WinFuture-Forum.de: Word speichert nicht mehr - bitte um Hilfe! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Office
Seite 1 von 1

Word speichert nicht mehr - bitte um Hilfe! Button "speichern" läuft ins Leere - keine Lösung


#1 Mitglied ist offline   lisa1516 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 08. Juni 11
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Juni 2011 - 04:41

Hallo

ich habe in den Foren schon vieles zu meinem Problem gelesen - aber ich kann den Anleitungen leider nicht wirklich folgen bzw. es kappt einfach nicht! Komm leider auch mit Windows 7 nicht wirklich klar. Kann mir bitte jemand helfen? Versuche seit gestern mittag, irgendwie mein Word zu reparieren...

Suche
a) die normal.dot Datei, um sie zu löschen, zu verändern... - entdecke sie unter keinem der genannten Pfade
b) wo ich: /a eingeben kann, beim Starten von Word - das soll helfen.
c) wo und wie kann ich Temps löschen?
d) hab's auch schon unter Extras - Optionen versucht - hilft nicht.
Oder weiß jemand eine andere Lösung, wie ich die Änderungen zurücknehmen - oder woran's liegen kann?
Habe Office XP Professional 97-99 auf aktuellem Rechner (Windows 7 professional) installiert. Lief bislang - mehr oder weniger, also mit häufigen Fehlermeldungen - neben Testversion neuerer Office-Version.
Kam dann gestern nachmittag auf die Idee, unter "systemsteuerung - programme - programme ausführen, die für vorherige Versionen von WIndows entwickelt wurden - anzuklicken. Seither ist mein "altes" word wunschgemäß standard, aber: speichern geht nicht mehr! Kommt stattdessen immer wieder etwas wie: "Änderungen an normal.dot vornehmen?

Hab natürlich Systemwiederherstellung, nochmaliges Aufspielen von Office XP versucht. Außerdem: Laden von Microsoft Fixit für Zurücknahme Änderungen - bricht ab.

Bin jetzt ratlos und echt verzweifelt...!
Lisa
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 08. Juni 2011 - 05:37

Willkommen :shifty:
Den Speicherort für die normal.dot kannst Du unter Extras -> Optionen -> Speicherort für Dateien ermitteln. Benutzervorlagen sollte da den richtigen Pfad anzeigen.

Zitat

b) wo ich: /a eingeben kann, beim Starten von Word - das soll helfen.
Da müsstest Du die winword exe im Programmordner aufsuchen (c:\Programme\Microsoft Office\Office). Von dieser winword.exe eine Verknüpfung auf dem Desktop erstellen. Auf die Verknüpfung einen Rechtsklick -> Eigenschaften -> Registerreiter "Verknüpfung" -> im Feld Ziel dann /a hinter den Pfad eintippen und die Ok klicken. Die Verknüpfung sollte Word jetzt mit dem Parameter starten.

Zitat

c) wo und wie kann ich Temps löschen?
Temp Ordner leeren? Unter c:\ befindet sich so einer.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0