WinFuture-Forum.de: woran erkennt man einen seriösen Online-Shop ? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

woran erkennt man einen seriösen Online-Shop ? moebel-akut.de und kauf-unique.de

#1 Mitglied ist offline   Fat Tony 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 28. September 08

geschrieben 21. Mai 2011 - 08:17

Hallo,
Wie der Titel schon sagt,woran erkennt man einen guten seriösen Online-Shop,wo man nicht hereingelegt
wird,bzw.wo man nicht abgezockt wird,und das Geld nicht mehr wiedersieht ?
In diesem Fall geht es um die Online-Shops,www.moebel-akut.de und www.kauf-unique.de
Ich beabsichtige mir bei eines dieser beiden Online-Shops eine Polstergarnitur zu kaufen.
Kann ich bei diesen beiden Online-Shops beruhigt einkaufen,und bin ich auf der sicheren seite ?
Und,gibt es eine Webseite,die sowas überprüft,oder so ähnlich ?
Eingefügtes Bild

Anzeige

#2 _Django2_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 21. Mai 2011 - 08:21

Sicher bist du immer nur dann wenn du deine Couch selbst abholst und dann erst bezahlst.

#3 Mitglied ist offline   Fat Tony 

geschrieben 21. Mai 2011 - 08:37

Die Polstergarnitur die ich möchte,gibt es aber bei mir hier nicht,und auch nicht für diesen Preis.
Eingefügtes Bild

#4 _Django2_

geschrieben 21. Mai 2011 - 08:43

Bei Möbel ist es aber üblich das man das Zeugs auch selber abholen kann. Wenn das nicht geht, nur Vorrauskasse akzeptiert wird und deren Preise überdurchschnittlich unter der Konkurenz sind dann wär ich vorsichtig. Selbst abholen und barzahlen oder Zahlung bei Lieferung sollte schon drin sein.

#5 Mitglied ist offline   Fat Tony 

geschrieben 21. Mai 2011 - 08:58

Die Zahlungsarten sind,Vorkasse,Pay Pal,Banküberweisung,Rechnung,Finanzierung durch Commerz Finanz,
Barzahlung und Maestro Card bei Abholung.
Und im Impressum sind Firmennahme mit kompletter Anschrift und Telefon-und Faxnummer sowie die E-Mail des Ansprechpartners vorhanden.
Auch die AGB sind sichtbar.
Also kann ich davon ausgehen,das diese Online-Shops seriös sind ?
Eingefügtes Bild

#6 _Django2_

geschrieben 21. Mai 2011 - 09:06

von kauf-unique kann man eher vom Gegenteil ausgehen. Laut Denic gehört der Laden der französichen Firma vente-unique.com
Geb ich mal bei Google.fr ein "vente-unique.com arnaque"was bedeutet Abzocke dann sind schon die ersten Treffer eindeutig:
http://www.commentcamarche.net/sites/detai...ente-unique.com
J'ai commandé un lit superposé sur vente unique .com depuis 2010 ,on est actuellement en mai 2011 et toujours pas de lit
Bett 2010 bestellt, im Mai 2011 immer noch keins bekommen

ne commandais jamais sur ce site depuis janvier 2011 j'attends mon canapé payé depuis le mois de mars 2011 j'ai annulé ma commande et j'attends le remboursement je met le dossier au tribunal et dans les mains d' un avocat

Auch nix bekommen, Einwalt eingeschaltet, wiedersehen vor Gericht.

Wenn man sich alle 47 Kommentare auf der Seite oder auf zig anderen Seiten anschaut dann ist immer wieder von "'c´est de l'arnaque" die rede also von Abzocke.
http://www.google.fr/search?sclient=psy&am...SD4WbhQfx1qW5Bg
Viel Spass beim Möbelkauf :)

Dieser Beitrag wurde von Django2 bearbeitet: 21. Mai 2011 - 09:09

#7 Mitglied ist offline   Fat Tony 

geschrieben 21. Mai 2011 - 10:27

Also lieber die Finger von kauf-unique.de lassen ?
Die habe auch eine Filiale in Berlin.
Und wie sieht es mit moebel-akut aus ?
Ich kann leider bei Google nichts dergleichen finden.
Gibt es irgendeine Anlaufstelle im Internet,wo man Online-Shops überprüfen kann,oder so ähnlich,um
nicht auf Abzocker herinzufallen ?
Wo man bedenkenlos einkaufen kann,und nicht abgezockt wird.
Bei www.moebel-akut.de sieht zumindest alles seriös aus.
Eingefügtes Bild

#8 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

• Beigetreten: 13. Oktober 06

geschrieben 21. Mai 2011 - 10:37

Die Zahlungsarten sind,Pay Pal

ist doch schon mal gut,liefert der nicht kannst du das Geld wieder zurückziehen

Voraussetzung ist natürlich das du ein PayPal Konto hast,ich finde dieses Bezahlsystem einfach nur gut

#9 Mitglied ist offline   Computer 

• Beigetreten: 27. Januar 07

geschrieben 21. Mai 2011 - 10:56

PayPal ist weder gut noch sicher. Ich empfehle dazu ein ct Magazin aus den letzten Wochen ... (dürfte in der Mediathek noch vorhanden sedin ... erster Beitrag). Wann das genau gesendet wurde weiß ivh leider nicht mehr genau ... Ist dort in der letzten Zeit einige Male an konkreten Fällen ziemlich kritisch thematisiert worden.

Aus meiner Sicht bist du mit folgenden Kritierien einigermaßen auf der sicheren Seite (absolute Sicherheit gibt es nicht):

1.) ordnunsgemäßes Impressum
2.) Deutsche Adresse im Impressum (es gilt im Regelfall deutsches Recht)
3.) Telefonnummer
4.) Vor der Kaufentscheidung nach dem Bewertungen Onlinshop bzw. Ärger (Name Onlineshops) ergoogeln ... - bitte nicht jeder einzelne negative Bewertung als Ausschlußkriterium wählen, wenn sich das aber häuft sollte man gegebenenfalls Schlüsse ziehen ...
5.) Bezahlung immer nur per Rechnung oder erst bei Anlieferung (keine Anzahlung). Niemals Vorkasse ...

Ob du mit unter 5. überhaupt noch einen Onlineshop für den Möbelkauf findest weiß ich nicht.

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 21. Mai 2011 - 11:01

#10 _EDDP_

geschrieben 21. Mai 2011 - 10:56

Beitrag anzeigenZitat (nobody is perfect: 21.05.2011, 11:37)

ist doch schon mal gut,liefert der nicht kannst du das Geld wieder zurückziehen

Das funzt aber nur bei Geschäften, die über die e-Bay Plattform abgewickelt werden. Was ist von der Zahlungsart "BillSafe" zu halten :)? Die e-Bay Präsenz von Möbel-Akut scheint seriös zu sein...

Dieser Beitrag wurde von EDDP bearbeitet: 21. Mai 2011 - 10:58

#11 Mitglied ist offline   Holger_N 

• Beigetreten: 11. September 10

geschrieben 21. Mai 2011 - 18:17

Ich kaufe im Zweifel gar nichts bei reinen Online-Shops, sondern bei "richtigen" Geschäften, die nur eben zusätzlich auch über das Internet vertreiben. Bei Möbeln käme das aber nicht in Frage. Die muß ich sehen und anfassen.
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0