1. seit VISTA gibt es jede Menge - ich sagemal "Virtuelle Ordner" - dies sind Verknüpfungen die du normalerweise NICHT siehst und existieren nur aus Gründen der Kompatibilität zu älteren und anderssprachigen Versionen. Diese kannst du NICHT anklicken und haben ein "Schloss" davor. Wenn ein Programm bspw. auf diese wegen der Eigenart in System XY und Sprache AB programmiert wurden automatisch an die neue "richtige" Position weitergeleitet werden.
Dies können ua sein:
"Benutzer" > verweist auf "Users" (ist allerdings anklickbar - eine der wenigen Ausnahmen)
"Dokumente und Einstellungen" > verweist auf "Users"
"Documents and Settings" > verweist auf "Users"
"Programme" > verweist auf "Program Files"
Es gibt noch einige mehr - aber da würde dieses Thema mit gesprenkt werden. Auch können einige Ordnernahmen je nach verwendeter OS-Architektur (32Bit/64Bit) variieren, fehlen oder mehr vorhanden sein.
Die besagten "Desktop.INI" regeln in diesem Falle das Verhalten in den Ordnern.
Wenn du diese (gibt im übrigen meist sogar 2 Files davon: einmal "versteckt" und einmal als "Geschützte Systemdatei") nicht sehen willst:
Explorer ("Computer") öffnen > [ALT] drücken > Extras > Ordneroptionen > Ansicht
dort setzt du folgende Harken wieder:
Geschützte Systemdateien ausblenden (empfohlen) ==>> blendet versteckte Dateien aus die als Systemdatei makiert sind
"Ausgeblendete Dateien, Ordner oder Laufwerke nicht anzeigen" ==>> blendet alle versteckten Ordner aus
Dies mache ich zum Beispiel immer solange ich diese Files nicht explizit sehen muss da diese durchaus verwirrend sein können bzw. die Strukturen der Ordner unübersichtlich gestalten
Dieser Beitrag wurde von Stefan_der_held bearbeitet: 22. Mai 2011 - 12:47

Hilfe
Neues Thema
Antworten