WinFuture-Forum.de: Filezilla Server nur mit öffentlicher Freigabe - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Filezilla Server nur mit öffentlicher Freigabe


#1 _sgn_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 07. Juni 2011 - 17:58

Hallo,

ich habe zwischen 2 Rechner, beide mit Windows 7, eien FTP-Verbindung über Filezilla erstellt. Auf beiden Systemen ist die Windows-Firewall für das private Netzwekr deaktiviert. Filezilla geht aber nur, wenn die Firewall auf dem Server komplett aus ist oder wenn ich eine Regel erstelle, wo auch Zugriff in öffentliche Netzwerk gestattet wird. Kann aber nicht Sinn und Zweck sein.

Geht das nur so? Im Gründe bräuchte es überhaupt keine Regel, wenn intern keine FW aktiv ist, außer die FW blockiert grds. irgendwelche FTP-Verbindungen?

btw.
Wäre der interne FTP-Server Filezilla vorzuziehen?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Ludacris 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 4.689
  • Beigetreten: 28. Mai 06
  • Reputation: 218
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. Juni 2011 - 21:23

welche IP gibst du an?
0

#3 _sgn_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 08. Juni 2011 - 13:42

192.168.1.2 beim Server und 192.168.1.1 beim Clienten.

Behandelt Win 7 die unterschiedlich?
0

#4 Mitglied ist offline   Ludacris 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 4.689
  • Beigetreten: 28. Mai 06
  • Reputation: 218
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 08. Juni 2011 - 13:57

nein aber es hätte sein können dass du die externe IP nimmst - nimm mal den hostnamen (PC name) als servername bzw ping die ip / den hostnamen mal an

(CMD -->
ping sqn-pc 
ping 192.168.1.2

)

was auch interessant wäre ist welche firewall du verwendest

Dieser Beitrag wurde von Ludacris bearbeitet: 08. Juni 2011 - 13:58

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0