WinFuture-Forum.de: Win7 bootet nicht mehr von Partition - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Win7 bootet nicht mehr von Partition


#1 Mitglied ist offline   otten 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 01. Juni 11
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Juni 2011 - 19:57

Hallo,

Kurze Geschichte dazu.
Also ich habe eine 500GB HDD von WD und eine 500GB von Samsung.
Auf der von WD war Windows drauf und auf der Samsung im Prinzip nichts weil diese defekte Sektoren hatte. War also sozusagen nur Ablageplatz für unwichtiges.
Da ich mich jetzt aber doch entschieden habe die Samsung einzuschicken, wollte ich sie sehr ordentlich formatieren,unzwar mit Acronis True Image.(waren 2 Schritte mit 0en schreiben usw)
Der bootete nach dem Befehl im Programm neu und startete das Foamtieren. Erste Schritt hatte er erledigt und bootete neu. Dann kam schon der Fehler "no boot device" oder so.


Es ist nichts mehr zu machen, er will nicht mehr mein Windows starten. Dann klemmte ich die Samsung ab und haute Win7 DVD rein.
Ich kann deutlich sehen,dass auf der WD noch alles drauf ist.So wie es sein soll.
Leider sehe ich auch eine Partition "x:\" namens "boot". Ich gehe stark davon aus,dass er krampfhaft versucht von x zu starten (weiß nicht warum er x überhaupt anlegte).
Nun frage ich mich wie ich dem PC/Windows beibringe bitte wieder von C zu starten und x links liegen zu lassen ;)

Bitte um Hilfe! =(
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 01. Juni 2011 - 20:21

Wenn Du von der DVD bootest, dann ist X: das DVD Laufwerk. Das ist so vollkommen normal.

Ich vermute einfach mal, dass auf der Samsung der Bootmanager (Systempartition) installiert war und auf der WD befindet sich nur die Startpartition bzw. durch das Entfernen der Samsungplatte die Bootreihenfolge der Platten im BIOS sich verändert hat.

Das lässt sich eigentlich wieder beheben, wenn im BIOS die WD als Bootlaufwerk setzt und eventuell noch von der Windows DVD die Reparatur anstößt. In der Regel wird dann der Bootmanager wieder geschrieben und alles läuft wieder.

Falls das nicht hin hauen sollte, müsste man sich mal mit der Reparaturkonsole beschäftigen und manuell die WD wieder bootfähig machen.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#3 Mitglied ist offline   otten 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 01. Juni 11
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Juni 2011 - 20:44

Das DVD Laufwerk war extra aufgeführt,also kein x
x wurde wirklich neu angelegt und war ca 30mb groß. (ungefähr)

Ich bin in der Konsole um rumwurschteln mit fixboot,fixmbr und all dem kram.
habe versucht C als aktiv einzustellen,was auch geklappt hat. und dann eben diese oben stehenden Befehle.

Jetzt kommt beim Starten nicht mehr der Fehler "no boot device" sondern "Bootmgr missing"

weiß jemand wie das nun zu beheben ist?^^



Edit: Unter der Wiederherstellungskonsole von der DVD wird nun wieder C:\Windows 7 aufgeführt. Dann wurde gesagt es wurden Fehler erkannt und ob ich reparieren will.
Habe ich angeklickt "reparieren und neustarten", leider ohne Erfolg =(

Edit 2:

Ich habe die Reperatur nochmal ausgeführt und Windows startet wieder =)=)
Nun noch eine Frage:

Kann ich ohne bedenken kurz noch einmal die Samsung anklemmen um zu sehen ob auch wirklich formtiert wurde oder erwartet mich dann wieder eine mittelgroße Katastrophe?^^

Dieser Beitrag wurde von otten bearbeitet: 01. Juni 2011 - 20:44

0

#4 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.181
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 162
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 02. Juni 2011 - 22:40

Wenn die HDD formatiert ist sollte sie keinen Laufwerksbuchstaben haben. Sollte also alles funktionieren...
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0