WinFuture-Forum.de: Suche guten Flash Website builder für dummies. - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

Suche guten Flash Website builder für dummies. Software wie wix.com


#1 Mitglied ist offline   Klöte 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 215
  • Beigetreten: 25. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Mai 2011 - 16:21

Hi,

ich muss mehrere weniger wichtige flash seiten erstellen. aber keine lust ewig mit den produkten von adobe rumzubasteln o.Ä.

Kennt ihr www.wix.com? Das ist ja eine weblösung und nur mit spam kostenlos und für merhere HPs wirds zu teuer. daher meine frage:

kennt ihr ein programm mit dem man genauso easy schöne flash homepages ausm ärmel schütteln kann (wie mit wix.com)?

hab bisher mal "trendyflash website builder" und "A4Desk Pro" probiert. beides nicht überzeugend und weit entfernt von wix.

danke
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Ludacris 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 4.668
  • Beigetreten: 28. Mai 06
  • Reputation: 218
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. Mai 2011 - 22:28

auch wenn die frage am thema vorbei ist aber: warum flash? die meisten vorteile von flash sind mittlerweile (gerade im webseitenbereich) von HTML abgedeckt...
0

#3 Mitglied ist offline   Klöte 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 215
  • Beigetreten: 25. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Mai 2011 - 10:28

wegen der show :)
0

#4 Mitglied ist offline   Bullayer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.976
  • Beigetreten: 08. Februar 08
  • Reputation: 34
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:DE-RLP-COC

geschrieben 23. Mai 2011 - 10:58

http://freeware.sieb...lash/index.html
Sonntags kein Support - (2. Mose 20,8-11)
0

#5 Mitglied ist offline   Witi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.942
  • Beigetreten: 13. Dezember 04
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kingsvillage
  • Interessen:Frickeln

geschrieben 24. Mai 2011 - 08:49

"Klöte" sagte:

wegen der show

Ich frage mal direkt...HÄÄ? :blush:
0

#6 Mitglied ist offline   Tienchen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 423
  • Beigetreten: 09. März 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. Mai 2011 - 12:27

Beitrag anzeigenZitat (Witi: 24.05.2011, 09:49)

Ich frage mal direkt...HÄÄ? :blush:


Er meint bestimmt die Spezialshow für Benutzer, die keinen Adblock haben, keine Suchmashcinen benutzen und einen Flash-Fetisch von Haus aus mitbringen. :blush:
0

#7 Mitglied ist offline   Witi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.942
  • Beigetreten: 13. Dezember 04
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kingsvillage
  • Interessen:Frickeln

geschrieben 24. Mai 2011 - 12:51

Ach...du meinst so coole Schicki-Micki Animationen die ich mittels Canvas oder WebGL um einiges attraktiver machen kann? Z.B http://fractal.io/
0

#8 Mitglied ist offline   Klöte 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 215
  • Beigetreten: 25. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Mai 2011 - 15:48

ja aber da gehts ja schon wieder los. mit canvas oder webgl rumwurschdeln. das is ja genau was ich nich will. dafür hab ich keine zeit. schaut nochmal meine ursprüngliche frage an. und dann geht auf www.wix.com. da hast in 5 minuten eine seite erstellt die rüber kommt als wären 4 wochen programmieraufwand dahinter.
und vergleichbare software such ich gerade und probier sie aus. capiche
0

#9 Mitglied ist offline   Tienchen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 423
  • Beigetreten: 09. März 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. Mai 2011 - 22:03

Beitrag anzeigenZitat (Klöte: 29.05.2011, 16:48)

ja aber da gehts ja schon wieder los. mit canvas oder webgl rumwurschdeln. das is ja genau was ich nich will. dafür hab ich keine zeit. schaut nochmal meine ursprüngliche frage an. und dann geht auf www.wix.com. da hast in 5 minuten eine seite erstellt die rüber kommt als wären 4 wochen programmieraufwand dahinter.
und vergleichbare software such ich gerade und probier sie aus. capiche


Ja, dann kann man nicht mehr viel helfen hier.
Wenn man Flash nehmen will für Webseiten - bitteschön, es darf sich jeder einmal damit herumquälen. Ob man nun die wix.com Seiten schön findet - auch das ist Geschmackssache, und da sollte man nicht drüber streiten (ich würde einen Anfall kriegen...).
Eine Webseite in 5 Minuten erstellt - das sind immer Werbeslogans wie "Atomkraftwerke sind sauber und sicher". Jeder weiß, dass sie nicht stimmen, aber man hält daran fest, bis man wirklich nicht mehr anders kann.
Im Übrigen braucht man gar kein Canvas oder WebGL, man kann auch ein CSS-Template seiner Wahl nehmen und z.B. jQuery "Aufhübschungen" http://jqueryui.com/themeroller/ verwenden - oft sind die eh schon vorhanden.
0

