Informationen über angebliche Kompromittierung von WinFuture.de
geschrieben 24. Mai 2011 - 02:02
Ich Arbeitete in einem XP-SP3 alle Upadates Konto mit eingeschränkten Rechten, Winfuture.de war in noScript frei gegeben, wfcdn.de nicht. Java war/ist 6-24. Aktueller Antivir ist/war auch installiert. Der Stinger lag im C://Downloads und den Scann führte ich vom selbigen (Benutzerkonto) aus.
Erst danach erfuhr ich von dem Hack des "First Claz"- Äffchen...seine erstellte News habe ich nicht geöffnet/gesehen. Habe dann den Stinger+Log im Download-Ordner erased. Anschließend im Adminkonto sämtliche installierte(5) Scanner offline laufen lassen, ohne Befunde. Die FF-Chronik im Admin war komplett.
Frage: Muss ich mir sorgen machen und ist es Normal das der Stinger auf seiner GUI nur die Anzahl der gescannten Files anzeigt wenn er nichts gefunden hat?
Vielen dank, RSQ.
Anzeige
geschrieben 24. Mai 2011 - 07:39
Im Übrigen ist gerade Java 1.6.0.25 aktuell.
geschrieben 24. Mai 2011 - 07:45
Zitat (Computer: 23.05.2011, 23:19)
Ich warte ja drauf, dass man hier im Forum Beiträge positiv bewerten kann. Deiner wäre dann definitiv dabei
geschrieben 24. Mai 2011 - 09:43
"Anzeige Informationen über angebliche Kompromittierung von WinFuture.de
Zusätzlich zu den Tipps unten hilft eventuell ein Registry-Scan: Nervige Windows-Fehler lassen sich oft mit einem Aufräumen der Windows Registry beheben. In der Regel läuft und startet Windows danach auch wieder schneller!
Gratis System-Scan jetzt starten"
....
geschrieben 24. Mai 2011 - 10:00
Zitat (jh2000: 24.05.2011, 10:43)
"Anzeige Informationen über angebliche Kompromittierung von WinFuture.de
Zusätzlich zu den Tipps unten hilft eventuell ein Registry-Scan: Nervige Windows-Fehler lassen sich oft mit einem Aufräumen der Windows Registry beheben. In der Regel läuft und startet Windows danach auch wieder schneller!
Gratis System-Scan jetzt starten"
....
Ist bei mir nicht sichtbar
geschrieben 24. Mai 2011 - 12:09
Ich habe zwar keine Downloads gemacht, jedoch war ich zur betroffenden Zeit auf der Internetseite und würde jetzt gern wissen ob mein System betroffen ist. Leider konnte ich in allen anderen Forenbeiträgen keine Eindeutige Antwort auf meine Frage finden.
Die Winfuture Administratoren sollten doch wissen welche Virenprogramme den Schädling erkennen oder?
Einen Vollständigen Scan mit MS Security Essentials mit der aktuellsten Virendefinition habe ich bereits durchgeführt ohne einen Fund.
Gruß
geschrieben 24. Mai 2011 - 12:16
geschrieben 24. Mai 2011 - 12:25
geschrieben 24. Mai 2011 - 12:35
#115 _M-i-s-t-e-r-x_
geschrieben 24. Mai 2011 - 12:40
darunter auch die kaspersky computerbild version
etwas genauer wäre schön
geschrieben 24. Mai 2011 - 12:46
Ich bin mir sicher das ich nicht der einzige Nutzer bin der verunsichtert ist was dieses Thema angeht. Dahingehend würde ich mir noch ein wenig Unterstützung von Winfuture wünschen.
geschrieben 24. Mai 2011 - 12:55
ich denke dass die signaturen bei allen versionen gelten, ergo schlagen alle kaspersky versionen an.
Desweiteren wurde von witi eine avira rescue DVD gepostet, das wurde sicherlich nicht ohne grund getan.
--> ergo denke ich schlägt die disc auch an.
damit ist ne definitive aussage getroffen oder nicht?
Edit: ich denke auch, dass der virus nicht unbekannt ist. zur not den stinger wurmvernichter noch mal drüber laufen lassen und den spyware doctor. mehr kann man nicht tun außer zu formatieren.
lg
Dieser Beitrag wurde von Thomynator bearbeitet: 24. Mai 2011 - 12:56
#118 _M-i-s-t-e-r-x_
geschrieben 24. Mai 2011 - 13:02
nur ein einwand von mir .
#119 _d4rkn3ss4ev3r_
geschrieben 24. Mai 2011 - 14:39
Zitat (quiver: 24.05.2011, 03:02)
Jup. Wenn nix gefunden wird, zeigt er nur die Anzahl der gescannten Dateien an.
Scan am besten dein System mit Scannern, Process Explorer- Monitor, Hijackthis, etc. Da du als eingeschränkter User angemeldet warst, wird nicht alzu viel passiert seien.
Autostart ist auch noch interessant.
Und: Update dein Java. Auch ist es nicht verkehrt, wenn man Java immer nur manuell anmacht, wenn es die Seite unbedingt benötigt.
geschrieben 24. Mai 2011 - 16:43
Please try again later...
- ← Nachrichten-RSS Feed aktualisiert sich nicht mehr
- Feedback
- Betreff: Deine tägliche Antwortübersicht →

Hilfe
Neues Thema
Antworten