WinFuture-Forum.de: Erfahrung Bei Amd 64 Oc - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Hardware
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Erfahrung Bei Amd 64 Oc

#16 Mitglied ist offline   Cirrius 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 683
  • Beigetreten: 08. Januar 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hannover
  • Interessen:Alles was Spaß macht...

geschrieben 31. August 2004 - 01:10

@Connect04

Der Multi sollte sich auch bei der Mobil-Variante nicht nach OBEN verändern lassen...

Mein Athlon 64 (Clawhammer, C0 Stepping) läuft stabil bei 1.500 Volt @ 2250MHz (10x225) - Ich hab leider nur ein billiges Board (GA-K8VT800) und kann deshalb nicht weiter gehen, weil der PCI-Bus aussteigt und die Spannung sich nicht über 1.550 Volt erhöhen lässt... werde mir wohl demnächst ein NF3-250GB zulegen, die sollen ja ganz gut sein....

@da oben irgendwer

Der Athlon64 verträgt ohne Probleme 1.75 Volt - höher sollte man aber wegen der doch recht neuen und (overclockingtechnisch) unerprobten Fertigungstechnik nicht gehen.

Ich denke mal, daß viele wenn der 90nm A64 rauskommt die CPU schmorren lassen werden - weil durch das gestreckte Si und diverse Änderungen in der Isilationsschicht die maximale Durchschlagspannung ziemlich fallen wird...

2700MHz @ 1.80V sind keine Seltenheit mehr - interessant wird es erst ab 2700MHz und 1.70 Volt, weil sich dies Spannungsmäßig im absolut grünen Bereich befindet....

In irgendeinen AMD Datenblatt war übrigends die Rede davon, daß +0.4V über Nominalspannung bei "kurze Betriebsdauer" (war nur schwammig beschrieben) im grünen Bereich wären...
7D60E9CE87A42C77CE3D15E5693490EB
0

Anzeige



#17 _FF1980_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 31. August 2004 - 10:13

Naja, es gibt ein paar unlocked Prozis, bei denen das geht. Liegt vielleicht mit daran, das ich einen der älteren NewCastles habe bzw. diesen schon im Austausch erhalten habe. Aktuell habe ich Multi 12 auf 200 MHz. Da allerdings sein Vorgänger nicht soweit ging und ich mir den Proz nicht so genau angesehen habe als ich ihn zurückbekommen habe, und dies jetzt erst ca. 7 Wochen zurückliegt, könnte es auch in Betracht kommen, dass mir da ein Athlon 64 3700+ unter die Hände gefallen ist, wobei ich das natürlich nicht glaube, da das BIOS den zunächst als 3000+ erkannt hatte.
Wenn ich mal zu Hause bin, kann ich gern mal den BIOS-Screen mit der Digicam ablichten....

@Cirrius: Welches Datenblatt ist das? Hast du das? Wenn ja, würde ich das gern mal lesen.

Dieser Beitrag wurde von Connect2004 bearbeitet: 31. August 2004 - 10:19

0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0