WinFuture-Forum.de: Win 7 64bit Hilfe gesucht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Win 7 64bit Hilfe gesucht


#1 Mitglied ist offline   tonipizzakarter 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 18. April 11
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Mai 2011 - 23:05

Hallo,

benutze ein Acer Aspire 7745G Notebook mit Win 7 Home Premium 64bit.
Mein Notebook war vorkonfiguriert mit unötiger Software und habe Win 7 neu Installiert ohne die Software vom Hersteller.
Es ist nicht immer einfach die passenen Treiber oder Software für ein 64bit System zu finden,ausserdem muss man bei Anwendungsprogamme
immer drauf achten dass es 64bit Versionen sind.

Meine fragen dazu:

1.Kann man auch 32bit Software - anwendungen-Hardwaretreiber usw mit einen 64bit System betreiben,ohne das sich das Notebook in die Knie geht.

2.Gibt es Anbieter die speziell für 64bit Versionen alles zu verfügung stellen.
(das ewige suchen kann doch recht zeitraubend sein)

3.Ist es möglich wen man Win 7 neu Installiert in kuzer Zeit alles auf den aktuellsten stand zu bringen.
Aktuelle Treiber runterladen oder sollte grad bei Notebook´s immer nur die vom Hersteller empfohlenen Treiber für die Hardware nehmen,auch wen sie älter sind. !?!
(ich Doctor gern in Win 7 rum und nutze die ein oder andere Software bzw. einstellung um das Optimum zu
erreichen,da geht schon mal wat daneben.Nur so Lehrnt man halt,was gut oder schlecht ist für den Computer)

Bedanke mich im vorfeld,dass Sie sich die Zeit genommen haben meinen Artiekel zu Lesen,und hoffe einige nützliche Tipp´s zu erhalten die mir und anderen vielleicht weiterhelfen können.

DANKE
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Taxidriver05 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.658
  • Beigetreten: 14. Mai 09
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schkopau - OT Ermlitz
  • Interessen:- Ausgehen,
    - Sport (am liebsten an der frischen Luft),
    - Musik (machen und hören),
    - Grafik- und Webdesign,
    - gut Essen,
    - an PCs basteln (für den schnellen Euro ;-)),
    uvm.

geschrieben 19. Mai 2011 - 23:16

Willkommen im WinFuture.de-Forum, :(

1. Für 64-Bit-Systeme benötigst Du auch entsprechende 64-Bit-Treiber.
Reine 32-Bit-Software läuft problemlos. Aber, sobald die Hardware angesteuert wird, muss ein 64-Bit-Treiber da sein.

2. Wäre mir nicht bekannt... Ansonsten hilft nur Google...

3. Das einfachste wäre es, das vorkonfigurierte System erst einmal zu installieren, die Zusatzsoftware zu entfernen und dann eine sog. "In-Place-Upgrade" durchzuführen.
Das sollte Dir ein halbwegs sauberes System verschaffen.
Ob du auf Original-Treiber gehen kannst, oder die vom Gerätehersteller nehmen musst, hängt vom System ab. Das solltest du prüfen.

Dieser Beitrag wurde von Taxidriver05 bearbeitet: 19. Mai 2011 - 23:24

BORN STUPID? TRY AGAIN!

"Himmlische Ruhe und tödliche Stille haben dieselbe Phonzahl."
My Music
0

#3 Mitglied ist offline   WinFutAl10 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 2.992
  • Beigetreten: 01. Juni 10
  • Reputation: 235
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. Mai 2011 - 05:54

zu 1. Wie bereits gesagt, bracuhst du zwingend 64-Bit-Treiber. 32-Bit-Anwendungen laufen aber meist problemlos auf 64-Bit-Systemen.
zu 2. Hier gibt es mal eine kleine Übersicht, was es so an 64-Bit-Software gibt.
zu 3. Du kannst meistens problemlos die Treiber der einzelnen Hersteller nutzen. Wenn dein Notebook Hybrid-Grafik nutzt, dann must du aber den Grafikkartentreiber vom Hersteller nutzen.
0

#4 Mitglied ist offline   evil.baschdi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.669
  • Beigetreten: 11. Februar 07
  • Reputation: 56
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 20. Mai 2011 - 06:16

Stichwort Treiber: Hab das Acer Aspire 7730g - also in gewisser Weise den Vorgänger deines Notebooks.
Ausgeliefert wurde das Teil mit Vista 32bit. Mittlererweile hab ich 7 64bit draufgespielt. Die meisten Treiber kamen damals per Update. Den WLAN Treiber Hab ich direkt von Intel geladen, kam zwar einer per Windows Update, der war aber recht instabil - erste Versionen des Intel Treibers übrigens auch. Den Broadcom Treiber habe ich noch immer den vom Windows Update. Grafikkartentreiber den Original NVidia Verde Treiber in aktueller Version 270.xx.
Mir bietet Acer sämtliche genannten Treiber garnicht an, da es heißt, sie kämen ja per Windows Update. Da scheinen die meisten Treiber ziemlich aktuell, seltene Ausnahmen aber nicht wirklich kompatibel zur Hardware (z.B. mein Samsung Drucker). Das einzige, was ich noch altbestand habe, ist der Treiber für den Kartenleser. Da hab ich aber whol sogar noch den Treiber von Vista. Zumindest scheint dieser nicht neuer.

