WinFuture-Forum.de: Truecrypt - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Sicherheit
Seite 1 von 1

Truecrypt Verschluesselung von Spanned Volumes unter Win2k8 R2


#1 Mitglied ist offline   -adrian- 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 145
  • Beigetreten: 07. Oktober 06
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. Juni 2011 - 09:31

Hallo zusammen,
wollte mich mal mit dem Thema Truecrypt und Verschluesselung beschaeftigen. Hab nun ein Paar fragen zu dem Thema.
Mein Setup
Windows 2008 R2 Server ohne Monitor mit 200GB systemplatte 3x 2 TB Spanned Volume (Software) und 2x2TB Backupplatten. - Zugriff per MSTSC oder Netzwerkzugriff auf Spanned Volume
Momentan synce ich in regelmaessigem Abstand das Spanned nach Ordnern aufgeteilt auf die 2 externen platten.
Nun moechte ich das ganze aber mal verschluesseln. Ich denke durch den Remotezugriff funktioniert schon mal nur eine Verschluesselung des Spanned volumes, oder? weil ja beim Systemstart keine Eingabemoeglichkeit remote zur Verfuegung steht.
Wie Verhaelt sich das dann mit den anderen Platten. Wie binde ich nach einem Reboote das Spanned Volume in das System ein? Funktioniert es ueberhaupt gescheit mit dem Spanned? Gibt es Probleme mit dem Netzwerkzugriff auf die Festplatten? Ich hab mir das so vorgestellt. Ich boote neu. Logge mich als Admin ein. Oefffne Truecrypt und gebe hier nen Passwort ein und die Festplatte wird freigegeben. Ich hab halt keine Lust das mal auszuprobieren und dann alle Daten ins Nirvane geschickt zu haben. So nen Backup laeuft naemlich recht lange und die Verschluesselung ja auch. Nen Kumpel hat mir dann noch was von nem 2 Passwoertern erzaehlt. Und wie verhaelt sich das ganze, sollte ich einfach die Platten an ein anderes System haengen zb nach Crash von der Serverplatte? Funktioniert das eigentlich mit dem Spanned Volume abgesehen von der Verschluesselung?
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0