).
Des weiteren suche ich Akkus der Baugröße Mono (D) für meine MagLite LED 2D-Cell

Anforderung Ladegerät: Sehr gutes Zusammenspiel mit den oben gesuchten Akkus (für beide Größen geeignet), Einzelschachtüberwachung, jeder Ladeschacht sollte individuell auf "Endladen" geschaltet werden können. Idealerweise sollte das Gerät noch ein "Wiederbelebungsprogramm" Beherrschen,


Bitte soweit möglich nur Links ect. für Produkte beim orangen A und dem blauen C.

Habt Ihr für mich eventuell auch Links zu Aktuellen Akkutest für mich, alle die ich gefunden haben wahren mindestens von Anfang 2010, was mir schon zu alt ist.

Vielen Dank für eure Beiträge bereits im voraus.

Space

Edit 1: Absätze in die richtige Reihenfolge gebracht, waren etwas konfus durcheinander
Edit 2: Bitte nach Testlinks ergänzt

Dieser Beitrag wurde von Spaceball bearbeitet: 10. Juni 2011 - 15:53

Spaceball

Lord Helmchen: "Durchkämmt die Wüste!"
und seine Truppen nahmen Riesenkämme und kämmten die Wüste.

Lebe lange und in Frieden
0

Anzeige



#2 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. Juni 2011 - 15:50

Technoline BC 900 (inkl. 4 Mignon-Mono/Baby-Adaptern) & Sanyo Eneloop XX 2500mAh AA (HR-3UWX)...

Dieser Beitrag wurde von EDDP bearbeitet: 10. Juni 2011 - 16:11

0

#3 Mitglied ist offline   Spaceball 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 347
  • Beigetreten: 16. September 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Welthauptstadt des Marzipans / Königin der Hanse
  • Interessen:&gt; Motorradfahren<br />&gt; Fotografie<br />&gt; Geocaching<br />

geschrieben 13. Juni 2011 - 21:25

@EDDP

Viel Dank schon mal, werde ich mir mal genauer ansehen. Hast Du mit der Kombination Erfahrungen?


@Alle Anderen:
Nutzt den hier keiner Akkus und kann etwas dazu sagen?

Space
Spaceball

Lord Helmchen: "Durchkämmt die Wüste!"
und seine Truppen nahmen Riesenkämme und kämmten die Wüste.

Lebe lange und in Frieden
0

#4 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. Juni 2011 - 21:35

Ne, ich benutze "nur" das 700er in Kombination mit den einfachen Mignon 2.000mAh & Micro 800mAh Eneloops, die man mittlerweile ja sehr günstig über das www beziehen kann. Ich kann mich wirklich nicht beschweren. Was mir besonders gefällt, ist die geringe Selbstentladung. Da kann man die Eneloops auch mal ein paar Monate liegen lassen, ohne dass sie dadurch großartig an Kapazität einbüßen würden. Das ständige Ent- bzw. Aufladen entfällt...

Dieser Beitrag wurde von EDDP bearbeitet: 13. Juni 2011 - 21:36

0

#5 Mitglied ist offline   Spaceball 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 347
  • Beigetreten: 16. September 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Welthauptstadt des Marzipans / Königin der Hanse
  • Interessen:&gt; Motorradfahren<br />&gt; Fotografie<br />&gt; Geocaching<br />

geschrieben 13. Juni 2011 - 22:02

Werde mir das dann mal genauer ansehen.

Aktuelle Akkutest scheint es ja auch nicht zu geben.

Ein auf mein Hobby spezialisiertes Magazin wollte schon Ende letzten Jahres einen auf das Hobby zugeschnittenen Akku-Test herausbringen, was allerdings bis heute nicht geschehen ist (jedenfalls der Interessante Teil mit den Messergebnissen für verschiedene Akkus). Die haben bis jetzt nur einen allgemeinen Teil veröffentlicht, der aber auch ohne vorherigen Test verfasst sein könnte. Ich glaube schon, der Test ist bei denen gar nicht gemacht worden, sondern wurde nur als Leser-Köder verwendet :D:D
Erst wurde der Test um ein Heft =2 Monate verschoben, dann war nur ein allgemeiner Teil im Heft mit Verweis auf die nächste Ausgabe. In der besagten Ausgabe dann nur ein Hinweis, dass der Test aufgrund von Platzmangel im Heft auf der Internetseite folgen soll. (Bis heute dort nicht aufgetaucht) Und die nächste Ausgabe erscheint in etwas über einer Woche. Fühle mich von denen irgendwie Ver*****t -> Das Magazin habe ich wohl zu letztenmal gekauft.

Eigentlich wollte ich diesen Test noch abwarten, aber da mich jetzt meine Akkus verlassen (haben) muss ich mich halt anderweitig informieren.

Space
Spaceball

Lord Helmchen: "Durchkämmt die Wüste!"
und seine Truppen nahmen Riesenkämme und kämmten die Wüste.

Lebe lange und in Frieden
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0