Welchen Internet-Provider würdet ihr empfehlen? Suche günstigen Anbieter wegen Umzug
Anzeige
#17
geschrieben 26. Mai 2011 - 09:32
ich kann dir nur zu Kabel Deutschland oder UnityMedia raten.
Bin selbst bei Kabel Deutschland nachdem ich ein paar Anbieter (1&1 *0/5*, Telekom *3/5*, Htp (Region Hannover) *5/5*, Kabel Deutschland *5/5*) durch habe.
1&1 hat mir nach nicht mal 6 Wochen meinen Anschluss (16k flat) gekündigt weil mein Datenvolumen zu hoch war.
Telekom hat anfangs mein Anschluss für 18Tage zu meinem Nachbarn gelegt, der gern mal mit seiner Familie in Afrika telefoniert hat und wollte dann knapp 400€ im ERSTEN Monat von MIR kassieren, weiter haben sie mir eine 13. Rechnung geschickt obwohl ich bereits gekündigt hatte^^.
Htp war echt klasse, super Kundenfreundlich, schnelle Problemlösungen, doch leider bieten sie keine größere Leitung als 16k (40€ monatlich) an.
Kabel Deutschland hat zwar leichte anfangs Probleme bereitet (Wechsleraktion mit freier Gründgebühr bis Vertragsende beim vorherigem Anbieter), doch das hat sich schnell geklärt.
Bin von der Leistung, Kundensupport und Preis zufrieden (29,90€ für 100Mb/s).
Hoffe ich konnte dir vllt. wie die anderen etwas helfen.
MfG
Migo
#18
geschrieben 26. Mai 2011 - 09:43
Nach negativen Erfahrungen im Freundeskreis mit Alice und 1&1 kann ich nur sagen, dass ich froh bin, Telekom-Kunde zu sein. Keine Störungen oder Verbindungsabbrüche.
#19
geschrieben 26. Mai 2011 - 10:06
Eine Grundlage um einen Provider wirklich beurteilen zu können hat man erst dann, wenn man Probleme wie Störungen, Verbindungsabbrüche oder Sonstiges gehabt hat. Anschließend weiß man dann wie sich der Provider verhalten, wie schnell er reagiert und das Problem auch behoben hat.
Wobei ich persönlich denke, dass die lokalen Provider einen besseren Service bieten als die globalen.
#20
geschrieben 26. Mai 2011 - 11:12
Bestellung völlig umkompliziert, Hardware kam per Post und Anschluss war sogar schon vor Termin freigeschaltet. Störungen hatte ich (seit November bei Alice) noch keine einzige. Sind zwar statt 16 kbit nur etwa 8 kbit, aber das ist nunmal so und leben kann ich damit auch.
Ohne Telefonflat für ca. 15 €/Monat auch unschlagbar günstig.
#21
geschrieben 27. Mai 2011 - 10:10
Nach einigem Rumtelefonieren und diversen Verfügbarkeits-Checks, werde ich wohl zu Alice gehen.
Zwar war auf deren Seite kein Verfügbarkeitscheck möglich, da die Seite Probleme aus der Kombination von Postleitzahl und Ortsvorwahl hatte.
Ein Anruf bei der Hotline hat aber geklärt, dass Alice verfügbar wäre.
Und im Vergleich zu anderen Providern (T-Home, 1&1) bieten diese mit einer 5.000er-Verbindung sogar die schnellste Leitung zum besten Preis.
Ebenso bleibt mir die Einrichtungsgebühr erspart.
Einige Provider, die auch gute Konditionen bieten (z.B. Tele2) kommen hier erst gar nicht an.
Daher denke ich, dass meine Wahl auf Alice fallen dürfte.
Weitere Vorschläge nehme ich natürlich gern entgegen.
EDIT: NC ist im Übrigen bei mir gar nicht verfügbar.
Im Leipziger Raum hätte mich das auch gewundert...
Dieser Beitrag wurde von Taxidriver05 bearbeitet: 27. Mai 2011 - 10:12
"Himmlische Ruhe und tödliche Stille haben dieselbe Phonzahl."
My Music
#22
geschrieben 27. Mai 2011 - 13:13
Zitat (Taxidriver05: 27.05.2011, 11:10)
Ein Anruf bei der Hotline hat aber geklärt, dass Alice verfügbar wäre.
Und im Vergleich zu anderen Providern (T-Home, 1&1) bieten diese mit einer 5.000er-Verbindung sogar die schnellste Leitung zum besten Preis.
da bin ich gespannt, was du wirklich bekommst. halte uns auf dem laufenden.
viel erfolg!
Please try again later...
#23
geschrieben 27. Mai 2011 - 14:22
Bin ja noch ne Weile über meinen alten Anschluss online...
Hoffe, dass ich das nahtlos freigeschalten bekomm...
Das wäre natürlich ideal...^^
"Himmlische Ruhe und tödliche Stille haben dieselbe Phonzahl."
