WinFuture-Forum.de: Dlink 624+ Als Repeater bzw Wlan Access Point benutzen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Dlink 624+ Als Repeater bzw Wlan Access Point benutzen


#1 Mitglied ist offline   ps915 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.119
  • Beigetreten: 17. Mai 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. Mai 2011 - 15:52

Hallo,

folgendes. Ich möchte ein zweites WLAN Netz bei mir im Haus einrichten. In der Oberen Etage ist das Signal einfach zu schwach.

Ich gehe über einen Speedport ins Internet und möchte gerne einen DLINK 624+ dranhängen.


Folgendes ist bereits geschehen.
Habe den D-LinK an den Speedpotr angeschlossen (LAN zu LAN Port, über einen Switch)

So sieht die Routerkonfiguration aus:
Angehängtes Bild: Bildschirmfoto.png

Der Dlink ist also am Speedport angeschlossen und hat die IP 192.168.0.88. Das klappt alles.
Nur leider besteht keine Verbindung zum Internet!

Hier die Möglichen Einstellungen.
Angehängtes Bild: Bildschirmfoto_1.jpg

Kann mir jemand helfen? Das wär super! =)

Habe natürlich schon die Suchfunktion und Google kräftig ausgefragt, habe aber in meinem Fall keinen Erfolg gehabt!

Dieser Beitrag wurde von ps915 bearbeitet: 29. Mai 2011 - 15:58

0

Anzeige



#2 _XMenMatrix_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 29. Mai 2011 - 16:11

Du musst in die WAN Schnittstelle des DLINKs gehen. Diese muss mit einer LAN Schnittstelle des Speedport verbunden werden, auch sollte dann im ersten Bild unten ne IP stehen, mit dem Router baust du schließlich eine Art "zweites" Netz auf, die auf dem ersten aufbaut.
0

#3 Mitglied ist offline   ps915 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.119
  • Beigetreten: 17. Mai 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. Mai 2011 - 16:15

Grade ausprobiert! Steckt im WAN Port. Das WAN Lämmpchen leuchtet, aber jetzt steht überall (IP,Subnetzmakse,usw) nur 0.0.0.0

Dieser Beitrag wurde von ps915 bearbeitet: 29. Mai 2011 - 16:17

0

#4 _XMenMatrix_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 29. Mai 2011 - 16:17

Dann drück mal wie im ersten Bild DHCP Renew, der DLINK muss eine Adresse vom Speedport beziehen (der DHCP an haben muss, sonst musst du es manuell eintragen) und der DLINK verteilt dann selber auch nochmal per DHCP Adresse an angeschlossene bzw. verbundene Clients, auch hier muss DHCP an sein!
0

#5 Mitglied ist offline   ps915 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.119
  • Beigetreten: 17. Mai 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. Mai 2011 - 16:23

So, an beiden Routern ist DHCP aktiv. Am Speedport war es sowieso.

Beim klicken auf DHCP-Relese kommt die Fehlermeldung "Freigabe Ip Erforderlich" und wenn ich auf Renew klicke kommt "erneuere Ip timeout"

Die Subnetzmaske hat sich zu: 255.0.0.0 geändert. Allerdings manchmal auch wieder 0.0.0.0

Ein Neustart des Router hat auch nicht funktioniert!

Der DLINK vergibt aber auch 192.168.0.xxx Ips.
Das kann doch garnicht funkzionieren, das Netzwerk des Speedports vergibt diese doch schon. Oder ist das im zweiten Netzwerk egal, da sie voneinander "getrennt" sind?

Dieser Beitrag wurde von ps915 bearbeitet: 29. Mai 2011 - 16:24

0

#6 _XMenMatrix_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 29. Mai 2011 - 16:31

Hast du MAC-Filterung im Speedport aktiv? Die Fehlermeldung kann ich mir nicht erklären...
Nach neuster Firmware für den DLINK zu schauen wäre nicht verkehrt.

Ein Router erstellt ein eigenes abgetrenntes Netz. In welchem Subnetz der DLink Adressen vergibt ist egal, du solltest natürlich das so einstellen das es zu den vergebenen Adressen des Speedports passt, damit du weiterhin auf alle Clients zugreifen kannst die über den Speedport laufen (von den Clients am DLink aus).

