WinFuture-Forum.de: Welche Universalfernbedienungen darf es werden? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Seite 1 von 1

Welche Universalfernbedienungen darf es werden? ... und ich kann mich nicht entscheiden. :)


#1 Mitglied ist offline   DARK-THREAT 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.792
  • Beigetreten: 25. Januar 07
  • Reputation: 50
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Lingenau (Sachsen-Anhalt)

geschrieben 22. Mai 2011 - 16:56

Also im Grunde ganz einfach. Ich suche für meine Geräte (TV: Sharp LC-32 DH77E, Reciever: Telestar Diginova 10 HD+, BD-Player: Samsung BD-P1500) eine gute, leichte, schöne und funktionale Fernbedienung.

Bei der Suche bin ich auf Folgende gestoßen:
- Philips SRT 9320 Prestigo
- One for All URC 8603 Xsight Touch

Was ich bei den beiden gut finde, ist die Funktion im Touchscreen die Senderlogos zu haben, um sehr schnell um zu schallten. Das diese Funktion ein Eyecatcher ist, ist mir aber bekannt. <_< Zusätzlich scheint die Philips sehr auf das Wesentliche beschnitten zu sein, wärend die OneforAll einen normalen Eindruck macht.
Das beide Fernbedienungen keine Internetanbiendung benötigen (nicht wie bei Logitech) finde ich ein ganz großen Pluspunkt. Denn nichts ist nerviger, als mit einer langsamen Internetverbindung eine Harmony ein zu richten (mache ich gerade wieder für die Harmony 525 meines Vaters).

Also ich schließe auch bitte wirklich Logitech Fernbedenungen aus, an diese bin ich (auch wegen dem Style) nicht interessiert.

Hat jemand eine der beiden Universalfernbedienungen und könnte darüber berichten? Größenvergleich und wie sie in die Hand liegen wäre auch richtig gut. Also im Moment wäre die Prestigo von Philips mit einem kleinen Vorsprung vorne...

Peace.

Dieser Beitrag wurde von DARK-THREAT bearbeitet: 22. Mai 2011 - 16:57

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.111
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. Mai 2011 - 17:59

Da les ichmal interessehalber auch mit. Hab schon so einige Universalfernbedienungen ausprobiert und noch nie hat eine komplett funktioniert. Entweder konnte man nur die Hälfte der Geräte bedienen und der Rest war völlig unbeeindruckt oder man hat ein Gerät eingeschaltet und ein Zweites fing parallel schonmal an, irgendein Band vorzuspulen.
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.
0

#3 _Mogul_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. Mai 2011 - 14:31

Tja, die spärlichen Tests, die ich gesehen habe, sprechen auch eher für die Philipps.
Kannst ja mal hier und hier schauen...ist nicht viel, aber vielleicht trotzdem hilfreich. Ansonsten würd ich noch amazon-Rezensionen und Selbertesten empfehlen.
Gruß, Mog

Dieser Beitrag wurde von Wiesel bearbeitet: 13. November 2011 - 01:57
Änderungsgrund: Werbung verbannt

0

#4 Mitglied ist offline   ReviRd-Revo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 624
  • Beigetreten: 23. Oktober 08
  • Reputation: 14

geschrieben 27. Mai 2011 - 03:55

Die One for All würde ich nicht kaufen die ist viel zu teuer für so eine billige One for all
0

#5 Mitglied ist offline   loretta garden 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 221
  • Beigetreten: 20. August 03
  • Reputation: 2

geschrieben 27. Mai 2011 - 09:03

Das sind aber beides ganz schön Gewaltige Knüppel!
Wären mir auf jeden fall zu Klotzig... und zu Teuer :)

Dieser Beitrag wurde von loretta garden bearbeitet: 27. Mai 2011 - 09:03

0

#6 Mitglied ist offline   DARK-THREAT 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.792
  • Beigetreten: 25. Januar 07
  • Reputation: 50
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Lingenau (Sachsen-Anhalt)

geschrieben 27. Mai 2011 - 15:47

Also danke erstmal für ein paar Ratschläge (habs in mehreren Foren erfragt :) ), ich hab mich sehr genau belesen...

Es ist erstmal wiklich die Philips Prestigo geworden, die trotz Warnhinweise (kann Firmware aus Netz nichtmehr laden - macht sie aber doch!), funktioniert. Ich richte sie gerade ein...

Beitrag anzeigenZitat (loretta garden: 27.05.2011, 10:03)

Das sind aber beides ganz schön Gewaltige Knüppel!
Wären mir auf jeden fall zu Klotzig... und zu Teuer :)



Komisch, die Fernbedienung ist garnichtmal so groß, wie die, die erstzt werden. :)

Eingefügtes Bild
1. Samsung Bluray Player
2. Sharp FullHD-TV
3. Telestar SAT-Reciever
4. Philips Prestigo


Peace.
0

#7 Mitglied ist offline   loretta garden 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 221
  • Beigetreten: 20. August 03
  • Reputation: 2

geschrieben 28. Mai 2011 - 00:38

Na dann mal viel Spaß mit dem neuen "Knüppel" ;(
Vor allem - streßfreies Einrichten aller Funktionen.
0

#8 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.111
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. Mai 2011 - 07:20

Da sind ja gar keine Knöpfe mit Zahlen dran.
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.
0

#9 _Dr Bakterius_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. Mai 2011 - 09:38

Beitrag anzeigenZitat (Holger_N: 28.05.2011, 08:20)

Da sind ja gar keine Knöpfe mit Zahlen dran.

Die hat auch einen Touchscreen. Ein Kumpel hat die auch und die macht schon was her und er ist damit sehr zufrieden. Für mich ist die zwar nix trotz 8 FB´s, aber ich finde alles ist besser wie die Logitech Harmony
0

#10 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.111
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. Mai 2011 - 10:14

Touchscreen find ich doof. Komm ich nicht mit klar, ich brauch richtige Knöppe zum runterdrücken.
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.
0

#11 Mitglied ist offline   DARK-THREAT 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.792
  • Beigetreten: 25. Januar 07
  • Reputation: 50
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Lingenau (Sachsen-Anhalt)

geschrieben 28. Mai 2011 - 13:03

Also bisher hab ich einiges konfiguriert, Makros erstellt (Fernsehn, Radio etc), meine Geräte funktionieren und sogar die XBOX funktioniert mit der FB.
Das Touchscreen ist sehr gut. Vorallem der Eyecatcher mit den Senderlogos macht etwas her, so brauch man keine Nummern mehr eingeben. ;( Und sonst reagiert der Screen sehr gut und flüssig...

Ich bin jemand, der am besten da garkeine Knöpfe brauch, wie bei meinem Handy (das hat auf der front keine Hardtaste. ;( )

Peace.
0

#12 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.111
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. Mai 2011 - 13:07

Beitrag anzeigenZitat (DARK-THREAT: 28.05.2011, 14:03)

Ich bin jemand, der am besten da garkeine Knöpfe brauch, wie bei meinem Handy (das hat auf der front keine Hardtaste. ;( )


Ja daran fiel mir das bei mir auch auf. Mein nächstes Telefon hat wieder Knöpfe, jede Menge Knöpfe und so gut wie nur Knöpfe.
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0