WinFuture-Forum.de: Mailprogramm vom USB Stick an jedem PC starten - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Mailprogramm vom USB Stick an jedem PC starten


#1 Mitglied ist offline   Luxor 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 05. Juni 11
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Juni 2011 - 12:31

Wer kann mir helfen ein Programm zu finden, was es möglich macht ein Mailprogramm vom USB Stick an jedem PC zu starten? Ich würde gern weil ich viel unterwegs bin meine Mail aus Internetkaffee einholen und beantworten. Leider finde ich kein geeignetes Programm und wenn, dann taugen die nichts! An deren PC werde ich wohl kaum einstellungen für mich angepasst einstellen können.

Also wer hat eine Idee?

Vielen Dank
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.347
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 05. Juni 2011 - 12:36

Moin und willkommen im Forum :P!

Magst Du Thunderbird? Dann installier' Dir mal die portable Version auf den Stick. Damit geht, was Du vor hast. Generell sind portable Versionen für solche Vorhaben geeignet. OpenOffice kannst Du zumBeispiel auch vom Stick aus starten genauso wie den VLC Player, falls in der Schule nur Müll installiert ist.

Greets
0

#3 Mitglied ist offline   JollyRoger2408 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.248
  • Beigetreten: 22. August 05
  • Reputation: 629
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Klosterneuburg/Österreich
  • Interessen:PC, Motorrad, Kino, Musik

geschrieben 05. Juni 2011 - 19:06

Hallo,
hier wirst du fündig: PortableApps
LG JollyRoger

Oberstleutnant Du Zhaoyu (China)
Kapitänleutnant Jarno Makinen (Finnland)
Major Peata Hess von Kruedener (Kanada)
Major Hans-Peter Lang (Österreich)
gefallen am 25.Juli 2006 in Khiyam/Libanon
Nicht die schlechtesten Männer rafft gerne der Krieg dahin, sondern immer die Besten. (Sophokles)


Win10 Test NB
0

#4 Mitglied ist offline   Luxor 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 05. Juni 11
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Juni 2011 - 05:54

Hallo und vielen Dank für die nette aufnaheme hier!

JollyRoger2408 schreibt: „hier wirst du fündig: PortableApps“
Da war ich schon und habe mir das Pick a.Pc.Any Pc vom 04-05-2011 gezogen und installiert. Nur ist es nicht das was ich suche. Es hinterläst in der Taskleiste unten rechts ein Symbol und wenn das entdfernt wird ist es nicht wieder aufrufbar. Dann geht es wieder nur über den Explorer und und und ... ebend über den langen kurs! :cheers:

Was ich möchte ist das wenn ich den Stick einsetze das Prg. allein ohne weiteres gestartet wird.


DanielDuesentrieb schreibt: „Magst Du Thunderbird? Dann installier' Dir mal die portable Version auf den Stick. Damit geht, was Du vor hast. Generell sind portable Versionen für solche Vorhaben geeignet. OpenOffice kannst Du zumBeispiel auch vom Stick aus starten genauso wie den VLC Player, falls in der Schule nur Müll installiert ist.“

Ja, ich mag Thunderbird, ich arbeite seit 10 Jahr damit und bin zufrieden. ;)
Ich habe die Portable version drauf (ThunderbirdPortable_3.1.10) und bekomme es so nicht ohne weiteres von allein gestartet. Habe schon vieles probiert, z.B. usb-stick-starte, psmsetup und so weiter. Aber nichts hat das getan was ich wollte, nämlich starten wenn ich den Stick ein stecke. Dabei ist nur das eine Programm Thunderbird darauf.