Sollte das nicht klappen, kannst du versuchen anstatt per dynmaischer IP-Vergabe im zweiten Bild einfach auf statische umzustellen. Verwende aber das gleiche Subnetz wie der Speedport (192.168.2.X/255.255.255.0)
0

#7 Mitglied ist offline   ps915 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.119
  • Beigetreten: 17. Mai 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. Mai 2011 - 16:37

Beitrag anzeigenZitat (XMenMatrix: 29.05.2011, 16:31)

Hast du MAC-Filterung im Speedport aktiv? Die Fehlermeldung kann ich mir nicht erklären...
Nach neuster Firmware für den DLINK zu schauen wäre nicht verkehrt.

Ein Router erstellt ein eigenes abgetrenntes Netz. In welchem Subnetz der DLink Adressen vergibt ist egal, du solltest natürlich das so einstellen das es zu den vergebenen Adressen des Speedports passt, damit du weiterhin auf alle Clients zugreifen kannst die über den Speedport laufen (von den Clients am DLink aus).

Sollte das nicht klappen, kannst du versuchen anstatt per dynmaischer IP-Vergabe im zweiten Bild einfach auf statische umzustellen. Verwende aber das gleiche Subnetz wie der Speedport (192.168.2.X/255.255.255.0)

- Mac-Filterung ist aus
- Firmware habe ich heute gleich aktualisiert


So sehen die Einstellungen bis jetzt aus.
Der Speedport hat die IP 192.168.0.1
Der Dlink Router hat eine statische ip : 192.168.0.88

Hier die aktuellen Einstellungen:
Angehängtes Bild: Bildschirmfoto_2.png

Habe nicht ganz verstanden was ich nun eintragen soll.
Ip-Adresse : 192.168.2.1 oder 192.168.0.88?
Das gleiche auch bei ISP Gateway?

Dieser Beitrag wurde von ps915 bearbeitet: 29. Mai 2011 - 16:38

0

#8 _XMenMatrix_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 29. Mai 2011 - 16:42

Vergewisser dich welche Adressen der Speedport hat (schau im Konfigmenü nach),

Sollte er 192.168.0.1 und 255.255.255.0 eingestellt haben, musst das so gehen:

IP: 192.168.0.88
Subnetz: 255.255.255.0
Gateway: 192.168.0.1
DNS: 192.168.0.1

Der Speedport macht schließlich die Namensauflösung und hat das Gateway nicht der Dlink.
0

#9 Mitglied ist offline   ps915 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.119
  • Beigetreten: 17. Mai 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. Mai 2011 - 16:56

Leider kein Erfolg. Worann kann dass denn nur liegen? :-(

Ich lese überall, dass DHCP im DLINK ausgestellt sein muss!

Dieser Beitrag wurde von ps915 bearbeitet: 29. Mai 2011 - 16:59

0

#10 _XMenMatrix_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 29. Mai 2011 - 16:59

Mhh, eventuell haben wir irgendwas übersehen, vielleicht hat noch wer ne Idee. Ich hab auch nen DLink, der macht das genauso, mal probiert im Speedport die Firewall auszuschalten testweise?
0

#11 Mitglied ist offline   ps915 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.119
  • Beigetreten: 17. Mai 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. Mai 2011 - 17:06

Beim Speedport kann man leider die Firewall nicht ausschalten!
Schade, dass es nicht klappt. Habe jetzt so gut wie alles durchgespielt. :-(
0

#12 Mitglied ist offline   MarWil 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 24
  • Beigetreten: 22. März 06
  • Reputation: 0

geschrieben 31. Mai 2011 - 09:26

In DLINK WAN Port den Speedlink rein.

WAN Einstellungen beim DLINK
Statische IP
IP Adresse : 192.168.2.222 (bzw eine freie Adresse aus dem Speedport Netz)
Sub : 255.255.255.0
Gateway : 192.168.2.1 (bzw die IP vom Speedport)
DNS : 192.168.2.1 (auch die IP vom Speedport)


die LAN Einstellungen beim DLINK so lassen wie sie am Anfang waren

IP 192.168.0.1
SUB 255.255.255.0
und DHCP AN

und fertig
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0