Probleme hatte ich bisher nur mit dem ACHI Treiber. Seitens Acer wird dort ein veralteter Treiber der Matrix Storage Reihe in der Version 8.9 heruntergeladen. Das erste Mal Windows 7 aufsetzen dachte ich nicht, Probleme mit dem Intel Treiber gehabt zu haben. Das zweite Mal (also aktuell) kann ich nicht mehr Booten, nachdem ich die aktuell von Intel angebotene Version 10.x installiere. Die kürzlich erschienene 10.5 hab ich noch nicht ausprobiert, da mir dazu aktuell Zeit und Nerven fehlen.

Mach doch mal ne Liste fehlender Treiber.

Dieser Beitrag wurde von mister-x bearbeitet: 20. Mai 2011 - 06:17

0

#5 Mitglied ist offline   tonipizzakarter 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 18. April 11
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Mai 2011 - 15:20

Ersteinmal Danke,damit kan ich was anfangen. :lol:
0

#6 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.806
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 20. Mai 2011 - 15:47

@mister-x:

Nur nebenbei erwähnt (betrifft ein H67 Desktopboard):

Den Intel RST 10.1.0.1008 hatte ich letztens installiert, konnte zwar booten, aber dafür hat das Netzwerk nicht mehr reagiert, sobald ich aus dem Ruhemodus/Standby den Rechner aufgeweckt habe. Als ich den wieder runter geschmissen hatte, lief alles wieder normal. Habe im Prinzip nur jetzt nur das Intel INF Update installiert. Hier wird dann der Windows Standard AHCI Treiber verwendet und hier läuft dann alles normal.

Sehe zwar bis jetzt immer noch nicht den Zusammenhang zwischen AHCI Treiber und Netzwerk, aber irgend etwas passt da nicht mit dem Intel RST.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#7 Mitglied ist offline   evil.baschdi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.669
  • Beigetreten: 11. Februar 07
  • Reputation: 56
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 20. Mai 2011 - 15:52

Wäre froh, wenn ich so weit kommen würde. 7 will Booten, läuft dann in die Systemwiederherstellung, zieht dort ne Reperatur durch, startet neu => Dauerschleife... ^ Komm dann mit "letzten bekannten erfolgreichen start" -oder so weiter und kann dann dort ist dann wieder der 8.9 aktiv.
hast du den 10.5 schon getestet?
0

#8 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.806
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 20. Mai 2011 - 15:56

@mister-x:

Naja, was nützt es, wenn der Rechner aufwecke und es dann so 20 Minuten braucht, bis das Netzwerk startet bzw. ein voller Reboot dann auch so um die 20 Minuten dauert. Das ist genau so witzlos.

Und nein, den 10.5 habe ich da noch nicht getestet, weil ich den noch gar nicht gefunden habe. Auf der Intel-Seite finde ich nur den 10.1.x.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 20. Mai 2011 - 15:57

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#9 Mitglied ist offline   evil.baschdi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.669
  • Beigetreten: 11. Februar 07
  • Reputation: 56
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 20. Mai 2011 - 17:15

war die woche bei computerbase - die finden öfter mal interessante sachen. evtl ist der auch garnicht kompatibel.
hier mal der link: http://www.computerbase.de/downloads/treib...ge-technologie/
0

#10 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.806
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 20. Mai 2011 - 17:29

@mister-x:

Den würde ich aber nicht installieren, zumal auf der Intel Seite extra steht:

This version of the Intel® Rapid Storage Technology supports Intel® Smart Response Technology (SSD caching). However, you must ensure you have BIOS version 0014 or later installed before you enable the Smart Response Technology. If you enable Smart Response Technology with a BIOS version earlier than 0014, the system may not boot.

Das bezieht sich auf Intel Intel Desktop Boards. Auf Boards von Drittherstellern kann es zu Problemen kommen. Der Treiber ist noch nicht für die allgemeine Verwendung freigegeben.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#11 Mitglied ist offline   evil.baschdi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.669
  • Beigetreten: 11. Februar 07
  • Reputation: 56
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 20. Mai 2011 - 17:34

dachte damals, das bezieht sich nur auf srt :lol: - evtl ist DAS der grund, warum ich bei acer noch immer die 8.9 bekomme - oder die supporten nichmehr.
0

#12 Mitglied ist offline   chrismischler 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.185
  • Beigetreten: 26. Februar 07
  • Reputation: 102
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Serien, Filme, Konsolen

geschrieben 20. Mai 2011 - 17:38

Der Standard AHCI Treiber von Windows 7 müsst doch eigentlich auch funktionieren.
0

#13 Mitglied ist offline   evil.baschdi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.669
  • Beigetreten: 11. Februar 07
  • Reputation: 56
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 20. Mai 2011 - 17:41

klar tut der das. einen anderen hab ich momentan (wohl) garnicht drauf. aber irgendwo bin ich bisschen updatesüchtig *zugeb und peinlich betreten zu boden starr*
0

#14 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.806
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 20. Mai 2011 - 17:48

@mister-x:

Bei Intel empfiehlt es sich eigentlich, über das Download Portal zu gehen. Dort findet man dann i.d.R. die richtigen Treiber. Dort kann man dann auch vorher in die Readme schauen, um so zu sehen, ob der Treiber passt oder ob es dort bestimmte Einschränkungen gibt. Bis jetzt hatte ich auch noch keine Probleme damit. Ist das erste Mal, dass der AHCI Treiber von Intel das Netzwerk lahm legt. Das hatte ich echt noch nie.

@chrismischler:

Ja, den habe ich gerade installiert und der läuft.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#15 Mitglied ist offline   evil.baschdi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.669
  • Beigetreten: 11. Februar 07
  • Reputation: 56
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 20. Mai 2011 - 18:02

hast du evtl ne intel netzwerkkarte? hatte nämlich auch schon massive treiberkonflikte mit meiner intel wlan antenne im bezug auf andere inteltreiber.
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0