My Music
#24 _XMenMatrix_
geschrieben 05. Juni 2011 - 12:43
Zitat (Witi: 26.05.2011, 11:06)
Das stimmt nicht wirklich, in vielen Bereichen Niedersachsen ist htp beispielsweise ein regionaler Anbieter, jedoch fungieren sie selber als Carrier und haben somit nur eine Handvoll Mitarbeiter, ergo erledigt der globale Anbieter Telekom Störungen, Bereitstellungen und so weiter für sie. Ist also völliger Mumpitz.
@Taxidriver05: Es ist egal welchen DSL-Anbieter du nimmst, alle nutzen diesselbe Leitung, sofern sie nicht selber irgendwas regional ausgebaut haben. Das Alice dir 5000 bietet liegt lediglich daran, das du das maximalste bekommst was technisch möglich ist. Andere Anbieter haben teilweise nur Fix-Datenraten, z.B. dann nur bis zu 2MBit/s. Viele bieten aber mittlereweile sogenanntes RAM an, also wie gesagt, bis zu-was die Leitung hergibt. Hat mittlerweile auch die Telekom.
@MigoK770i: Ja Auslandsgespräche sind teuer!? Was für ne Erkenntnis, das ein Telefonat nach Afrika nich 1 Cent kostet/Minute...
Dieser Beitrag wurde von XMenMatrix bearbeitet: 05. Juni 2011 - 12:47
#25
geschrieben 06. Juni 2011 - 23:44
Wenn ich das maximal technisch mögliche bekomme, ist das doch ideal...
Ein Telefonat mit einer Telekom-Technikerin zur Vorabsprache der Freischaltung brachte leider keinen Aufschluss über die maximal technisch mögliche Bitrate.
Daher kann ich mich nur überraschen lassen...
P.S.: Falls wer sich wundert, warum ich jetzt trotzdem Internet habe...
Hier hat wer sein WLAN offen gelassen.
Naja...
So kann man wenigstens weiter arbeiten und online kommunizieren.
Bis Freitag sollte das auch gehen.
"Himmlische Ruhe und tödliche Stille haben dieselbe Phonzahl."
My Music
#26
geschrieben 07. Juni 2011 - 06:56
#27
geschrieben 10. Juni 2011 - 13:05
Nachdem meine Leitung nun heute freigeschalten wurde, bin ich nun bei einer Bandbreite von ca. 3.000 kBit/s.
Das ist zumindest besser als mein alter Anschluss und wesentlich gübstiger...
"Himmlische Ruhe und tödliche Stille haben dieselbe Phonzahl."
My Music
#28
geschrieben 10. Juni 2011 - 13:29
Zitat (XMenMatrix: 05.06.2011, 13:43)
hab das gerade gelesen. htp ist vorallem erstmal regionaler anbieter in hannover und nicht unbedingt niedersachsen. das sie expandieren ist klar, aber in hannover betreibt htp durchaus eigene hardware und eigene infrastruktur. genauso wie mein regionaler anbieter. mumpitz ist das nicht
#29
geschrieben 10. Juni 2011 - 13:38
Ich kann mich auch nur anschließen: Mit Alice hatte ich bisher die besten Erfahrungen. 16k bezahlt, 14k kommen real aus der Leitung (16k is synchronisiert).
Als ich einmal ne Störung hatte, war der Service absolut perfekt:
Hatte immer Verbindungsabbrüche - nach kurzer Mail hat mich innerhalb von 2 Stunden ein Techniker angerufen und mit mir das Problem besprochen. Ich wurde jeden Tag nochmal angerufen, sogar am Wochenende, und auf dem Laufenden gehalten, bis das Problem nach 4 Tagen beseitigt war (Blitzschlag am Splitter und am Knoten). 4 Tage auch nur deshalb, weil eben ein Wochenende dazwischen lag, eigentlich 2 Werktage.
Ausserdem hab ich als Bestandskunde noch monatliches Kündigungsrecht. Aber 3 Monate halte ich auch für in Ordnung.
Bei 1und1 war ich davor und die Leitung lief ne ganze Weile einwandfrei mit ca 13,5k. Als ich aber einmal Probleme hatte, wurde auf eine Mail erst nach 2 Wochen reagiert und zwar, indem man die Leitung einfach mal auf Verdacht von 16k auf 6k gedrosselt hat. Faktisch war das Problem aber schon viel eher behoben, da es nach drei Tagen von alleine weg ging, meine entsprechende Mail wurde aber nie beantwortet. Ich musste dann mit 6000 leben, bis ich endlich kündigen konnte (noch 3 Monate von 24 Monaten Vertragslaufzeit)
Die Kündigung nach 24 Monaten verlief aber einwandfrei und sehr einfach.
und inzwischen ahben die dort ja auch die Tarife, dass man monatlich kündigen kann, wenn man das extra bucht.
#30
geschrieben 10. Juni 2011 - 14:01