WinFuture-Forum.de: Systemwiederherstellung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Systemwiederherstellung

#16 Mitglied ist offline   cimolian 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 29. Mai 11
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Juni 2011 - 00:22

Das habe ich gefunden:

Der Wiederherstellungspunkt wurde erfolgreich erstellt (Prozess = C:\Program Files\GIGABYTE\Smart6\Recovery\SrCmdCLR.exe Files\GIGABYTE\Smart6\Recovery\SrCmdCLR.exe" -c 1 ; Beschreibung = Automatic creation).

oder


Beschreibung:
Der Wiederherstellungspunkt wurde erfolgreich erstellt (Prozess = C:\Windows\system32\svchost.exe -k netsvcs; Beschreibung = Windows Update).

oder


Beschreibung:
Der Wiederherstellungspunkt wurde erfolgreich entfernt (Prozess = C:\Program Files\GIGABYTE\Smart6\Recovery\SRFilter.exe Files\GIGABYTE\Smart6\Recovery\SRFilter.exe" /GBSMART6 -kdl ; Beschreibung = alles ok).

Das sind die letzten zwei:
01.06.2011 00:57:45 Uhr

Beschreibung:
Der Wiederherstellungspunkt wurde erfolgreich erstellt (Prozess = C:\Program Files\GIGABYTE\Smart6\Recovery\SrCmdCLR.exe Files\GIGABYTE\Smart6\Recovery\SrCmdCLR.exe" -c 1 ; Beschreibung = Automatic creation).

01.06.2011 01:00:00 Uhr

Beschreibung:
Der Wiederherstellungspunkt wurde erfolgreich entfernt (Prozess = C:\Program Files\GIGABYTE\Smart6\Recovery\SRFilter.exe Files\GIGABYTE\Smart6\Recovery\SRFilter.exe" /GBSMART6 -kdl ; Beschreibung = Automatic creation).

Dann habe ich noch ein wiederherstellungspunkt erstellt, mit den Namen "Alles ok".
Das kannst du auch im Bild sehen.
Ich wette das es Morgen wieder umbenannt ist!!!

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: Wiederherstellung5.JPG
  • Angehängtes Bild: Wiederherstellung6.JPG

0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.806
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 01. Juni 2011 - 00:30

Da haben wir doch die Lösung zum Problem.

Da läuft irgend ein Tool vom Gerätehersteller Gigabyte, dass da offensichtlich an Windows vorbei seine Systemwiederherstellungspunkte anlegt und vorhandene Wiederherstellungspunkte offensichtlich löscht:

Der Wiederherstellungspunkt wurde erfolgreich entfernt ... ; Beschreibung = alles ok.

Von daher kommt auch das "Automatic creation":

Der Wiederherstellungspunkt wurde erfolgreich erstellt ... ; Beschreibung = Automatic creation.

Deaktiviere das Tool mal und dann läuft es mit den Wiederherstellungspunkten bestimmt wieder normal. Weiß jetzt aber nicht, wie das Tool heißt (Smart 6 eventuell?). Ist aber auf jeden Fall ein Tool eines Drittanbieters.

Die Idee von Gast mit der Ereignisanzeige war da sehr gut.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 01. Juni 2011 - 00:46

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#18 Mitglied ist offline   cimolian 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 29. Mai 11
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Juni 2011 - 01:10

Hallo DK2000, ich glaube du hattest recht. Nach Wochen der Researsche endlich eine gute Nachricht.
Ich schaue morgen nochmal nach und sage dir dann bescheid.
Vielen Dank Angelo

Ein Dank natürlich auch an Gast.
Ciao

Dieser Beitrag wurde von cimolian bearbeitet: 01. Juni 2011 - 01:13

0

#19 Mitglied ist offline   Gast 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 818
  • Beigetreten: 02. September 07
  • Reputation: 22

geschrieben 01. Juni 2011 - 08:00

Beitrag anzeigenZitat (DK2000: 01.06.2011, 01:30)

...
Weiß jetzt aber nicht, wie das Tool heißt (Smart 6 eventuell?). Ist aber auf jeden Fall ein Tool eines Drittanbieters.

Das Teil nennt sich Smart Recovery von Gigabyte.

Aber das es selbst erstellte Wiederherstellungspunkte entfernt ist schon komisch. :P
Alle sagten es geht nicht, da kam einer der das nicht wusste und tat es einfach.
0

#20 Mitglied ist offline   cimolian 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 29. Mai 11
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Juni 2011 - 10:46

Habe nochmal kontrolliert, und ist alles ok.
Es war das Smart 6 von Gigabyte. Habe ihn deinstalliert.
Nebenbei die ganzen Zusatzprodukte von Gigabyte machen Ärger. Der CPU Temperaturfühler zeigt genau 10 Grad zu wenig an und der Motherboard Fühler liegt genau neben den Chip Controler, so dass es zu hohe Board Temperaturen zeigt.
Nochmals Danke an Alle. :P
Ciao :P

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: Unbenannt.JPG

0

#21 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.806
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 01. Juni 2011 - 19:08

@Gast:

Beitrag anzeigenZitat (Gast: 01.06.2011, 09:00)

Aber das es selbst erstellte Wiederherstellungspunkte entfernt ist schon komisch. ;)

Ja, das finde ich da auch etwas seltsam, dass das Tool da so energisch gegen für sich fremde Wiederherstellungspunkte vorgeht. Sehe da eigentlich keinen Sinn darin, aber irgend etwas wird sich Gigabyte dabei schon gedacht haben. Aber wenigstens gut, dass es seine Aktivitäten in der Ereignisanzeige hinterlässt. Das hat die Suche deutlich erleichtert.

@cimolian:

Ja, müsste jetzt ohne das Tool wieder wie gewohnt alles funktionieren. Weiß auch ehrlich gesagt auch nicht, was sich Gigabyte dabei gedacht hat. Das Verhalten von dem Tool finde ich da doch etwas seltsam.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#22 Mitglied ist offline   cimolian 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 29. Mai 11
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Juni 2011 - 22:57

Der letzte Eintrag von der Systemwiederherstellund. Nun läuft alles einwandfrei.
Nochmals Danke und ciao. ;)

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: Unbenannt.JPG

0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0