WinFuture-Forum.de: Probleme beim Zugriff auf Word 2010 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Office 2010
Seite 1 von 1

Probleme beim Zugriff auf Word 2010


#1 Mitglied ist offline   dernt 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 21. Mai 11
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Mai 2011 - 23:57

Hallo Leute!

Ich komme mal hierher, weil ich hoffe, ihr versteht erstmal, worauf ich gleich hinaus will und am besten, ihr könnt mir sogar noch ne Hilfestellung geben.
Also, meine Freundin hat ein Samsung Netbook mit Word 2010 Starter und hat sich aus Unigründen von ihrem Vater eine zusätzliche Office 2003 Version geben lassen, hat somit Word 2010 und 2003 auf dem Lappi. Nach einiger Zeit kamen beim Speichern von Worddokumenten Fehlermeldungen der Art:
"Auf Programmpfad kann nicht zugegriffen werden, o.Ä) Das ging dann irgendwie weg, später dann kamen beim Öffnen von zuerst Word 2010, später dann 2003-Datein eine Fehlermeldung der Art: "Bei der Weitergabe des Befehls an das Programm ist ein Fehler aufgetreten", trotzdem wurde das Dokument im Hintergrund geöffnet. Dann gab es einige weitere Probleme in dieser Richtung, sodass sie irgendwann in verschiedenen Foren rumgeschaut hat, dann diese Datei:
http://www.smarttool...ficeDDE-Fix.zip
gefunden und diese heruntergeladen hat. Seitdem kann 2010 manchmal geöffnet werden, z.T. auch mit 2010 geschriebene Texte als docx gespeichert werden, aber das Öffnen von Worddatein wird nur noch von 2003 gemacht. Auch kann man bei "öffnen mit..." kein 2010 mehr anwählen. Das ganze blieb bis heute so, obwohl das Programm wieder deinstalliert wurde. Habt ihr ne Ahnung, was das Problem sein könnte, dass Word 2010 nicht mehr richtig abrufbar ist? Oder irgendeine Idee, was mir/uns da weiterhelfen kann. Ich freu mich über jede Info.
MsfG, Christoph

Dieser Beitrag wurde von dernt bearbeitet: 22. Mai 2011 - 00:12

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 22. Mai 2011 - 19:57

Willkommen <_<
Ich weiß jetzt nicht, ob es was helfen könnte und ob es überhaupt verfügbar ist bei der Starter Version. Über Programme und Funktionen bei Office Starter die Reparaturfunktion aufrufen.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   dernt 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 21. Mai 11
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Mai 2011 - 21:24

Wie geht das?
Danke schonmal.
0

#4 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 22. Mai 2011 - 22:12

Du klickst in der besagten Programmliste auf den Office Starter Eintrag (einfach) und oben in der Leiste auf "Ändern". Da wird zumindest bei der normalen Office Version dann ein Wizard aufgerufen, wo man reparieren wählen kann.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0