WinFuture-Forum.de: Nt4-domäne Umbennen ! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows Server
Seite 1 von 1

Nt4-domäne Umbennen ! NT4-Domäne soll anderen Namen bekommen


#1 Mitglied ist offline   SETI-User 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 169
  • Beigetreten: 15. Juni 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Potsdam
  • Interessen:Motorrad fahren, hin und wieder XBOX zocken

geschrieben 23. August 2004 - 14:36

Hi, Leute

1. Ich hoffe, ich bin hier richtig, weil es zwar um Netzwerk geht, aber nicht um die Hardware !

2. Das Problem:

Wir haben hier bei uns eine Domäne unter Windows NT4Server zu laufen, wo sich relativ viele User anmelden müssen (schätze 150 - 200).
So, das Problem ist, wir bekommen einen neuen Server und dort soll aber Windows-Server2003 rauf. Was wir NICHT WOLLEN ist, das ganze zu migrieren, also vom alten Server auf den Neuen rauf !

Die alte Domäne soll einen neuen Namen bekommen Bsp. DOMÄNEN_NAME zu DOMÄNEN_NAME_ALT (so in etwa schwebte es uns vor). Wie kann man das machen, dass es relativ unkompliziert geht.

Die User sollen beim anmelden statt der alten Domäne einfach nur den neuen Namen eingeben, damit die ehemals alte Domäne dann auf dem neuen Server genutzt werden kann, der aber leider noch nicht läuft, weil noch nicht fertig installiert!

Vielen Dank schonaml für eure Hilfe!

Dieser Beitrag wurde von SETI-User bearbeitet: 23. August 2004 - 14:37

Ich bin Mitglied!
Für alle mit viel Rechenpower
Das WinFuture.de-Seti@HOME-Team bei BOINC

DOOM3: Warum nur läuft das Spiel in 32 Bit, wenn 3 Bit reichen würden:
Totalschwarz - Dunkelschwarz - Schattenschwarz - Normalschwarz - Nicht Ganz So Schwarz - Rot - Grün - Blau
(\_/)
(O.o)
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0