WinFuture-Forum.de: Antivir Update planen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Sicherheit
Seite 1 von 1

Antivir Update planen per Taskplaner


#1 Mitglied ist offline   Cruser 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 24
  • Beigetreten: 23. August 04
  • Reputation: 0

  geschrieben 23. August 2004 - 19:18

Hallo hoffe bin hier richtig um meine Frage zu posten?(Hab mich grad erst angemeldet)
Bei Windows hat man doch die Möglichkeit mithilfe des Task-Planers seine Software zu Automatisieren?
Ich mochte gern mit hilfe des Task-Planers meinen Virenscanner jeden Tag um acht Uhr updaten.
Nun meine Frage:Reicht es aus wenn ich in dem Ordener wo ich das Programm installiert habe auf die Update.exe klicke?Weil der Taskplaner ja den Verlauf wissen möchte bevor ich ihn beenden kann.
Oder wie geht das?Kenn mich sonst ganz gut aus aber damit hab ich mich noch nie beschäfftigt.
Danke schnmal im vorraus für die Hilfe
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Strider 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.816
  • Beigetreten: 04. Dezember 03
  • Reputation: 2
  • Wohnort:Luxemburg
  • Interessen:Musik, Hardware, Windows, Informatik im allgemeinen

geschrieben 23. August 2004 - 19:28

Willkommen im Forum :)

Meistens kann man das im Program selbst definieren, sprich der Virenscanner legt automatisch eine Task im Taskplaner. Was für ein Virenscanner benutzt du denn ? Ist es Antivir PE wie im Threadtitel steht ? Da kann man das nämlich einstellen, wo genau müsste ich jetzt nachschauen.
Gleichermaßen die größte wie auch die am unmöglichsten zu bewerkstelligende Herausforderung ist die, allen Menschen immer und überall gerecht werden zu wollen.

Was bleibt ist die Konzentration darauf, das Maximale an dem zu erreichen, was man sich selbst zum Ziel gesteckt hat.
Maximale Lust. Maximale Schuld. Maximale Möglichkeit.
0

#3 Mitglied ist offline   ichbines 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.725
  • Beigetreten: 06. Oktober 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Parndorf (Österreich)
  • Interessen:Computer, Linux

geschrieben 23. August 2004 - 19:36

ja, meistens kann man das im Programm selber einstellen. Wenn man sowas im Programm nicht einstellen kann, gibt es meistens Parameter um das Programm zu starten. Die findest du normalerweise heraus, wenn du in die Eingabgaufforderung gehst und dort programm.exe /? eingibst.
0

#4 Mitglied ist offline   Cruser 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 24
  • Beigetreten: 23. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 23. August 2004 - 20:46

Ja hab die Funktion grad in dem Programm gefunden!
Brauchte dieses Tool bis jetzt noch nicht und habs wohl deshalb überlesen.
Danke euch für die schnellen Antworten :)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0