#10 Mitglied ist offline   Klöte 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 215
  • Beigetreten: 25. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Mai 2011 - 00:56

naja, dein vergleich mit atomkraftwerk hinkt einwenig würde ich sagen. aber selbstverständlich, wenn man in einem forum in dem nur "profis" unterwegs sind nach einem einer easy lösung fragt in der man selbst keine arbeit und kenntnis investieren soll, wird man immer dafür gerügt und dazu gedrängt alles am besten mit dem texteditor selbst zu schreiben. das hab ich auch kaum anderst erwartet. css-templates, ok, das ist dann ein kompromiss.

es ist nicht so das ich es nicht anderst kann und ich hab auch schon internetauftritte in mühseeliger kleinstarbeit zusammen gebastelt. dass das letztlich immer besser, individueller ist usw. keine frage.
mir gehts auch nicht um die sinnfrage.

ich such einfach nur ein rundumprogramm (keine weblösung) das es mir erlaubt eine seite sozusagen mit drag'n'drop in kurzer zeit zu erstellen (all inklusive, inkl. publizieren etc), wix war dafür nur ein musterbeispiel aber eben kein programm. und tatsächlich ist das nicht nur ein werbeslogan. muss auch nicht flash sein. aber eben das potenzial von animationen, transparenzen, schatterierungen etc besitzen die über die üblichen strato, 1&1 etc Templates hinausgehn.

also für vorschläge bin ich offen und dankbar, auch für die bisherigen gemachten. wenn ihr keinen habt, dann finger vom keyboard, sonst wird es für alle die nach uns kommen und nach sowas suchen schwer den thread zu überschauen :D
0

#11 Mitglied ist offline   Tienchen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 423
  • Beigetreten: 09. März 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 30. Mai 2011 - 08:22

Ob es über die üblichen hinausgeht ist immer so eine Frage. Man muss immer die Nachteile von Flashwebseiten im Auge behalten - nicht flexibel, schlecht für Suchmaschinen, großer Aufwand bei Veränderungen, kein Anzeigen bei Adblockern, kein "Rechtsklick" usw.
Ansonsten gibt es halt die üblichen Tools wie Artisteer - http://www.artisteer.com oder http://www.magix.com/de/web-designer/ . Oder eben ein beliebiges, größeres (OpenSource) CMS hernehmen, aus den sicherlich vorhandenen Templategalerien auswählen und glücklich werden (naja, meistens...).
0

#12 Mitglied ist offline   anton2011 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 11. Juli 11
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Juli 2011 - 09:38

Beitrag anzeigenZitat (Ludacris: 20.05.2011, 23:28)

auch wenn die frage am thema vorbei ist aber: warum flash? die meisten vorteile von flash sind mittlerweile (gerade im webseitenbereich) von HTML abgedeckt...

@ Klöte:

Ich habe das gleiche Problem wie Du.
Bist Du eventuell schon auf eine Lösung gestoßen.
Alle Programme, die ich bisher gefunden habe, sind absolult nicht vergleichbar oder zufriedenstellend.

Ich würde mich über eine Rückmeldung freuen.

Grüße


anton
0

#13 Mitglied ist offline   DJ*BNY 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 341
  • Beigetreten: 10. Januar 09
  • Reputation: 56
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Celle, Niedersachsen
  • Interessen:Windows 8, Xbox Live, Windows Phone, Remixe gestalten, Kochen, Meine Frau und was weiß ich nicht alles^^

geschrieben 11. Juli 2011 - 10:20

Es gibt ne Seite, da kann man Flash-Websites erstellen: http://wix.com
Ist ganz gut, aber kostet auch ein paar Euro im Jahr.

Für mich persönlich mittlerweile uninteressant.
0

#14 Mitglied ist offline   Witi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.942
  • Beigetreten: 13. Dezember 04
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kingsvillage
  • Interessen:Frickeln

geschrieben 11. Juli 2011 - 10:28

@TheBNY Lies den Ausgangspost bitte nochmals genau. :blush:
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0