WinFuture-Forum.de: Notebook wird nicht mehr erkannt - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Notebook wird nicht mehr erkannt


#1 Mitglied ist offline   cpuclan 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 05. Juni 11
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Juni 2011 - 19:40

Hallo Zusammen,

Ich habe da ein kleines bzw. großes Problem. Meine interne Notebook Tastatur und Touchpad werden seit heute nicht mehr erkannt. Ich habe folgendes Vaio Modell VPCEB4Z1E/BQ.

Folgendes habe ich schon probiert und getestet um den Fehler zu finden:

1. Systemwiederherstellung und deinstallation zuvor installierter Programme welche den Fehler verursacht haben können. Leider ohne erfolg. Nero war es nicht.

2. Tastatur beim booten getestet, in das BIOS mittels F2 komme ich ohne probleme auch die Wiederherstellungspartion läst sich ohne Probleme mittels F10 booten. Hier wird die Tastatur ohne probleme erkannt.

3. Ich ging als erstes davon aus das es sich hierbei um ein Windows Problem handelt - darauf habe ich Linux Ubuntu 64-bit geladen und las Live-CD ausgeführt. Hier wurde auch wieder Tastatur noch Touchpad erkannt. Nach einigen Versuchen ist mir aufgefallen das die Tastatur wohl doch irgendwie erkannt wurde und ich wenn ich die Tasten relativ fest drücke etwas geschrieben wird. Aber das ist kein normaler gebrauch. Touchpad wurde nicht gefunden.

4. Tastatur und Touchpad werden auch nicht bei einer normalen Windows Installations DVD (Familiy Edition x64) erkannt.

5. Externe Tastatur und Maus funktionieren ohne Probleme, nutze gerade eine mittels BT.

Jemand eine Idee oder ein ähnliches Problem?

Gruß

Christoph
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   luftabong 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 872
  • Beigetreten: 14. Oktober 10
  • Reputation: 32
  • Geschlecht:Weiblich

geschrieben 05. Juni 2011 - 19:51

Beitrag anzeigenZitat (cpuclan: 05.06.2011, 20:40)

Nach einigen Versuchen ist mir aufgefallen das die Tastatur wohl doch irgendwie erkannt wurde und ich wenn ich die Tasten relativ fest drücke etwas geschrieben wird.

das sieht sehr nach einem mechanischem fehler aus. ist eine flüssigkeit in die tasta gelaufen ?
Sorry, an error occured!
Please try again later...
0

#3 Mitglied ist offline   Summerboy1986 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.361
  • Beigetreten: 22. Juli 05
  • Reputation: 19
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund

geschrieben 05. Juni 2011 - 19:51

Also wenn die Tasten fester gedrückt werden müssen, muss die Tastatur ja defekt sein. Ist hier vielleicht Flüssigkeit ausgelaufen? Die Tastatur hat ja keine Möglichkeit, die Druckstärke irgendwie festzustellen...
Jede Person,
die einer Straftat angeklagt ist,
gilt bis zum gesetzlichen Beweis ihrer UnSchuld als unschuldig.

PC-Laden-Blog | Geschichten aus dem wahren Leben
0

#4 Mitglied ist offline   cpuclan 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 05. Juni 11
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Juni 2011 - 20:19

Nein keine Flüssigkeit in die Tastatur gelaufen. Tastatur ging von heute auf morgen nicht mehr. Habe auch mal etwas gesucht und habe gesehen das manche Leute ein ähnliches Problem haben.

Anbei mal ein ähnliches Themen:
http://www.sony.de/d...26412?tstart=30
http://www.sony.de/d...5706?tstart=240

Dieser Beitrag wurde von cpuclan bearbeitet: 05. Juni 2011 - 20:32

0

#5 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.181
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 162
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 06. Juni 2011 - 07:16

Hast du denn shcon mal versucht was da stand?
Externe Tastatur und Maus abklemmen und dann versuchen?
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#6 Mitglied ist offline   cpuclan 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 05. Juni 11
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Juni 2011 - 10:01

Ja, auch schon probiert - ohne erfolg.
Ging vorher übrigens auch mit Externen Geräte.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0