Vielen Dank für Eure hilfe!
0

#5 Mitglied ist offline   JollyRoger2408 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.248
  • Beigetreten: 22. August 05
  • Reputation: 629
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Klosterneuburg/Österreich
  • Interessen:PC, Motorrad, Kino, Musik

geschrieben 06. Juni 2011 - 20:46

Hier habe ich noch 5 portable E-mail Clients gefunden: klick

Mit Erfahrungswerten kann ich da leider nicht dienen; ich kenne keinen dieser E-mail Clients.
LG JollyRoger

Oberstleutnant Du Zhaoyu (China)
Kapitänleutnant Jarno Makinen (Finnland)
Major Peata Hess von Kruedener (Kanada)
Major Hans-Peter Lang (Österreich)
gefallen am 25.Juli 2006 in Khiyam/Libanon
Nicht die schlechtesten Männer rafft gerne der Krieg dahin, sondern immer die Besten. (Sophokles)


Win10 Test NB
0

#6 Mitglied ist offline   Luxor 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 05. Juni 11
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Juni 2011 - 17:05

Hallo JollyRoger2408,

vielen Dank auch für die Tpps, aber ich denke ich bleibe bei Thunderbird! Auf alle unsere Rechner läuft das Einwandfrei und es ist einfach das eine oder andere auf einen anderen PC zu übertragen. Mit > anderen < uns nicht bekannten Prg. Ist das so eine Sache.

Wichtig ist mir das es AUTOMATISCH startet wenn der Stick eingesteckt wird und das auf jedem Rechner.

Vielleicht gibt es doch noch, die Lösung! :)

Habe noch das unter: http://portableapps.com/de/support/thunder...able#installing gefunden,

[ThunderbirdPortable]
ThunderbirdDirectory=App\thunderbird
ProfileDirectory=Data\profile
PluginsDirectory=Data\plugins
RegistryDirectory=Data\registry
UserProfileDirectory=Data\userprofile
GPGPathDirectory=App\gpg
GPGHomeDirectory=Data\gpg
ThunderbirdExecutable=thunderbird.exe
AdditionalParameters=
DisableSplashScreen=false
AllowMultipleInstances=false
SkipChromeFix=false
SkipCompregFix=false
WaitForThunderbird=false
RunLocally=true

# The above options are explained in the included readme.txt
# This INI file is an example only and is not used unless it is placed as described in the included readme.txt

Nur was soll das bringen? Es läuft auch nicht wie erwartet, oder mache ich was falsch.

Dieser Beitrag wurde von Luxor bearbeitet: 07. Juni 2011 - 17:15

0

#7 Mitglied ist offline   Django2 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.336
  • Beigetreten: 09. Dezember 08
  • Reputation: 9
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. Juni 2011 - 17:18

Das automatische starten beim einstecken des Sticks musst du dir selbst basteln mit einer autorun.inf Datei, einfach nur die Datei eintragen die starten soll und gut ist.
Normalerweise ist das glaube ich mittlerweile, wegen Viren, abgeschaltet in Windows das eine autorun.inf von selbst startet also müsstest du das noch in Windows freischalten.
http://de.wikipedia.org/wiki/Autorun
0

#8 Mitglied ist offline   Shakal.hh 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 27
  • Beigetreten: 02. Oktober 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hamburg

geschrieben 07. Juni 2011 - 17:21

nimm nen U3-Stick :)
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#9 Mitglied ist offline   Luxor 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 05. Juni 11
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Juni 2011 - 18:02

Hallo Django2, hallo Shakal.hh,

zuerst mal zu dem Tipp von Django2.

Das habe ich als aller erstes probiert eine „autorun.inf Datei gebastelt“ und hat nicht geklappt.

Es stimmt so: „Normalerweise ist das glaube ich mittlerweile, wegen Viren, abgeschaltet in Windows das eine autorun.inf von selbst startet“

„also müsstest du das noch in Windows freischalten“

Wie soll das gehen im Intrnetkaffee und anderen Ländern?

Da bleibt nur die Lösung von Shakal.hh. Das werde ich nun als nächstes und letzterem probieren.

Vielen Dank für Eure Hilfe.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0